Bei Mechanik kann es zu Problemen kommen?
Alter Falter, das ist mal ein Argument gegenüber der fehlerfreien Elektronik.
(Sarkasmus!)
ja, stimmt, der Wahnsinn, die A7RII ist 55g leichter als die M 246. Hatte ich ganz übersehen, da ärgere ich mich jetzt aber sehr über meinen Fehlkauf.
Blöd nur, dass der erforderliche zweite (besser drei für einen Tag) Akku der A7 mit 57g dann wieder die M246 um 2g topt...
Das schöne an der A7 Serie ist doch, dass ich jedes Mal, wenn ich sie in die Hand genommen habe, eine neuen Knopf entdeckt habe, oder eine neue Funktion beim xten Mal Blättern im Menü "wo jetzt gleich wieder"..., oder gar eine Kombination aus beidem. Das ist immer spannend mit der A7!
Ernsthaft jetzt mal, die A7 sind tolle Kameras, da können sich andere was von abschauen, auch wenn der Vorteil des IBIS durch die 42 MP aufgefressen wird. Dafür haben sie dann beim Sucher gespart, siehe SL. Und bei der Performance der Speicherkarten.
Nur bei den Objektiven hausiert Sony jetzt einfach im Bereich von CaNikon herum, glauben die allen ernstes, die könnten auch nur einen einzigen echten Pro damit zur A7 kriegen? Der Morgens eine Modeshooting hat, danach zur Pressekonferenz rast, nachmittags Unfälle, abends Sport. Klar, da sind 2.8er Zooms gefragt, notwendig, und nach ein paar Jahren sind Body und Linse ausgelutscht. Setzt der sich dann abends hin und zieht in LR die Schatten hoch, oder sind die Bilder schon längst raus zur Agentur bevor der überhaupt beim nächsten Termin ankommt? Und zwischendurch wechselt der fünf Mal die Akkus? Aber betet, dass der backuplose Cardslot mitgemacht hat?
Der Markt der 2.8er Pro Zooms ist doch völlig übersättigt, sogar rückläufig, der Fotoreporter/-journalist eine aussterbende Spezies. Das iPhone6 Bild tut es für die meisten Nachrichtenmedien, am besten noch bei Facebook "besorgt", kost nix.
Der neue Pro von heute macht Montag ein Shooting im Kindergarten, Donnerstag beim Schützenverein, einmal im Monat Samstag ne Hochzeit und jeden zweiten Sonntag gibt er einen Workshop mit Striplight und Octabox im eiskalten Hinterhofstudio.
Dazwischen schreibt er Blogs mit Kamera- und Objektivreviews.
Mit nem vernünftigen Satz 2.0er Festbrennweiten, siehe 28 2.0, geht doch, hätten sie den Markt aufrollen können, solider gebaut, a la Loxia, und vielleicht auch mehr als einem aufgepimpten Nex E-Mount.
Ne, statt dessen immer schön weiter im gleichen alten Takt, 24-70 2.8, 70-200 2.8, 85 1.4, links zwo drei vier, war so, ist so, bleibt so.
Schade, Sony. Dabei können die so innovativ sein.
Wenn Canon die M mit KB bringt und dazu noch zwei drei Objektive a la 40 2.8 StM sitzt Sony auf dem Trockenen mit seinen kg Linsen an der Spiegellosen.
Pulitzerpreise können heute mit jeder Kamera gemacht werden, wenn sie denn dabei ist und nicht aus dem Kofferraum geklaut wurde, weil mal wieder zu groß und schwer...