• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirorless

Es wäre in der Tat Zeit für einen Paukenschlag.
Den gibt's doch schon:

"Das Unternehmen will sich künftig auf hochpreisige Produkte konzentrieren, die hohe Margen versprechen."

M. a. W.: Nikon verlegt sich auf überteuerten Edelschrott.

Und ich bin vor 5 Jahren ins gelbe Lager gewechselt :mad:

Was Innovationen anbelangt, haben Sony und Canon Nikon längst den Rang abgelaufen.

Warum haben die alle Nikon den Rang abgelaufen? Ich kapier es nicht.

• AF System D500 sucht seinesgleichen.
  • AF System und Burst der V3 war deutlich besser als der Rest der Bande damals. und der modulare EVF ist super.
  • CLS ist eines der besten Blitzsysteme die es gibt.
  • Die holen mehr aus dem Sonysensor heraus als Sony selber.

Nikon ist jetzt sicher nicht die Bude, die alles als erstes bringt aber denen Innovation abzusprechen ist doch lächerlich. Innovation ist mehr als eine Mirrorless zu bringen.

• Die holen mehr aus dem Sonysensor heraus als Sony selber.

• Das sehe ich nicht so.
  • Nikon hat's bei der D810 ja nicht mal geschafft, eine Charge fehlerhafter Sensoren auszusortieren.

Ein Saftladen, der besser heute als morgen pleite geht!

Den gibt's doch schon:

"Das Unternehmen will sich künftig auf hochpreisige Produkte konzentrieren, die hohe Margen versprechen."

M. a. W.: Nikon verlegt sich auf überteuerten Edelschrott.

Und ich bin vor 5 Jahren ins gelbe Lager gewechselt :mad:

Was Innovationen anbelangt, haben Sony und Canon Nikon längst den Rang abgelaufen.

Kannst Du bitte den Edelschrott bei Nikon konkretisieren?

Meinst Du die D500? Wo hat Canon da die Nase vorne. Meinst Du die D5? Wo ist Canon da besser? Meinst Du das neue 105mm 1.4, welches Objektiv bei Canon bzw. Sony kann dem Nikon das Wasser reichen? Richtig keins. Meinst Du das neue 70-200mm 2.8 FL? Ist alles andere als Schrott, probier es aus. Meinst Du das preiswerte 24mm 1.8? Was gibt es da bei Canon oder SoNie in der gleichen Lichtstärke und der gleichen Preisklasse? Meinst Du die 5DIV für über 4000€ mit 30MP, und schlechteren Sensor als die 3 Jahre alte D810 für aktuell 2700€. Meinst Du die Sony A7RII, welche hinsichtlich maximal erzielbaren Bildqualität nicht an die D810 anknüpfen kann?

Wenn, können wir uns drauf einigen, dass alle uns mit Edelschrott "verarschen" wollen. Alles andere ist Quark.

Meinst Du das neue 105mm 1.4, welches Objektiv bei Canon bzw. Sony kann dem Nikon das Wasser reichen?
Ach... Wie lange hat Nikon denn gebraucht, ein Objektiv herauszubringen, das dem inzwischen 15 Jahre alten Canon EF 135mm f/2 L USM auch nur annähernd das Wasser reichen kann?

Was gibt es bei Nikon an Objektiven, die den exzellenten Tilt/Shifts von Canon auch nur annähernd das Wasser reichen können? Richtig: Nichts!

Meinst Du die Sony A7RII, welche hinsichtlich maximal erzielbaren Bildqualität nicht an die D810 anknüpfen kann?

Jaja, is scho recht *********************************************: "Measurements"

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du denn schon beide in der Hand gehabt? Damit auch tausende Fotos geschossen? Die RAW Dateien dann in Lightroom entwickelt? Ich schon. Meine Erfahrung ist. Die D810 hat mehr Reserven bei der Bearbeitung und bringt die saubereren Ergebnisse bei Basis ISO. Ist aber sonst kein sensationelles Geheimnis. Einfach googeln.

... bei Basis ISO...

Ja, bei Basis-ISO. Nur bei Basis-ISO. Sieht man auch an den von mir verlinkten Messungen.

Aber ich kauf mir keine Kamera, um nur bei Basis-ISO zu fotografieren.

Die Sony ist der bessere Allrounder, von der Sensor-basierten Bildstabilisierung mal ganz abgesehen.

