• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Nikons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaueelise

Themenersteller
Hallo Leute,
ich würd´gerne wissen, ob einer von Euch etwas weiß, ob es bei Nikon demnächst ( nicht erst in ´nem 3/4 Jahr oder so) eine Digicam unterhalb oder als Ersatz für die D80 geben soll?
lg
JO

Fahre nach Japan und frag den Nikon Ober Boss der kann Dir sagen ob was neues kommt.

Hi,
danke für den tollen Tip-- saroman--, aber ich hab´grad´was anderes vor, und die Knete tut´s auch nicht dafür....
Jo

aus der hohlen hand. es gibt da keine vorankündigungen oder pläne. du wirst es erfahren, wenn nikon es ankündigt.

leider aber wahr^^.

Coffee

Ja, D90, die ist dann über der D80 angesiedelt?
Woher hast Du Deine Info´s?
Jo

Die Hersteller sind im groben durchschaubar.
Details sind natürlich keine herauslesbar, aber nimm eine modernisierte D80 mit Sensor der D300, 3" Display, Live-View, etc...

Die D3x verstärkt Nikon bei den FX-Kameras mit ca. 20 MPixel gegen die EOS 1Ds MkIII.

Die Hersteller sind im groben durchschaubar.
Details sind natürlich keine herauslesbar, aber nimm eine modernisierte D80 mit Sensor der D300, 3" Display, Live-View, etc...

Die D3x verstärkt Nikon bei den FX-Kameras mit ca. 20 MPixel gegen die EOS 1Ds MkIII.

Na ja, ich hätte erst auch gedacht, dass eine D90 kommen wird.
Aber musste meine Meinung auch revidieren, als ich von einer möglichen D60 gelesen habe.
Dennoch denke ich, dass die D80 wieder mal an der Reihe wäre für ein leichtes Update. Wobei es gleich für eine D90 reichen wird?...
Die Framerate wird sich diesbezüglich eher in Grenzen halten, da der Unterschied zur D300 doch gewahrt bleiben sollte.
Und mit einem Upgrade würden sie den momentan noch laufenden Markt der D200 ziemlich beschneiden Wobei dies ganz sicher auch bald der Fall sein wird.
Den mit dem Nachfolger der D80 wird meines Erachtens die D200 abgelöst.
LiveView ect hört sich für mich eher nach Gimmik an, für diejeningen welche es haben wollen. Dennoch wird sie eher noch mit einem CCD-Sensor verbaut werden als wie die D300 mit einem CMOS. Und das AF-Modul wird auch eher dem der D200 gleichen. Also eigendlich nur marginales.
Denn die D80 ist und bleibt in ihrem Segment doch eine gute Kamera.

Die D40 könnte daher eher ein komplettes Face-Lifting bekommen und wird dadurch auch eher vorrang haben.

Die D3x wird wohl gegebene Sache sein auf die 1Ds-MKIII.
Mich nimmt vorallem die verbaute Sensor-Technologie wunder ;).
Bin ja gespannt was sie in das System verbauen werden.
Kodak scheint mir ja ein spannendes Ding zu haben. Nur ob sie und ob sie überhaupt das Ding in die D3x bereits einbringen werden...

Nikon kündigt die D300 FX an. Hab ich gehört. :evil:

*Öl ins Feuer gieß*

Da wäre ich voll dabei!!!!! :D

Dennoch denke ich, dass die D80 wieder mal an der Reihe wäre für ein leichtes Update. Wobei es gleich für eine D90 reichen wird?...
Das denke ich auch. Wobei ich mir, wenn denn ein Update kommt, relativ sicher bin dass der CMOS Chip in abgespeckter Version verbaut wird, allein schon um Kosten zu sparen. Gleiches gilt für den 3" Bildschirm.
Die D80 dürfte in ihrer jetzigen Form sonst nicht mehr allzu lange konkurrenzfähig sein.

EDIT: Achja, einen internen AF-Motor wird die D90 mit Sicherheit haben, alles andere kann ich mir schwerlich vorstellen.

wenn se da schonmal die "D90" ohne AF-Motor rausbringen, dann sollen se auch gleich das 50mm nochma mit nem eigenen AF-Motor rausbringen...

hm... ma sehen wieviele AF-Messfelder die dann bekommt... die 11 der D80 sind mir schon fast zu wenig... bzw. das bild ist nicht genug ausgefüllt...

Ein D80 Nachfolger muss für mich klar einen AF-Motor haben. Alles andere würde eine Flut von Hassmails gegen Nikon auslösen. (An der ich mich auch beteiligen würde) :D

mfg
Florian

das erlebnis hatte ich leider noch nicht (oder zum Glück noch nicht ???)... aber ich merk eben oft, das für nen guten bildaufbau auch in den eckbereichen noch ein Messfeld sein sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten