Gast_142630
Guest
Ob die "dicken" CaNi´s das können, keine Ahnung, aber ich schätze schon. Dualslot gibt es schon mal.
Mit unterschiedlicher Größe und anderen Bearbeitungsparametern? Nein, gibts bisher noch nicht.
Was ich erstaunlich finde sind die Änderungen im AF-System, die Erweiterung auf 18 Fokuspunkte finde ich dabei schon bemerkenswert, auch die neuen AF-Modi. Ich hätte nicht gedacht, daß sie einen extra AF-Modus für die Nacht einführen.
Die Belichtungsmodi Av, Sv, Tv und M bei VIDEO finde ich auch bemerkenswert, genauso die Bearbeitungsmodi für Video mit den verschiedenen Effekten.
Sehr erstaunlich finde ich die ISO-Bereiche von 50 (nicht nur eine sondern gleich 2 EV unter der Nominalempfindlichkeit) bis zu den 25600 (die Obergrenze war aber wohl schon von vielen erwartet worden). Die niedrige ISO-Untergrenze ist zusammen mit der angekündigten kürzeren Blitzsynchronzeit von 1/250s für so ziemlich alle Blitznutzer hochinteressant. Wenn die Ankündigung stimmt, dann wird das P-TTL Protokoll wohl doch geändert und es müßte neue Modelle geben, das alleine über die Firmware zu updaten wird vielleicht Metz machen, Sigma dagegen wohl eher ein neues Modell rausbringen und die alten Blitze nicht in der Firmware updaten.
Zu den aufgetauchten Bildern muß ich auch noch etwas sagen. Ich halte das für einen schlichten Fake, das Gehäuse werden sie sicher nicht beibehalten, wenn auch nur die Hälfte von den neuen Gerüchten richtig sein sollte. Mit geändertem Displayglas und Doppelkartenslot ist die Chance, daß das Gehäuse gleich bleibt, quasi gleich null.