Sowie Fuji, Panasonic, Pentax, Olympus und sogar Leica.
Es gibt keinen Hersteller von Fotogeräten, der ideenloser und lethargischer ist als Nikon.

Naja... Also wenn ich mir das so anschaue..

Leica fehlt der brauchbar AF.. ist ansonsten zu teuer trotz toller Optiken.
Sony baut gute Sensoren aber der AF!? Hallo!?
Canon.. baut gar nichts mehr was irgendwie überzeugt bis auf die Sportgeräte.

Die 500, 750 und 810 liefern auf Ihrem Bereich absolute Spitze ab. Was Canon da in letzter Zeit rausbringt ist da eher als lethargisch zu bezeichnen.. Die 50mpix Modelle jedenfalls sind für mich eher :ugly:.
Aber dazu muss man mal ein 810er RAW vor sich gehabt haben. Die Reserven sind enorm. Mal von fredmirande den vergleich aus der 5d3 und der alten 800 gesehen? ui ui... und die 810 kann das noch viel besser.

Was Nikon vermutlich falsch macht.. sie vernachlässigen LV und Video.. und das vermutlich in einem Maße das denen einige Kunden wegbleiben. Und weil sie genau diese Punkte vernachlässigen, tun sie sich auch mit MiRRorless auch so schwer.
Der Rest ist schwer zu toppen. Qualitativ aus meiner Sicht jedenfalls nicht vom Marktführer. Da ist die 1er Serie Super.. der Rest maximal abgespeckter Durchschnitt.

Ich knipse fast immer bei Basis ISO. Lies Dir einfach das Review der D810 bei Dpreview von 2016 durch. Wenn eine DSLM den Sensor der Schrott D810 bekommen würde, würde sie einfach alles schlagen was derzeit auf dem Markt ist und unter Mittelformat ist.

Wenn eine DSLM den Sensor der Schrott D810 bekommen würde, würde sie einfach alles schlagen was derzeit auf dem Markt ist und unter Mittelformat ist.
Äh, die D810 hat den Sensor der Sony A7R. Die A7R II ist der D810, abgesehen bei Basis-ISO, um eine Blendenstufe überlegen, guck dir halt bitte mal die Messungen bei Dxomark an.

Nichtmal eigene Sensoren könnense bauen, die bei Nikon...

Ich knipse fast immer bei Basis ISO. Lies Dir einfach das Review der D810 bei Dpreview von 2016 durch. Wenn eine DSLM den Sensor der Schrott D810 bekommen würde, würde sie einfach alles schlagen was derzeit auf dem Markt ist und unter Mittelformat ist.

Zitat aus dem Review:

"Indeed, we found it to match the 645Z's dynamic range in our real-world dynamic range shootout, beating even Sony's excellent a7R II, and handily crushing the Canon 5DSR."

"The Nikon D810 is now nearly two years old, and yet its core technologies still challenge many cameras today, and Raw image quality is unmatched. We still haven't seen another full-frame camera capable of a true base ISO of 64, which gives the D810 medium format levels of clean, noise-free images with comparable dynamic range to boot."

Nikon kann sowohl Kameras bauen, die Sony Sensoren am besten implementieren als auch exzellente Objektive bauen. Das haben sie mit ihren Produkten bewiesen. Nur versuchen Sie uns (wie jedes andere Unternehmen auch) Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nö, ist aber nicht schlimm. Soweit sie die besten RAW Dateien rauswerfen, ist mir das egal.

Dir ja aber Andere wollen die dicken "Dinos" einfach nicht mehr!
Und DARAN muß Nikon allerschnellstens arbeiten.
Sonst brauchen sie es kurzfristig nicht mehr zu tun, da dann ein anderer Eigentümer des "Hauses Nikon" das "Wohl und Wehe" bestimmt :cool:

Mal abgesehen davon, daß ich den von dir zitierten Absatz bei Dpreview auf die Schnelle nicht finden kann, steht da beispielsweise, daß der AF der D810 Kacke ist und von Canon, der A7R II und sogar der D800 übertroffen wird.

Du muss lediglich die letzte Seite lesen. Da steht die Essenz. Was die haben Kacke geschrieben:eek:. Die Seite lese ich nicht mehr;). Ja, auch den Punkt kann ich bestätigen. Sobald das Licht weg geht, ist der AF nicht mehr so zuverlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten