• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Kameras und Linsen an der PMA

Hallo zusammen,

wann erfährt man eigentlich was genaueres. Das heist wann öffnet die Messe ihre Pforten, kann das sein ca. 7 Stunden Zeitverschiebung.

Gruß Siggi75

Um 18.00 MEZ!

AW: Neue Sony Alpha Modelle 2010?!

http://photorumors.com/

a700 nachfolger
evil cam
nette objektive...

hoffen wir mal das das warten sich gelohnt hat.

Das Design der neuen Alphas der neuen Generation erinnert mich immer mehr nach Canon (siehe der bullige Sucher und die Formen des vermeintlichen Alpha 700 Nachfolgers) und Nikon (siehe Bodyform) und diese Power-Drehtaste, muss das unbedingt bei einer Semi-Pro noch sein? Ich fand das ältere Sony-Design vom Schlage einer Alpha 700/900 sympathischer (zwar relativ altbacken, aber da galt auf jeden Fall form follows function)

Aber zum Glück gibt's das dicke Sony 500mm f/4 G SSM und das tolle Zeiss ZA Distagon 24mm f/2,0 SSM :D:

http://news.sel.sony.com/en/image_l...gital_imaging/digital_cameras/dslr/high/56593

Und der scheinbare Alpha 700 Nachfolger sieht nun andererseits so schlecht nun auch wieder nicht aus... Das obere zusätzliche LCD-Display erinnert an die alten analogen Minolta-Tage Ende der 80er und Anfang der 90er. Aber hoffentlich machen sie dieses AVCHD bzw. HD Hinweis etwas unauffälliger bzw. komplett weg, muss nicht sein bei einer Kamera im Semi-Pro Segment. :lol:

Das kleine Alpha-Konzept erinnert sehr stark an einer Olympus PEN und an die Sony Cybershots, hier haben wohl anscheinend die beiden Entwicklungsabteilungen Hand in Hand zusammengearbeitet.
http://news.sel.sony.com/en/image_library/consumer/digital_imaging/digital_cameras/dslr/high/56594

und diese Power-Drehtaste, muss das unbedingt bei einer Semi-Pro noch sein?
Ich find's gut, denn ich weiß nicht wie oft mir schon die Kamera angegangen ist als ich sie fix in die Kameratasche gesteckt habe, nur weil der Einschaltknopf so ungünstig liegt :ugly:

Mich würde mal interessieren was das für ein kleineres Modell sein soll: klick

Ich find's gut, genn ich weiß nicht wie oft mir schon die Kamera angegangen ist als ich sie fix in die Kameratasche gesteckt habe, nur weil der Einschaltknopf so ungünstig liegt :ugly:

Mich würde mal interessieren was das für ein kleineres Modell sein soll: klick

Die kleine als Gegenstück zur Pentax k-x und zur Canon 500/550D, zur Olympus 620 und zu Nikon D5000.
Evtl. noch um potentielle Bridgecam-Käufer zu einer DSLR zu locken.

Die kleine im Preissegment der o.g. Kameras, da der a700 Nachfolger das doppelte kosten dürfte.

Sagt mal ist die WB und ISO-Taste (oben) verschwunden beim Alpha 700 Nachfolger? :ugly:

Oder haben die es irgendwo anders hingelegt? :confused:
Andererseits die Quick-Navi Bedienung über das Haupt-LCD funktioniert wunderbar ohne lästiges Tasten oder Menugefummel. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten