AW: Neue NIKON Mirorless
Naja - ein Messsucher wirds schonmal ganz sicher nicht.
Sondern wenn, dann eine EVF-basierte Spiegellose.
Höchstens noch ein Pseudo-Hybrid, so wie die Fujifilm X-Pro Serie. "Pseudo" weil die Fujifilm X-Pro natürlich auch kein echter Messsucher ist, sondern auch bei der Benutzung des OVF einen normalen Autofokus benutzt.
Aber auch damit rechne ich eigentlich nicht. Nikon hat mit der Df schon bewiesen, das sie kein wirkliches Verständnis für Retro haben. Und die Interviews zur Df waren auch nicht motivierend. Ich gehe also eher von dem üblichen häßlichen technischen Design aus.
Und eine Videokamera von Nikon ... echt jetzt ? Nikon war doch noch nie besonders scharf auf Video. Das sie jetzt der D5, D500 und D850 endlich 4K Video gegeben haben, hat schon lange genug gedauert. Bei den Einsteigermodellen kann das bisher nur die verkrüppelte D500, die D7500.
Ich rechne da auch wieder nur mit UHD 3840x2160 bei maximal 30 Hz. Also kein Cinema und kein 60 Hz und auch kein 10 Bit oder dergleichen. Ansonsten vielleicht noch ein bisschen Flat Color Profile und Fokus Peaking, aber schon bei Zebras hörts dann wahrscheinlich schon wieder auf. Bereits eine Panasonic GH4 bietet viel mehr.