• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt ihr auf den 2,4 MP EVF bei der kommenden Nikon DSLM? Wurde es irgendwo gerüchteweise erwähnt?

Die Leica SL hat einen Sucher mit 4,4 MPix.
Der ist eine schau!!!
Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden!

Ich freue mich auf die Ankündigung. Schon allein, weil es dann einen neuen Faden gibt :-) Sicher auch mit 500 Seiten Power Texting...

Ja, der Sucher. Das ist für mich das Killerding. Ich spekuliere auf keine Blackouts bei Serienbildern und mindestens 240 hz.

Aber ernsthaft: Ich bin wirklich mal gespannt, was diese technische bisher nicht dagewesene Neuerung bei der Nikon sein wird, von der die Rede war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leica SL hat einen Sucher mit 4,4 MPix.
Der ist eine schau!!!

Bei der E-M5.1 kann man beim Sucher zwischen 120fps bei normaler und 240fps bei verringerter Auflösung wählen. Wenns nicht gerade um Wanderdünen geht, bringt die höhere Geschwindigkeit sichtbare Vorteile. Ich hoffe, Nikon merkt das auch und optimiert den Sucher auf Speed und geringe Latenz. Natürlich ist auch ein Mäusekino nett - aber welche Maus kauft eine Nikon?

Ist schon was durchgesickert ob es spezielle "Kits" geben wird? Also ich würde mir vorerst ein "Kit" aus Kamera plus Adapter wünschen (für meine AF-S FBs).

Und schon wieder mussten Hinweise und Verwarnungen verteilt werden weil wieder nur über andere Hersteller diskutiert wird. Leute, einer der User hier wurde schon komplett gesperrt weil er permanent gegen die Anweisungen verstieß. Das dauert nicht mehr lange, dann kommt der nächste dran. Haltet euch endlich mal daran. Im eigenen Interesse.

Ein Sturm kommt auf... Nikon soll Canon mal hübsch Beine machen :D
Liest sich alles ganz spannend, mal schauen ob sie preislich hinlangen wie Sony, oder „etwas“ moderater unterwegs sind.

Drei 1.8 Objektive, ein f4 - das spricht doch eigentlich eher für einen Einstieg im Einsteigersegment als für High End, oder? Vielleicht wird da doch mehr Geschäft erwartet, bei Sony scheint ja auch das Basismodell deutlich mehr Absatz zu finden als Speed und Auflösung.

Drei 1.8 Objektive, ein f4 - das spricht doch eigentlich eher für einen Einstieg im Einsteigersegment als für High End, oder?

Ich denke es wäre unklug, bei einem neuen System zu anfang nur die High-End Objektive für >2K€ anzubieten.
Einsteigerlinsen brauchen sie eh' (wie alle anderen auch) und die 0,95er Primes werden dann nach und nach gebracht.
Alles auf einmal fertig haben wäre ja auch unrealistisch.

Ich denke auch, dass es wichtiger ist zu Beginn mal ein bezahlbares Paket anzubieten damit sich das DIng verbreitet, als sofort (nur) mit High End (sowohl qualitativ als auch preislich) zu beginnen.
Dies dürfte die breite Masse eher verschrecken, als dass es Profis anlocken würde.

Vermutlich wird der zu Beginn aufgerufene Preis des Systems auch so schon dem einen oder anderen Interessenten die Tränen in die Augen treiben.
Da ist es nur verständlich, wenn die ganz hochpreisigen Primes später kommen, und es zum Start ein paar bezahlbare aber ambitionierte "Allrounder" gibt.
Auch ein 24-70/4 Z wird irgendwo im deutlich vierstelligen Bereich liegen, und auch die 1,8er wirds nicht für zwei grüne Scheine geben.
Eher nicht so wahrscheinlich aus meiner Sicht, dass sich dieses gezielt an Einsteiger richtet, dazu ist das ganze System ohnehin zu teuer.
Einsteiger werden eher mit preisgünstigen DSLR bedient. Hier wird erst mal der ambitionierte Fotograph gelockt bei dem die Scheine nicht ganz so fest sitzen, um ihm später das eine oder andere Schätzchen anzudienen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ja. 24-70/4 Optiken sind grundsätzlich low end Einsteigerlinsen, weil sie halt prinzipbedingt nicht mehr bieten können als 350 EUR APSC Optiken aus dem breiten 17-50/2.8 Angebot.
Für KB gerechnete 24-70/4 kosten daher um die 700 EUR und da steckt schon der Bonus für den Marktführer drin.
Und 50/1.8 ist ja nun auch eher 150 EUR Einsteigerlinse, die mehr im APSC-Umfeld zieht.

Kuriose Kombi, an die ich auch ob der doch recht klobig wirkenden Bilder des Zooms kaum glauben kann.

Na, ja. 24-70/4 Optiken sind grundsätzlich low end Einsteigerlinsen, weil sie halt prinzipbedingt nicht mehr bieten können als 350 EUR APSC Optiken aus dem breiten 17-50/2.8 Angebot.
Für KB gerechnete 24-70/4 kosten daher um die 700 EUR und da steckt schon der Bonus für den Marktführer drin.
Und 50/1.8 ist ja nun auch eher 150 EUR Einsteigerlinse, die mehr im APSC-Umfeld zieht.

Kuriose Kombi, an die ich auch ob der doch recht klobig wirkenden Bilder des Zooms kaum glauben kann.

Ich hoffe auf ein 24-70, 2.8 :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten