• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K2000D

oder möchtest Du mich so gerne schnell wie möglich verjagen?:o

Ich? Nö, gar nicht. Nur Markenbashing per Signatur muss nicht sein. Finde ich. Aber jeder, wie er denkt. Und wenn Du Dich damit sogar in den Pentax-Bereich traust – nur zu.

... wie empfindlich hier stellenweise auf Signaturen reagiert wird :confused: ...
Dann werde ich Meine auch in Zukunft so lassen ;) - dann bin ich auf der sicheren Seite :p.
Aber -> Warum spekulieren so Einige auf eine K2000D :confused: - die 200er ist doch "untenrum" genug; oder nicht?
Da sollten sich die Entwickler lieber mit ganz anderen Sachen beschäftigen :angel:.

Grüße

Andreas

Na, ist doch viel besser so. Muss ja nicht sein und dass die Fuji 'ne nette Kamera ist, würde ich nie in Abrede stellen.:)

@AndreasTV: Ich bin nicht empfindlich, aber die albernen Markenkriege in Signaturen als dauernde Provokation festschreiben, das muss ja nicht sein in so einem Forum, in das einige Leute schon genug Ärger tragen.

Die K2000D ist keine Spekulation, laut der üblichen Quellen kommt sie ziemlich sicher zur Photokina. Die K20000D dagegen war eine Erfindung von AndreasDr.

Zuletzt bearbeitet:
....
@AndreasTV: Ich bin nicht empfindlich, aber die albernen Markenkriege in Signaturen als dauernde Provokation festschreiben, das muss ja nicht sein in so einem Forum, in das einige Leute schon genug Ärger tragen.
....

Guten Morgen :),
hast schon Recht :cool: - andererseits würde ich mich Nie durch eine Sig in irgendeiner Art provozieren lassen :angel:.
Aber Ihr werdet Euch schon noch einig :cool:;).

Grüße

Andreas

Ich bin da mal echt gespannt, was das werden soll.. diese "Abrundung nach unten" kommt mir immer zweifelhafter vor, auch bei anderne Marken.. irgenwie sinken dafür die Preise zu schnell.

Neulich im einschlägigen Elektronikmarkt... zwischen den Sets der Canon EOS 450D und der Canon EOS 1000D lagen gerade mal 50 Euro!

Wegen 50 Euro Unterschied noch ein weiteres Modell?

@oliver1974: Die EOS 1000D wird sicher auch noch weiter im Preis sinken, ist ja noch ganz neu, neuer als die 450D. Ist doch gut, wenn das Pentax-Angebot von unten unter Druck gerät. Ein Neupreis von 299 Euro für einen Zweitbody z.B. wäre doch auch nicht verkehrt.

Will mich da auch nicht beschweren, aber es ist IMHO schon bedenklich, wie das Preisgefüge da durcheinandergerät...

Die 450D ist ja fast auch noch "frisch", drückt aber jetzt schon auf Neuerscheinungen die "darunter" kommen.. das wird auch den Hersteller doch etwas.. na ja, zumindest nachdenklich machen...

Das Gestöhne bezüglich der Bridge und Kompaktkameras ist ja schon
allerorten zu vernehmen.. über den Preis können sich diese Kameras
gegenüber den DSLRs bald nicht mehr absetzen..

Der Wahnsinn, wenn ich überlege, wie lange ich auf eine bezahlbare
DSLR gewartet habe.. und jetzt bekommt man die Dinger verglichen mit
der Situation von vor wenigen Jahren quasi hinterhergeworfen.

Der Wahnsinn, wenn ich überlege, wie lange ich auf eine bezahlbare
DSLR gewartet habe.. und jetzt bekommt man die Dinger verglichen mit
der Situation von vor wenigen Jahren quasi hinterhergeworfen.

IT halt. So lange nur eine billige Kitscherbe dabei ist, können sie jetzt diese Preise machen. Aber wozu beschweren?

Solange es Leute gibt die Speicherkarten bei ebay kaufen um ein,zwei Euro zu sparen,oder sogar aufm Flohmarkt SD Karten kaufen,ist auch ein Markt da für billig Kameras.
Auch wenns nur 50Euro sind.
:rolleyes:

Solange es Leute gibt die Speicherkarten bei ebay kaufen um ein,zwei Euro zu sparen,oder sogar aufm Flohmarkt SD Karten kaufen,ist auch ein Markt da für billig Kameras.
Auch wenns nur 50Euro sind.
:rolleyes:

Besser eine wirklich günstige Einstiegs-DSLR von Pentax als Speicherkarten vom Flohmarkt...:lol:
(Die kauf ich nur beim Hersteller direkt.)

:eek: Ist Das dein Ernst? Ich persönlich fand die K100D schon relativ "klein" - und ich habe nicht wirklich Bärenpranken :angel: ...
Aber noch kleiner - so etwa auf Oly - Niveau; da wird Mancher wieder meckern :o.
Aber gut - Es wird für Alles einen Käufer geben und der Markt wird´s schon regeln :cool:(Bin ja jetzt schon gespannt drauf wie klein die Olys in Natura wirklich sind; vom Anfassgefühl her :) - nicht das ich auf einmal die Kamera im Rucksack nicht mehr wiederfinde :lol::ugly:)

Grüße

Andreas

aber genau das wäre doch die daseinsberechtigung für eine solche kamera, in kombination mit den da-limiteds. mich wundert es wirklich dass pentax so etwas nicht schon lange gebracht hat, sonst wäre ich auch nicht zu oly gewechselt...

aber genau das wäre doch die daseinsberechtigung für eine solche kamera, in kombination mit den da-limiteds. mich wundert es wirklich dass pentax so etwas nicht schon lange gebracht hat, sonst wäre ich auch nicht zu oly gewechselt...

Hmmmmh - vielleicht möchten nicht Alle bzw. die Mehrheit eine Kamera plus einer FB :o ... (Davon ab: Hat Oly nicht auch so ein kleines schnuckeliges Pancake = 25er :confused:).
Wenn z. Bspl. ich unterwegs bin möchte ich vom WW bis Tele Alles dabei haben - so auf zwei / drei Brennweitenbereiche verteilt ;).
Aber so langsam muss ich den Rand halten, sonst heisst´s noch ich wolle hier "Oly gegen Pentax" fahren :o:angel: ... (Dem ist nicht so :cool:).

Grüße

Andreas

Hmmmmh - vielleicht möchten nicht Alle bzw. die Mehrheit eine Kamera plus einer FB :o ... (Davon ab: Hat Oly nicht auch so ein kleines schnuckeliges Pancake = 25er :confused:).

Andreas

Aeh... ja, doch, eben so ein pancake haben sie, aber eben nur eins, und auch nicht so gut wie diejenigen von pentax (wenn auch ausreichend). eben deswegen finde ich es ja seltsam dass pentax so eine kamera nicht schon lange gebracht hat, denn die objektivseitige "hardware" haben sie ja sogar in dreifacher form. und an den verfügbarkeitsproblemen des e-420+pancake kits von oly hat man denke ich schon gesehen dass da auf jeden fall ein markt vorhanden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten