• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

...
Deswegen: Nikon und die andern haben sich nicht aus Spaß an der Freude auf hochpreisig eingeschossen, sondern weil da einfach noch was geht und woanders eben nicht. Die, die Geld ausgeben können bestmöglich bedienen und abschöpfen ist die Devise.

Die, das nicht bezahlen wollen sollten sich bei Spiegellos woanders als bei Nikon umsehen.

Nur wer bei hochpreisigen Systemen mitmischt, mischt noch lange mit. :top:
Das haben sogar Kleinsensor-System Hersteller wie MicroFT erkannt. Siehe Zusammenarbeit von Panasonic mit Leica.

Sony ist inzwischen DSLM Referenz, daher können die auch saftige Preise verlangen.
Eventuell reguliert sich das Preisgefüge etwas nach unten, wenn Nikon als Einsteiger in diesen Markt Druck von unten macht.

Ich persönlich denke halt, daß Nikon im Premium-Segment mit der
D850 ziemlich gut aufgestellt ist und ich sehe nicht wirklich, warum
man ein Jahr nach deren Veröffentlichung jetzt ne DSLM mit ähnlichen
Specs bringen muß (wenn die Gerüchte stimmen). Da macht man sich
hauptsächlich selber Konkurrenz.

Wäre ich als Hersteller wäre es für mich positiv zu sehen
wenn ich mir selbst Konkurrenz machen würde.

Besser als wenn mir jemand anders Konkurrenz macht.

Wäre ich als Hersteller wäre es für mich positiv zu sehen
wenn ich mir selbst Konkurrenz machen würde.

Besser als wenn mir jemand anders Konkurrenz macht.

Wenn man sonst keine Baustellen hat. Die hat Nikon aber definiv. Oder glaubst du, daß man sich bei Nikon drüber freut, daß sich die Canon EOS-M so gut verkauft?

Der Thread braucht wieder mal eine Pause.

Bei Neuigkeiten bitte melden, keine PN.

*klick*

Vom neuen 24-70/4 gibts auf der Seite auch Bilder! Also war das Objektiv aus dem Teaser wirklich was Anderes - sieht im Vergleich nach einer 1.4er-Festbrennweite aus. Hätte ich mir nicht erwartet.

Na, dass ist doch schon mal ein Zeitplan.
Gem. Nikkei aus dem o. g. link https://nikonrumors.com/2018/07/26/...camera-will-be-announced-on-august-23rd.aspx/
"Nikon has decided to have press release for a new product on August 23rd in Tokyo. Details regarding the price and the release date haven’t been yet decided, but Nikon is expected to release as early as this fall."

Freuen wir uns auf den Herbst! (Photokina?)

Vielleicht noch ganz interessant, was aus den Bildern so rausgeholt wurde (inkl. Objektiv)
https://nikonrumors.com/2018/07/25/new-nikon-mirrorless-camera-renderings.aspx

Gruss
Thomas

Ps.: ich fände es gut, wenn die Diskussion/Spekulation so bei der Sache bleiben könnte, dass nicht gleich wieder geschlossen werden muss. Nicht falsch verstehen: ich habe absolut nichts gegen sachliche Diskussionen, aber was hier auf den letzten Seiten so abging hat mich schon manchmal sehr irritiert - um es freundlich zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

jap, in 4 wochen ist es so weit:top: hoffentlich bekommen dann sony und canon richtig druck, dass sie noch besser werden :top:

schönes datum haben sie sich für die präsentation ausgesucht :top:

Das paßt schon ;)
Es gab einen Rumor über das 24-70 f4 und eine/zwei FBs mit 35/50mm und f1.4
Ja, es könnte gut eines davon gewesen sein! Eher das 35er, das 50er wäre wohl noch etwas größer, aber schwer zu sagen.

Ich finde es gut von Nikon, dass man nicht auf den Kompaktheit-Marketing-Zug aufspringt, sondern die DSLM als echten Ersatz (oder vorerst Ergänzung) zur DSLR sieht. Ich habe vorher eher 1.8er erwartet. Meine Vorfreude steigt!

Na, dass ist doch schon mal ein Zeitplan.
Gem. Nikkei aus dem o. g. link https://nikonrumors.com/2018/07/26/...camera-will-be-announced-on-august-23rd.aspx/
...
Freuen wir uns auf den Herbst! (Photokina?)

Vielleicht noch ganz interessant, was aus den Bildern so rausgeholt wurde (inkl. Objektiv)
https://nikonrumors.com/2018/07/25/new-nikon-mirrorless-camera-renderings.aspx

Gruss
Thomas

Ps.: ich fände es gut, wenn die Diskussion/Spekulation so bei der Sache bleiben könnte, dass nicht gleich wieder geschlossen werden muss. Nicht falsch verstehen: ich habe absolut nichts gegen sachliche Diskussionen, aber was hier auf den letzten Seiten so abging hat mich schon manchmal sehr irritiert - um es freundlich zu sagen.

Vielleicht wurden die Zeichnungen noch nicht gründlich angeschaut.
Das neue Nikon Bajonett ist neben Vollformat auch für das Mittelformat (Sensorgröße 44x33mm) von Hasselblad (X1D) angepaßt.
Offensichtlich passen auch die Mittelformat Objektive :eek: - es wird spannend ! :top:
(zweiter Link - siehe Zeichnung)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es gut von Nikon, dass man nicht auf den Kompaktheit-Marketing-Zug aufspringt, sondern die DSLM als echten Ersatz (oder vorerst Ergänzung) zur DSLR sieht..
Das erkennst Du an einem Body der genauso groß ist, einem evtl. 24-70 das genauso groß ist und einem evtl. 35/50 f1.4 das genauso groß ist? :confused:

Das ist allerdings spannend...hat der Body vlt. auch eine Option da einen MF Sensor unter zu bringen...das wäre ja mal eine coole Sache...

Gruß G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten