Man nehme nur mal den Preisunterschied E-330 / E-500, da kann man schon davon ausgehen, daß da ca. 200 EUR für dieses feature extra bezahlt werden müssen.Cephalotus schrieb:Und wieviel denkst Du wird Dich das kosten?
5 cent?
Mit Sicherheit keine 200 EUR extra.Cephalotus schrieb:Wieviel kostet denn, dass eine Kamera jpg kann ?
Dann zitiere ich mich eben nochmal selbst:Cephalotus schrieb:Dann kauf Dir halt eine andere Kamera ohne live view (die gibts ja in Massen) und lass den anderen doch bitteschön auch ihre Kamera haben.
Wenn es irgendwann nur noch Kameras mit "LiveView" gibt...
Cephalotus schrieb:Man fragt sich ja oftmals wirklich, warum die Kunden tatsächlich lauter identische Kameras wollen und sich mit aller Vehemenz gegen alles sträuben, was nicht nach dem bereits vorhandenen 08/15 Standardtyp und somit ihrer Vorstellung entspricht.
Ich kann diese Aussage leider nicht auf mich beziehen, denn mit Canon 1D, Sigma SD10, Olympus E-300 habe ich sehr unterschiedliche Kameras in meinem Sortiment, mit jeweils sehr spezifischen Stärken und Schwächen.
Wenn's das "Standardzeug" dann gibt. Das ist doch das Gleiche wie mit dem - gerade auch von Dir - beklagten "Megapixelwahn". Mir wären "rauschfreie" ISO1600 bei 5MP-Auflösung lieber als das, was z.B. die neue Sony A100 zustande bringt.Cephalotus schrieb:Blöder gehts doch garnicht, wenn man das Standardzeug will soll man halt das auch kaufen aber doch bitte nicht jegliche Innovation töten.
Übrigens: "jegliche Innovation" bezahle ich anteilig auch als "Standarzeug"-Käufer mit...
Gruß
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: