vielleicht sogar eine Kabel-FB-Buchse...
Wieso vielleicht... die K7 hat doch einen, oder? Und das wird dann bei der K5 auch da sein, denke ich. (Ich muss gestehen, ich habe einen Kabel-FB aber irgendwie an der K7 noch nie nach der Buchse gesucht... okay, ich habe mich als "aus-der-Hand-Fotografierer" geoutet...
Hmm, schwer zu sagen Die K-7 ist eine Top Kamera. Keine Frage. Mir war aber der Schritt von der K20D nicht groß genug um zu wechseln. Die (rumorigen) Specs. der K5 jedoch lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.
Hmmm.. mal sehen, wie lange die K7 noch im Handel angeboten wird... und wie der Gebrauchtmarkt sich entwickellt. Ich kann nur raten, dass diejenigen, die sich mit den "Schwächen" der K7 arrangieren können, sich diese mal angucken wenn sie günstig zu haben ist.... IMHO nämlich eine feine, vielleicht gar unterschätzte Kamera. Mir gefällt sie mir jedenfalls ausgenommen gut. Aber ich will mich hier nicht soweit aus dem Fenster lehnen, ich müsste mal ein paar Wochen mit anderen Fabrikaten durch die Gegend ziehen um da wirklich was von Substanz sagen zu können.
Ja, es dürfte sich um einen Sony Sensor handeln.
..oookay.... Wie von einigen "erträumt", vorausgesetzt der neue Sony Sensor performt ähnlich gut wie der von der K-x. Oder manche entdecken im Nachhinein den Charme des Samsung - Sensors und trauern dem nach. Alles möglich.
Das war dann für Samsung eher ein kurzer, nicht sehr ergiebiger Ausflug ins größere Sensor-Geschäft.. die dürften dann ja wirklich alleine schon deswegen die NX bauen, damit sie ihre Sensoren los werden.....
Wenn das Teil so kommt, hat Pentax immer noch die langsamen Objektive, das stört mich im Moment mehr. Ich gehe ja nicht nur mit dem Body los ...
Ich denke mal, Pentax kämpft eine Baustelle nach der anderen ab... Das mit den Objektiven wird ihnen klar sein. Wer weiß, vielleicht nicht mehr dieses Jahr aber nächstes Jahr tauchen neue, moderne Linsen auf.. und lass die mal dann überraschenderweise KB-tauglich sein, dann kocht hier wieder alles über.. spekulationsmäßig!
@Oliver1974
Nur für Dich:
- Zu teuer
- zu wenig fps.
- zu wenige MPix
- Kein "Jehova"

- Kein KB-Format
- Zu wenig AF-Felder
- Af-Felder bestimmt wieder zu groß, um auf die Augen einer Milbe zu fokussieren
- Der Sensor rauscht bestimmt wie Sau, weil kein KB-Format, bei den MPix
- Pentax ist mit der Kamera eh bald pleite!
Danke! Jetzt bin ich ausgeglichener und kann beruhigt ins Wochenende...