Achso, das sieht mir eher nach einem defekten Pixel von Display aus. Das wird wenn dann nur aus Kulanz umgetauscht, denn Canon sagt:Hallo,
das Ausmappen hat leider nicht funktioniert... Ich habe "alle" möglichen Varianten die hier und bei "Traumflieger" genannt sind ausprobiert. Da der Rote Punkt so ziemlich in Bildmitte ist, nervt das schon. Ich hatte gestern zwei Bilder eingestellt (Eifelturm) und da sieht das schon blöd aus und ich will ja nicht bei jedem Bild den Punkt wegretuschieren... Hab die Bilder aber wieder rausgenommen (Dank des Hinweises eines Forenmitgliedes).
Ich hab mal mit meinem "Knipskasten" ein Foto gemacht.
Grüße André
Macht also bei einem LCD mit 230000 Pixeln 23 Pixel, die Kaputt sein dürfen.Obwohl der LCD-Monitor mit höchster Präzisionstechnologie ausgestattet ist und 99,99% effektive Pixel besitzt, können sich unter den verbleibenden 0,01% Pixeln (oder weniger) einige wenige inaktive Pixel befinden. Es handelt sich jedoch nicht um eine Fehlfunktion, wenn inaktive Pixel (schwarz, rot usw.) angezeigt werden. Sie beeinträchtigen nicht die Qualität der aufgenommenen Bilder.
Oder ist der Punkt auch auf den aufgenommenen Bildern? Wenn ja, dann ist wahrscheinlich eher ein Stuckpixel und ausgerechnet einer von den 12 Millionen, der zum Darstellen auf dem Display verwendet wird. Das hatte ich bei meiner Kompakten auch mal, Amazon hat es aber ohne Anstand ausgetauscht.
Ist er bei jeder Belichtungszeit zu sehen? (also auf dem fertigen Foto, nicht beim betrachten auf dem Kamera LCD)
Zuletzt bearbeitet: