• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Gerüchte über die K-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Welche meiner anderen Cams schick ich dann nur in Rente? K10d oder k100ds? ;) Im Falle der K5 könnte ich mich ja glatt von beiden trennen und zukünftig nurnoch einen Body nutzen XD

Warum Kameras in Rente schicken? Einen Zweitbody kann man immer gebrauchen und jede von Ihnen hat ihre Vor- und Nachteile. ;)

Zweitbody .... JA!
Drittbody .... Nein!
Ab dem 3. wirds langsam problematisch mit der Ehefrau ;)

bisher ergänzen sich meine Bodys.
K10 mit BG für schön Wetter und große Objektive (und eigentlich immer da sie mir perfekt in der Hand liegt)
k100ds wenns klein und leicht sein muss und für High Iso

die k5 kann aber potenziell beide ersetzen. Ohne BG bietet ie alles was meine k100ds ausgemacht hat und mit BG gäbe es keinen grund für die k10d.

Vermutlich würde ich dann meine k100ds verkaufen und die k10d als Zweitbody behalten.

Zweitbody .... JA!
Drittbody .... Nein!
Ab dem 3. wirds langsam problematisch mit der Ehefrau ;)

Was? Wieso? :D

Ich hab mir mit ner günstigen gebrauchten K-m erst einen Drittbody geholt... Natürlich *brauch* ich sowas nicht, ich hab es aber keinesfalls bereut... und ich mag die K-m, diese personifizierte *graue Maus* der jüngeren Pentax-Geschichte, überraschend gerne...

Nicht das ich was gegen die specs hab.

Aber das Modusrad ist doch seltsam. Warum sollte man das so hoch machen? Oder hab ich irgendwelche Beschwerden bei der K7 verpasst?

Eigentlich sollte es doch hier im Forum gute photoshoper geben, die kurz die Farbkanäle nach wiederholungen durchforsten ;)

Wow, die Daten klingen sehr verlockend! :eek:

Wenn sie so kommt, dann hätte sie alles, was mir an der K-x noch fehlt.

Preis ist erwartungsgemäß hoch aber Gutes kostet nunmal... :rolleyes:

Gruß

coty

Du mußt Bilder von Deiner Frau machen die Ihr gefallen. Dann kannst Du tun was Du möchtest. Das mit der 2. Ehefrau ist eine ganz schlechte Idee. Dann bleibt nichts übrig um davon Fotoequipment zu kaufen.

Warum nur Motion JPG... kann ich nicht nachvollziehn. Auch hätte ich gerne die 60fps gesehn...

Wirklich schade. Ich hatte ja wirklich auf die nächsten Pentaxe gewartet und mir einen wirklich guten Videomodus versprochen. Jetzt bin ich doch sehr enttäuscht. Hmpf!

Was mach ich jetzt nur? :D

Warum nur Motion JPG... kann ich nicht nachvollziehn. Auch hätte ich gerne die 60fps gesehn...

Wirklich schade. Ich hatte ja wirklich auf die nächsten Pentaxe gewartet und mir einen wirklich guten Videomodus versprochen. Jetzt bin ich doch sehr enttäuscht. Hmpf!

Was mach ich jetzt nur? :D

Endlich mal ein real Entäuschter... Das hat ja gedauert....

Tja, ich hab bezüglich der Video-Modes nicht weiter nachgesehen, aber vielleicht ist es halt immer noch so, dass das Thema "Video" bei Pentax ein Stiefkind ist.

Nun dann vielleicht doch die D300 denn die K7 wird das wohl alles nicht können :eek:

Die K-7 kann auf jeden Fall eins: Die für >>MICH<< Detailreicheren und in AWB die >>MIR<< gefälligeren Bilder liefern. Wenn die K-5 die ewigen Jammerer (AF, Rauschenverhalten*) auch noch befriedigt, kanns ja ein "heißer" Winter werden... :D
LG
Manfred

*Hab viele plattgematschte Bilder gesehen (Marke egal). Teilweise schlimm! PENTAX liefert Qualität, und ist nicht Mainstream. Ich finde die K-7 in DER Hinsicht schon toll. Das "grisln" im Bild "stört" maximal in der 100% Ansicht. Feine Härchen sind dann nämlich auch noch zu sehen! Ob sich mit dem neuen Sensor beides Vereinen lässt (Detailerhalt und weniger Rauschen)??
Hoffe nur, dass PENTAX nicht von der Schiene abkommt, beste Bildqualität zu liefern. Bitte bloß nicht der breiten Masse folgen... >> Ein treuer Kunde :top:

LG
Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten