Gast_342663
Guest
AW: Neue NIKON Mirrorless
Ich hatte keine Frage gestellt.
Sollte Deine Frage beantworten.![]()
Ich hatte keine Frage gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sollte Deine Frage beantworten.![]()
Nicht echauffieren, sondern lieber erst gar nicht sowas schreiben, wenn du es eh nicht machen kannst. Es war aber eine klare Aussage von dir und dazu bräuchte es auch keine Zeitmaschine, sondern eine verlässliche Quelle wo solche Zahlen veröffentlicht werden, was du zu wissen vorgabst. Edit: Sorry, das ich dummerweise da nachgehakt habe.
Nicht echauffieren, sondern lieber erst gar nicht sowas schreiben, wenn du es eh nicht machen kannst. Es war aber eine klare Aussage von dir und dazu bräuchte es auch keine Zeitmaschine, sondern eine verlässliche Quelle wo solche Zahlen veröffentlicht werden, was du zu wissen vorgabst.
Der Umsatz mit Kameras und Objektiven hat sich nach jahrelanger Talfahrt (absolutes Hoch 2008, seitheriges Tief 2016) im letzten Jahr (2017) wieder etwas erholt. Zumindest ist dies bei den in der CIPA zusammengeschlossenen Herstellern der Fall (und dort sind ja fast alle mit dabei).Wenn ihr euch die Geschäftsberichte der einzelnen Hersteller der letzten 5 Jahre durchschaut, werdet ihr sehen, dass die Umsätze kontinuierlich sinken.
Oh je, jetzt wirds aber aufregend. Hier.....Wo hab ich vorgegeben, daß ich irgendwelche Zahlen kenne?
Damit ist es für mich auch abgehakt.Mal schauen wie sich das auf die Verkäufe der D850 auswirkt.
Spekulation:Genau da sehe ich das Problem an einer spiegellosen D850: die werden halt meiner Meinung nach hauptsächlich Leute kaufen, die sonst ne D850 gekauft hätten...
Und natürlich werd ich mir zweimal überlegen ob ich heute noch ne D850 kaufe wenn es in ein paar Monaten nen "Nachfolger" gibt.
Spekulation:
Die Neue wird - bei vergleichbarem Preisniveau - ein paar Dinge nicht haben/können welche die D850 aufweist.
Auto-Vergleiche machen nicht immer Sinn.
Wenn ich heute 3500 Euro in ne D850 investiere und es absehbar ist, daß Nikon in Zukunft hauptsähclich Objektive fürs neue Bajonett rausbringt, werd ich mir schon überlegen ob ich mir noch ne D850 kaufe oder doch was anderes.
Naja, für mich ist es eher ein Vorteil, dadurch werden die gebrauchten D810 / D850 sicher nicht teurer und die Obektive hab ich eh schon, ist mir ziemlich egal ob Nikon noch Objektive fürs F-Bajonett rausbringt.
Infos? Bessere Videos? Diese Youtubeleute machen Dauerwerbesendungen und erzählen dann je nach Lage: Gamechanger hier, gamechanger dort, weil ja auf die Videos geklickt werden muss. Mit Fotografie hat das nix zu tun.
Spekulation:
Die Neue wird - bei vergleichbarem Preisniveau - ein paar Dinge nicht haben/können welche die D850 aufweist.
Ja, einen Spiegel und einen optischen Sucher
Ansonsten muss sie selbstverstaendlich besser ausgestattet sein, sie soll sich schliesslich gegen die zukuenftigen Kameras von Canon und Sony durchsetzen.
Oh je, jetzt wirds aber aufregend. Hier.....
Damit ist es für mich auch abgehakt.
Spekulation:
Ja, einen Spiegel und einen optischen Sucher
Ansonsten muss sie selbstverstaendlich besser ausgestattet sein, sie soll sich schliesslich gegen die zukuenftigen Kameras von Canon und Sony durchsetzen.
Abwarten...exakt so
Das Forum hier aber auch nicht ......, weil ja auf die Videos geklickt werden muss. Mit Fotografie hat das nix zu tun.
Wenn man bei der neuen spiegellosen Kamera das liveview-Bild auf's Smartphone übertragen, dort per touch fokussieren und dann lautlos auslösen kann (also elektronischer Verschluss), dann würde ich mir die Anschaffung mittelfristig ernsthaft überlegen.
Hast Du einen Kanal? Machst Du es besser? Konkrete Folgen, die Deine Vorwürfe belegen?
Mir geht solch unreflektiertes geflame auf den Zeiger, was Du an den Tag legst. Die - von Dir gebashten - Youtuber haben mir mehr als 1x einen Mehrwert geboten und wenn eine Folge mal "seicht" ist... so what?
Warum muss ich bessere Videos vorweisen?
Es ist Dauerwerbung und nichts anderes.
Gerne auch mit: New Camera, BUT oder auch DSLR Killer oder natürlich Gamechanger nicht zu vergessen: Warum ist Firma xy am Abgrund.
Ich empfinde die eigentlich als fair und ausgewogen (...)
@Michael Thaler
Ich sehe in dem oben von dir zitierten Passage auch keine Behauptung, konkrete Zahlen zu kennen. Lediglich die Vermutung, dass es da Auswirkungen der Spiegellosen auf die D850 Verkäufe geben wird. Viele Leute haben halt ein seltsames Sprachverständnis. Deshalb gibt's ja auch immer Streit.
Du wirst auch (mit Motorzooms) remote zoomen koennen.