• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware fur 20d/da und 350d draussen

DavidLu schrieb:
Auch bei mir alles geklappt. Ruckzuck ohne nennenswerte Hänger wie das früher mal der Fall war :-)
Dito. :D

Nachdem mir die 20D beim Update auf 2.0.0 abgeschmirgelt war ging hier alles glatt. Und viel schneller. Das soll mal einer verstehen. :confused:

Phobos schrieb:
Ja, hier! :)

-Datei runterladen
-Entpacken
-die "e3kr2103.fir" Datei ins Stammverzeichnis der CF-Karte kopieren
-Objektiv abnehmen
-VOLLEN Akku einlegen (sonst gehts nicht)
-Modus auf P
-Im Menü auf "Firmwareversion 1.0.2" gehen.
-mehrmals Bestätigen
-wenn der Statusbalken kommt Camera in Ruhe lassen! Nicht ausschalten und keine Knöpfe drücken
-Sobald der blaue Stausbalken 100% hat meldet die Camera das erfolgreiche Update.
-Camera ausschalten, Objektiv drauf, wieder einschalten und sich über die Firmware 1.0.3 freuen. :)

Viele Grüsse

Phobos

hi hab da auch nochmal ne frage oder besser gesagt 2

die erste wie bekome ich die neue datei auf das stammverzeichnis de cf karte?
die zweite wehre hab zur zeit die firmware 1.0.1 drauf kann ich gleich die die 1.0.3 nehmen oder muss ich erstmal die 1.0.2 drauf machen
( sorry wegen meiner eventuellen dummheit) kenne mich in sachen pc und update und solchen sachen leider noch nicht aus

gruss pino.petrillo

Das geht nur mit einem Kartenleser. Über die USB-Verbindung geht das leider nicht.

Neue Firmware fur 20d: Anderes Fokussierverhalten???

Hallo!
In einem anderen Thread hatte ich scheinbare Unterschiede zwischen der 20D-FW 1.10 und 2.02 beim Fokussieren bemerkt. Ich denke, dass es wirklich so ist, hatte aber bisher noch nicht die Zeit, auf FW 1.10 downzugraden und das alles genau zu testen.

Deshalb meine Frage hier:
Hat jemand von einer Version unter 2.0 kommend den upgrade gemacht und ähnliches beobachtet?

Grüße
Thomas

@pino

... und gegebenenfalls die CF-Card in der Camera vorher formatieren, falls das nicht schon früher mal erfolgte. Meine CF war - wie man sie überall kaufen kann - jungfreulich original vorformatiert und da klappte das erst einmal nicht mit dem Update.

Hi!
Kann es sein, dass die FW von 20D und 20Da bis aufs Bit identisch sind?
Ich konnte mit UltraEdit Compare kein unterschiedliches Bit finden.
Deshalb geh ich jetzt eins trinken....

Grüße
Thomas

@nooxygen,

es werden alle Sprachen unterstützt, die deine Camera kann.

@astromeier,

dann sind sie sicher identisch, wenn Quanteneffekte ausgeschlossen werden ;)

mariane schrieb:
es werden alle Sprachen unterstützt, die deine Camera kann.
DER war gut :D ! Es werden alle Sprachen unterstützt die von der jeweiligen Firmware unterstützt werden. Deutsch ist meist dabei ;) - inzwischen können die Canons sogar irgendwelche taiwanesischen oder sonstigen fernöstlichen Dialekte...

@moon1883

ja, so meinte ich das :)

... es werden alle Sprachen unterstützt, die deine Camera mit der derzeitigen Firmware auch schon kann.

@astromeier

nur 42 :D, das mit den Quanten... war nur Spaß ;)

PS: hast du schonmal ein Bit gespalten, nicht das Bit was Du intus hast sondern das 1/0 ... ;)

tobio schrieb:
Ich möchte endlich mit dem Daumenrad mal die Zeit/Blende verstellen können!
Man, wann peilen die das! und lösen es mit einer CustomF?!!!
Kurze Zwischenfrage:
Ich dachte genau dafür sei das Daumenrad? Wozu braucht man das denn sonst?

Meine 350D hat sowas ja nicht. Und an meiner analogen Minolta kann ich im M-Modus mit dem Daumenrad die Blende und mit dem Zeigefingerrad die Zeit verstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten