• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist anzunehmen, dass manche Blogger sie schon ein paar Tage benutzen.
Bei der Vorstellung muss man immer ein paar Jubelperser vorweisen können.
Bei allen anderen läuft es genauso.
Sony macht bei wichtigen Sachen zeitgleich eigene Anlässe in USA, Europa und Japan und fliegt die Journalisten dorthin.
Wenn Nikon glaubt ein gutes Produkt zu haben, sollten sie klotzen und nicht kleckern.

Ja, das ist wohl auch geplant. Der Internetauftritt zur Präsentation wird sicherlich alsbald mit etlichen Videos auf .... und ersten Berichten unterfüttert.
War ja bei der A7riii auch so. Da haben ja auch gleich TN, JP und andere gleich einiges zu berichten gewusst. Der eine oder andere Nikon Ambassador wird sich auch äußern ....

Ich bin auf die ersten kommentare gespannt: Zu teuer, zu klein, zu groß, zu Nikon, zu schwarz, kein Silber, aber Sony macht das und jenes besser blablabla... Und wieviele kaufen sie dann? Kaum einer.

Ich bin auf die ersten kommentare gespannt: Zu teuer, zu klein, zu groß, zu Nikon, zu schwarz, kein Silber, aber Sony macht das und jenes besser blablabla... Und wieviele kaufen sie dann? Kaum einer.

:evil: :top:

Ich denke am Donnerstag wird man schon recht gut abschätzen konnen, ob die Kamera etwas taugt. Die Infos werden dann strömen. Natürlich wird man es nicht jedem recht machen können.

Wie Du zu der Kaufprognose kommst ohne etwas zu wissen, ist mir schleierhaft. Die Informationen, die bislang durchgesickert sind, lassen doch eher hoffen. Diesen Eindruck habe ich auch bei den meisten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Irgendwie macht Dein ganze Beitrag denn Eindruck, dass Du nur irgendetwas loswerden musstest.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem ersten Teil bin ich mir sicher, dass es so kommt. Ist der normale Prozess bei jeder Kamera. Den ich auch für wichtig erachte. Stell Dir vor, alle würden nur brav konsumieren und im Vorfeld nicht kritisieren? Ich sehe das Gemecker positiv und versuche daraus für mich was abzuleiten.

Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher. Liefern sie vernünftig ab, wird sie schon ihren Absatz finden.

Der Bajonettinnendurchmesser ist ungefähr 55mm (wenn man davon ausgeht, dass der Blitzschuh 21mm breit ist), das entspricht den letzten Gerüchten.

Das Gif mit der Gegenüberstellung mit der D750 (in den Kommentaren) zeigt, wie klein sie ist.
Trotzdem mit gleicher Griffwulstgrösse.

Sehr schön :)

Sieht gut aus und gefällt mir immer besser. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt. Damit ich die Größe besser einschätzen kann, habe ich heute beim Händler meines Vetrauens mal eine Sony A7RIII in die Hand genommen. Die war mir zu klein. Etwas größer wäre perfekt und das scheint die Nikon zu sein. Bleibt die Frage ob ich mich mit dem Sucher anfreunden kann. So sehr ich manche Möglichkeiten eines elektronischen Sucher schätzen würde, ist bislang noch ein Widerwillen meinerseits da.

Wofür ist das kleine Rad, das seitlich rechts am Sucher sitzt? Um den Sucher an die Dioptrin des Fotografen anzupassen?

Den geschwärzten Blitzschuh finde ich klasse und Design des Schulterdisplays gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
... sieht wirklich gut aus, auf den ersten Blick fast wie die Fuji H1?

Ja, sieht wirklich fast so gut aus wie die Fuji x-h1, ob sie sich so gut anfassen lässt und astreine Fotos produziert wird sich rausstellen. Die x-h1 ist schon extrem wertig gearbeitet !!! Da hat Nikon, zumindest aus meiner Sicht, was Aussehen angeht, extrem zu Fuji geschielt. Ich glaube das erkennt jeder.

Aus dem Nachbartopic:
https://nikonrumors.com/2018/08/21/the-new-z-nikkor-mirrorless-full-frame-lenses.aspx/

Was mich beim Adapter irritiert, ist, dass kein "Schraubendreher" zu sehen ist. War da nicht was mit einer Ankündigung, dass auch die "alten" AF-Objektive funktionieren sollten, auch, wenn das eher vage formuliert war? Das wäre dann schon hart für Umsteiger...

Vielleicht wurde mit dem Patent aber auch nur die Option abgesichert und sie machen es doch über den Sensor, was ich mir aber aus AF-Effizienzgründen nicht so recht vorstellen kann. Oder sie haben wirklich ein geniales Phasen-AF-System auf dem Sensor... es bleibt noch spannend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten