• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

Hallo,

aber was bringt das, wenn man einen leuchtenden Ring um den Objektanschluss macht :confused: Ist das vllt nur ein optischer Effekt in dem Video, damit es dramatischer oder so aussieht ?

Liebe Grüße

K.

einen wirklichen nutzen sehe ich darin auch nicht. es könnte vielleicht bei fotografie in der nacht etwas helfen, das bajonett zu sehen. ich bin mir aber sicher, dass es viele auch stören wird. ich würde in der nacht nicht leuchten wollen :ugly:
vielleicht kann man es irgendwie abstellen.

in alten, spätestens ab AiS Zeiten hat man jedes Nikon Objektiv blind wechseln können
wo ist der Vorteil, wenn ich mich jetzt blende?

Ist das vllt nur ein optischer Effekt in dem Video, damit es dramatischer oder so aussieht ?
Höchstwahrscheinlich, um das neue Bajonett hervorzuheben - ähnlich wie der orangefarbene Ring um das Sony-Bajonett.

Ich denke eher nicht dass es an der realen Kamera beleuchtet sein wird. Erstens würde man die Öffnung beim Objektivwechsel auch im Dunkeln kaum verfehlen, und zweitens wäre es dann wichtiger am Objektiv dazu eine leuchtende Markierung zu haben um es in der richtigen Orientierung ansetzen zu können.

einen wirklichen nutzen sehe ich darin auch nicht. es könnte vielleicht bei fotografie in der nacht etwas helfen, das bajonett zu sehen. ich bin mir aber sicher, dass es viele auch stören wird. ich würde in der nacht nicht leuchten wollen :ugly:
vielleicht kann man es irgendwie abstellen.

Vielleich möchte Nikon einfach signalisieren dass die das größte Bajonett nun haben. ... schaut her, wir haben hier was richtig dickes - und dann leuchtet das Ding einfach. ;)

Hallo,

aber was bringt das, wenn man einen leuchtenden Ring um den Objektanschluss macht :confused: Ist das vllt nur ein optischer Effekt in dem Video, damit es dramatischer oder so aussieht ?

Liebe Grüße

K.

Kann sein, dass es derzeit für uns eher wie ein optischer Gag rüberkommt - ich hoffe und glaube es aber nicht. Ich glaube aber eher daran, dass sie auch an die "im-Dunkeln-Objektiv-Wechsler" gedacht haben. Das würde im übrigen auch die low-light Ambitionen der Kamera unterstreichen (wobei es dann besser rot wäre). Und wer weiss wie narrensicher das neue Bajonett aufgebaut ist. Ich habe schon öfters im Dunkeln innerlich geflucht wenn ich das Objektiv aufgesetzt habe. Bin aber vermutlich auch eher ein Grobmotoriker.

Es wird sicher (hoffentlich) nicht die größte Neuerung bei der Kamera :D. Es ist aber nun mal die einzige die wir seit dem Video offiziell wissen/ahnen...

Gruss
Thomas

Hier hat ein User mal die Rückseite aufgehellt:
https://uploads.disquscdn.com/image...dc04e5376dbd42b01b6abfc6d217ef46dfcfff443.jpg

Ein User hat, allerdings ohne Kommentar, ein Foto einer Kamera hochgeladen. Kenne das Modell nicht....
https://uploads.disquscdn.com/image...47f82249c627b0ff613b52ccfc1c17e0786450bf6.jpg

Und was ich mich Frage:
Was ist das für ein blaues Licht an der Seite der Kamera?
(jaja... Rambo und so :ugly: )

Am Bajonett ist es so dick wie mit Spiegelkasten - ist doch kein Vorteil...

Und was ich mich Frage:
(jaja... Rambo und so :ugly: )
zeiss logo? :ugly:

Vielleich möchte Nikon einfach signalisieren dass die das größte Bajonett nun haben. ... schaut her, wir haben hier was richtig dickes - und dann leuchtet das Ding einfach. ;)
ne, glaube ich nicht. auch wenn ich denke, dass nikon die besten kameras baut.

Ein User hat, allerdings ohne Kommentar, ein Foto einer Kamera hochgeladen. Kenne das Modell nicht....
https://uploads.disquscdn.com/image...47f82249c627b0ff613b52ccfc1c17e0786450bf6.jpg
Das sieht doch garnichtmal schlecht aus, von den Konturen passt sie jedenfalls ziemlich gut zum Teaser. Sowohl Kamera als auch Linse. Da hängt auch auf jeden fall ein fettes Prime dran. Von der Größe her könnte das tatsächlich sowas sein wie ein 50 f0.9 :eek:
Wo genau? Ich sehe kein Licht

Am Bajonett ist es so dick wie mit Spiegelkasten - ist doch kein Vorteil...

Vom Ende Sucher bis Bajonett sieht es nicht erwähnenswert weniger tief aus als eine DSLR. "Kompakt" ist damit als Marketingargument gestorben.

Wenn das Trumm vorne eine FB ist, sowieso.

Vom Ende Sucher bis Bajonett sieht es nicht erwähnenswert weniger tief aus als eine DSLR. "Kompakt" ist damit als Marketingargument gestorben.

Wenn das Trumm vorne eine FB ist, sowieso.

Das sieht für mich nicht wesentlich größer als eine A7 aus. Nur das Bajonett ist wirklich ziemlich groß.

Bei dem Foto sollte man nicht vergessen das eine Asiatische Frau die Kamera in der Hand hält wenn man Größenverhältnisse ableitet.. (ich hoffe das fasst jetzt niemand als sexistisch auf :ugly:)

Das sieht für mich nicht wesentlich größer als eine A7 aus. Nur das Bajonett ist wirklich ziemlich groß.

Da eine A7R3 schon in der Tiefe mehr Platz braucht als eine 6D DSLR ist das jetzt nichts beruhigendes.

Aber nach dem Foto ragt das Nikon Bajonett noch 1-1,5cm vor das vordere Ende des Suchers. Bei der A7 sind Sucher und Bajonett in etwa gleich tief.
https://camerasize.com/compact/#380.345,724.597,ha,t

Wirkt also kein (relevantes) Stück weniger klobig auf mich.

vielleicht hat nikon so die abdichtung verbessern wollen. das bajonett bekommt quasi so eine art lippe, damit das wasser nicht mehr so einfach reinkommt. das bajonett selber könnte dann normal groß sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten