AW: Neue NIKON Mirrorless
Dein Platte hängt extrem. Du bist so krass davon überzeugt, dass Deine Theorie richtig ist und gibst Dir dabei die Antworten selbst
Das hält diesen Thread im Allgemeinen recht gut am laufen
Im gleichen Maß werden aber auch die Vollformatsensoren verbessert, sodass der Abstand immer ungefähr gleich groß bleibt.
Der Unterschied den ich sehe ist, dass sich die "gehobenen" Systeme von Dingen wie automatischem Focus-Stacking oder dem automatischem Mitteln etlicher High-ISO Bilder aus verschiedenen Gründen - mMn zum Teil zu recht - noch fernhalten...
Der Aufschrei bei der 6D zB, dass man bei Auto-HDR keinen Zugriff auf die RAWs hat war laut und deutlich zu hören.
Da sind die Hersteller in Summe sehr vorsichtig...
Nikon macht die Flucht nach vorne, in das KB und Mittelformat.
Die werden erst mal testen wie KB ankommt, das ausbauen, und parallel dann das Mittelformat aufsetzen.
Einerseits lobt man auf der Sony-Seite wie Kompakt doch ein spiegelloses KB System sein soll, und jetzt soll es gleich für MF vorbereitet kommen?
I don't think so...
Canon M hat übrigens nur eine Handvoll native Objektive - völlig uninteressant für nicht Canon User.
Na dann lieber eine andere APS-c Kamera die Zeit ihres Lebens mit dem Kit verwachsen bleibt... Hauptsache großes System...
Ich denke das wird in dem Segment überschätzt...
Ich würde es für wirtschaftlich unverantwortlich halten, wenn Nikon mit einer Highend KB Mirrorless es schafft den Markt zu begeistern und die Marke zu stärken
und dann nicht mit massentauglichen Produkten genau dieses frisch polierte Markenimage auch in Umsätze und Gewinne zu verwandeln...
Wenn ich eine M-KB super und cool und was auch immer was finde, möchte ich keine D3xxx kaufen, sondern auch was in der Richtung...
Lg, Gernot