AW: Neue NIKON Mirrorless
Lieber Nikon-Hersteller:
Bringe endlich Mal die Spiegellose mit DX-Sensor auf dem Markt!
Lieber Nikon-Hersteller:
Bringe endlich Mal die Spiegellose mit DX-Sensor auf dem Markt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab ich nicht geschrieben, brauchst du da nicht reinzuinterpretieren
aber erzähl mal...
Wenn die spekulierten Preise stimmen glaub ich ehrlich gesagt, daß es ziemlich egal ist, wieviel Werbung Nikon für die Teile macht oder ob sie Northrup, Huff oder Yuryev Koffer voller Geld schenken.
Dem Großteil der Leute wird die Kamera schlicht und einfach zu teuer sein, egal wie gut sie ist (und ich nehme an, sie wird gut).
Niemand muss umsteigen. Nur weil hier über eine Produktneuheit diskutiert wird, folgt daraus doch kein Kaufzwang. Das ist schon eine eigenartige Logik. Eine D810 wird eine sehr gute Kamera bleiben. Noch weiß keiner was die Neue kann. Das zu verfolgen macht mir zumindest Freude.
So viel wie die neuen Sonys sollte sie schon können, ansonsten wird es eine Totgeburt
Wer engagiert fotografiert, wird das Geld für eine „richtige“ Kamera aufwenden.... wer nicht, eben nicht.
Mit den zu erzielenden Ergebnissen steht das nicht in Zusammenhang.
kann man das eine auch nicht knipsen und das andere fotografieren nennen
Mußte ich auch dran denken.
Vielleicht ist das ganze ja nur eine Computersimulation und die Kamera sieht völlig anders aus![]()
So viel wie die neuen Sonys sollte sie schon können, ansonsten wird es eine Totgeburt
Es wird ziemlich sicher Adapter geben. Aber daß es ein neues
Bajonett geben muss ist ziemlich klar, weil Nikon bislang zu
viele, in der Produktion zu teure Altlasten mit sich rumschleppt.
Der Schnitt mus sein.
Ausgehend von den ersten Bildern der Cam (falls es auch tatsächlich die Cam ist), sieht der Kasten auf den ersten Blick mMn deutlich ergonomischer als z.B. eine A7RIII aus. Wenn dann noch die Technik halbwegs stimmt, davon gehe ich bei Nikon aus, kommt da auf jeden Fall etwas vielversprechendes auf uns zu.An dem schwarzen Kasten kannst du erkennen das es vielversprechend wird?
Das einzige was man sehen kann ist das sie in etwa die selbe Größe hat.. vom Griff gibt’s absolut garnichts zu sehen.. das reicht Dir für ein sieht „deutlich“ ergonomischer aus?..sieht der Kasten auf den ersten Blick mMn deutlich ergonomischer als z.B. eine A7RIII aus..
Wann war Nikon denn in den letzten zehn Jahren so richtig innovativ?...Ich hielte echte Innovationen für sehr wichtig...
Das einzige was man sehen kann ist das sie in etwa die selbe Größe hat.. vom Griff gibt’s absolut garnichts zu sehen.. das reicht Dir für ein sieht „deutlich“ ergonomischer aus?
Ich würde solch eine Aussage nichtmal treffen wenn man sie komplett sehen könnte bevor ich sie in der Hand hatte..
Das eine Modell, ja. Das andere eine D850.Das ganze wird nicht mehr und nicht weniger als eine spiegellose D750.
Was Sony macht oder gemacht hat, interessiert mich nur im technischen Sinn, aber als Kamerasystem Null.
Können die Fanboys doch bitte einen neuen Thread aufmachen "Welchen Einfluss wird Nikons DSLM auf Sony haben" und sich nur noch dort austauschen?
Wann war Nikon denn in den letzten zehn Jahren so richtig innovativ?
Das ganze wird nicht mehr und nicht weniger als eine spiegellose D750.
Sucherauflösung liegt bei den bekannten 3,68 MP, die Vergrößerung ist noch unbekannt, wobei Panasonic hier eh die Messlatte mit 0,83 hochgelegt hat (Umsetzung ginge jedoch besser).
Der AF muss erstmal auf alpha 7 bzw. Olympus-/Panasonic-Niveau kommen.
Der Rest ist Pflicht - Ergonomie, Verarbeitung, fertig.
Da kommt kein Überflieger oder eine eierlegende Wollmilchsau, sondern ein Brot-und-Butter-Modell.