• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Kameras und Linsen an der PMA

AW: Neue Sony Alpha Modelle 2010?!

...oha, jetzt wirds ja doch spannend...

Aber Video ist das Letzte, was ich mir wünsche. Ich hätte gern eine A550 plus SVA und Abblendtaste, den Program Shift meiner 350 möchte ich auch nicht vermissen, und einen besseren Sucher hätte ich gern :-))

Danke, Photongraph. Ich liebe ja diese Übersetzungsautomaten :o - aber der Sinn wird klar: Klingt nach einem echten Überflieger! Ab Montag im Handel, hoffe ich? Das würde den Preisdruck auf die 4xx/5xx erhöhen..:lol:

Aufgrund der fehlenden Video-Funktion der bisherigen Sony-Kameras, kommt mir (zu meiner Alpha 850) noch eine Canon EOS 7D ins Haus.
Sony verliert also definitiv potenzielle Käufer, wenn sie weiter darauf verzichten.

Mh... Ist mir schon klar, daß das viele wollen. Aber zum Fotografieren brauche ich keine Videofunktion...

Aufgrund der fehlenden Video-Funktion der bisherigen Sony-Kameras, kommt mir (zu meiner Alpha 850) noch eine Canon EOS 7D ins Haus.
Sony verliert also definitiv potenzielle Käufer, wenn sie weiter darauf verzichten.

Aber wieso? Du hast ein funktionierendes DSLR System und legst dir jetzt ein zweites zu, nur weil dieses zusätzlich noch Videos drehen kann? Okay, das mag ja ganz nett sein, aber Video an DSLR ist meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Für sowas wurden doch Videokameras/Camcorder erfunden. Die sind einzig und alleine dafür ausgelegt und können das richtig gut...

Aber zum Fotografieren brauche ich keine Videofunktion...

Ich auch nicht. Die brauche ich eher um Videos zu drehen. ;)

@geranie
Einen HD-Camcorder habe ich. Warum und wieso ich mit einer DSLR filmen möchte, passt nicht hier ins Thema. Die Vor- und Nachteile der DSLR-Videografie sind ohnehin bereits ausgiebig in diversen Threads diskutiert worden.

Also wenn Video, dann sollte es auch schon Merkmale haben die sich von den Konkurrenten abheben, z.B. Codierung in XDCAM, kein Rolling Shutter usw. - naja mal abwarten ob/was da kommt...

Andererseits wäre es überhaupt schön in dem Bereich ein Modell zu haben nachdem die A700 mehr und mehr vom Neumarkt verschwindet...

Tippe auf eine A450 plus SVA und Abblendtaste, dazu noch ein schnellerer AF und eine endlos HD-Video-Funktion mit Kontrast-AF.

Alles im Gehäuse einer wertigen A700 mit grossem Sucher.

Mehr als den 14MP CMOS APS-C gibts wohl nicht.

Gruss

Tippe auf eine A450 plus SVA und Abblendtaste, dazu noch ein schnellerer AF und eine endlos HD-Video-Funktion mit Kontrast-AF.

Alles im Gehäuse einer wertigen A700 mit grossem Sucher.

Mehr als den 14MP CMOS APS-C gibts wohl nicht.

Gruss
Warum A450, wenn dann ein A700 Nachfolger mit verbessertem AF und selbstverständlich Video und LV. 14 oder 12 MP würden mir auch reichen. Ach ja mein Batteriegriff der A700 sollte auch noch passen.
Dann schnell auf den Markt damit, bis ich dann wieder Geld habe ist der Preis sicherlich annehmbar.

Warum A450, wenn dann ein A700 Nachfolger mit verbessertem AF und selbstverständlich Video und LV. 14 oder 12 MP würden mir auch reichen. Ach ja mein Batteriegriff der A700 sollte auch noch passen.
Dann schnell auf den Markt damit, bis ich dann wieder Geld habe ist der Preis sicherlich annehmbar.

Damit war nur gemeint, in etwa derselbe Funktionsumfang wie eine A450, d.h. LV über Sensor, kein extra-Sensor, schnelle fps und 14MP-Sensor.

Gruss

Ab Heute findet die PMA statt. Gibt es schon irgendwelche Infos was Sony-Neuvorstellungen (A700 Nachfolger) angeht?

JAWOHL endlich mal neues Glas! :top: :D Das Zeiss Distagon T* 24mm f/2.0 SSM wäre eine recht interessante Linse für mich, hoffentlich kostet es nicht all zu viel. ;) Und ein Alpha 700 Nachfolger und dies alles hochoffziell!

Und jetzt dürfte spätestens jedem klar sein, dass Sony durchaus noch Semi-Pro Kameras in der Pipeline hat und nicht nur noch die kleinen Einsteiger Alphas auf den Markt werfen wollte. :top:
Wie ich bereits gesagt hatte: Abwarten und Tee trinken. :D :lol: ;) Und es lohnt sich allemal.

Das klingt doch alles recht erfreulich:

,,Concept model of an ultra-compact interchangeable lens digital camera system that packs the quality of a DSLR camera in an extraordinarily small body, along with interchangeable lenses
* Mid-range concept camera for advanced users (a successor to the α700) as well as concept mainstream models
* Prototype of a Super Telephoto Lens (500mm F4 G) with class-leading optical performance
* Prototype of a Distagon T 24mm F2 ZA SSM, new Carl Zeiss wide angle lens for superior shots of landscapes and sweeping vistas"

Und sogar die Gerüchte über ein komplett neues Produktlineup mit einem Kamerakonzept für ultrakompakte Kameras stimmen sogar.
Ich frage mich was zur Photokina dann noch kommt, etwa eine Alpha 1000 oder 950? :lol: :top:

Wenn sie jetzt schon den Alpha 700 Nachfolger zur PMA vorstellen. :evil: :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wann erfährt man eigentlich was genaueres. Das heist wann öffnet die Messe ihre Pforten, kann das sein ca. 7 Stunden Zeitverschiebung.

Gruß Siggi75

WERBUNG
Zurück
Oben Unten