• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K2000D

Aeh... ja, doch, eben so ein pancake haben sie, aber eben nur eins, und auch nicht so gut wie diejenigen von pentax (wenn auch ausreichend). eben deswegen finde ich es ja seltsam dass pentax so eine kamera nicht schon lange gebracht hat, denn die objektivseitige "hardware" haben sie ja sogar in dreifacher form. und an den verfügbarkeitsproblemen des e-420+pancake kits von oly hat man denke ich schon gesehen dass da auf jeden fall ein markt vorhanden ist.

Auch wieder wahr ;).
Werde Das mal in nächster Zeit im Auge behalten - bin ja momentan auch mit Oly am sympathisieren :angel::o ...

Grüße

Andreas

ohoh:D

Leute wo ist eigentlich toocool, hat Ihn sein Canon20D doch überzeugt?

Stimmt - tocool habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen :confused: ...
Davon ab: Oly wäre für mich als "Tele - Freak" eine sinnvolle Alternative; nur der Sucher und das Freistellpotential bei Portraits muss ich noch "ausloten" :o.
Gegen eine einwandfreie Pentax - Die Es auch länger bleibt - hätten wir ja Nichts gehabt :angel: ...

Grüße

Andreas

Leute wo ist eigentlich toocool, hat Ihn sein Canon20D doch überzeugt?

Nein, die steht grad bei ebay zum Verkauf, weil ich damit einfach nicht warm werde. Mir liegt meine K100DS einfach mehr, obwohl die EOS-20D wirklich ein feines Teil ist, aber eben nicht meins, daher -> weg damit

Nein, die steht grad bei ebay zum Verkauf, weil ich damit einfach nicht warm werde. Mir liegt meine K100DS einfach mehr, obwohl die EOS-20D wirklich ein feines Teil ist, aber eben nicht meins, daher -> weg damit

:) Ahh - da isser ja ;).
Hätte ich jetzt nicht gedacht, das Du die Canon abstößt :o - aber nun denn ...
Stimmt -> Wenn man mit Equipment nicht warm wird - weg damit :cool:.
Bei meiner kleinen Oly denke z. Bspl. ich immer noch, das ich einen I - Pod einstelle :ugly: (Aber ansonsten geht´s ;)).

Grüße

Andreas

na endlich hast Du Dich wieder gemeldet:rolleyes::top: ob die K2000D Dich überzeugen wird?

Hier vermutlich nicht viele, wird sie sicher unter der K200D (oder deren Nachfolger) angesiedelt. Wer sich hier rumtreibt, hat aber seine Erfahrung schon mit den größeren Modellen gemacht und möchte warscheinlich keine abgespeckte Version seiner jetzigen Kamera haben.

Einzig, wenn sie eine ganze Ecke kompakter ist als die aktuell kleinste, dürfte sie einige hier interessieren. Sonst wirds ne typische Einsteiger-Kamera. (Was meiner Meinung nach allerdings nicht negativ wäre)

Preislich wirds aber sicher schwer, sie zu etablieren, die K20D wurde schon für 700 € gesichtet und die K200D geht bei manchen Anbietern ohne Objektiv schon für unter 450 € weg. Die jeweiligen Kits sind meist auch nur 30-70 € teurer. Kann derzeit so eine Kamera für 350 € gewinnbringend abgesetzt werden?

.. ich lass´ mich gerne überraschen ;):).
In meinem Fotorucksack ist noch satt Platz :).

Grüße

Andreas

Wenn die K2000D einen Bildstabilisator hat und noch kleiner als die K200D, eher Richtung E-420 vom Stil könnte ich schwach werden und meine K10D dafür hergeben.

Wenn die K2000D einen Bildstabilisator hat und noch kleiner als die K200D, eher Richtung E-420 vom Stil könnte ich schwach werden und meine K10D dafür hergeben.

:eek: - Die wird vermutlich:
  • Weniger Knöpfe und Räder haben als die K200D / K10D
  • Ein weniger gutes Gehäuse wie das wirlich gelungene der K200D
  • ein kleineres Display haben
  • einen kleineren Sucher haben als die K10D/K20D
  • Kein beleuchtetes Top-Display haben, wenn überhaupt
Zugegeben alles Vermutungen. Aber die e420 siedel ich schon über einer K2000D an.

Hallo bin neu hier, einige kennen mich vielleicht aus dem DFN.

Letzthin bin ich mal über ein Bild eines Prototyps einer digitalen Pentax auto 110 (oder wie die genau hiess) gestolpert.
Wäre es nicht möglich, dass Pentax so etwas auf den Markt bringt? Denn ich frage mich wirklich wieviel sinn macht eine "klassische" DSLR unter der K100Ds/K200D.

Denn ich frage mich wirklich wieviel sinn macht eine "klassische" DSLR unter der K100Ds/K200D.

Ich vermute stark, das wird eine der Fragen werden, die sich die Produktmanager in Zukunft vermehrt fragen werden....

Der hastige Lebenszyklus der Kameras führt doch immer mehr dazu, dass mit den Dingern wahrscheinlich bald nix mehr verdient werden kann... diese Entry-Level-DSLRs stehen dabei immer unter dem Druck von den Auslaufmodellen "eine Klassse drüber"... und bei den Modellzyklen zur Zeit hat man alle paar Monate ein Modell aus der Klasse drüber auf der "Resterampe", die vom Preis her gewaltig auf die Klasse drunter drückt.. so mein Eindruck.

Wenn ich mir dann noch ganz brandaktuell angucke, ob sowas wie "MicroFourThirds" nicht den Bridge-Markt wiederbelebt..

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=376153

... frage ich mich, ob "da unten" im DSLR - Markt noch Luft ist.

Canon hat unterhalb der 450D ja auch noch einen Platz für die 1000D gefunden. Dann ist unterhalb der K200D erst recht noch Luft.

Sehe ich genauso. Kompakter als die K200D, kleineres Display, nicht abgedichtet, weniger Megapixel wahrscheinlich nicht, weil es entsprechende Sensoren vermutlich gar nicht mehr gibt, aber hoffentlich mit Shake Reduction. Straßenpreis als Kit unter 400 Euro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten