• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue EOS 1Di

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_26488

Guest
Hallo Zusammen,

hier mal wieder was für die Glaskugel:

canon-eos-1di/

22 Bilder pro Sekunde bei 8 MP Auflösung :eek:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EOS 1D

Dieser "electronic mirror" von dem die Rede ist wäre mal ein ganz neues Konzept. Könnte funktionieren, aber ich bezweifel, dass es sich dabei um eine echte Kamera handelt.

FAKE.:ugly:

Alles klar!!!Und warum sollte man sich dann noch ne 1DIII kaufen???
Weil sie 2 Megapixel mehr hat?Weil sie Tausend Euro mehr kostet??
Macht für mich 0 Sinn!!!

Gruß Marco

Hm! Wäre quasi eine digitale (verbesserte) EOS 1RS ... Crop 1,6 kommt einige Sportfotografen sicherlich auch entgegen... insgesamt klingt das dann aber tatsächlich nach dem Tod von APS-H.... sofern das Gerücht stimmt!

Hm! Wäre quasi eine digitale (verbesserte) EOS 1RS ... Crop 1,6 kommt einige Sportfotografen sicherlich auch entgegen... insgesamt klingt das dann aber tatsächlich nach dem Tod von APS-H.... sofern das Gerücht stimmt!

Bin zwar noch nicht vom Gerücht überzeugt, aber so wirklich abwegig ist es nicht. Sie wird vielleicht vom Rauschverhalten trotz APS-C nicht schlechter als die aktuelle 1DMkIII sein, was für die Sportfotografen sicher das wichtigste Argument wäre. Und wäre mal wieder ein Statement und Alleinsteller für Canon, nachdem momentan die Konkurrenz auf ähnlichem Niveau agiert.
Ich bin neugierig gespannt. 1Di + 5DII wären mir ein sympathisches Gespann...:)

Ich sehe jetzt nicht wirklich den Sinn von 22 FPS

1. Müsste dann ja auch der AF des Objektives da mitkommen und
2. Wer soll diese extremen Datenmenge sortieren bzw. bearbeiten.

vorallem mal im ersnt 22 bilder in einer sekunde was soll das bringen? man kann auch mit 10 fps oder weniger einen bewegungslauf abfotografieren. da brauch man net 22 fps da sind 100 pro einige bilder gleich

Ist doch nett mit 22 FPS....da kann man dann die entscheidende Szenen wirklich nur noch schwer verpassen.

Sowas dürfte bei Sportfotografen wohl gefragt sein.
Denen geht es schließlich um DAS entscheidende Foto. Und mit 22 FPS kann man sich wohl sicherer sein, dass es dabei ist.

Als die 5dII nur 3,9 Bilder hatte haben sich alle aufgeregt, dass das ja VIEL zu wenig ist.

Jetzt soll eine neue 1D 22 Bilder haben und es ist allen zu VIEL :D

P.S: Ich glaube nicht, dass das Gerücht stimmt.
Aber wer weiß...ich bin auf November gespannt.

Moin!
Dann brauchts keine [Sport]Fotografen mehr.

Mit einem Super AF und 22 fps hält jeder Depp die Frontlinse in die Richtung, wo sich was tut und drückt drauf.
Die Technik wird´s schon richten und ein Bild wird sicher zu gebrauchen sein.

mfg hans

Das wurde auch schon beim Belichtungsmesser und dem Autofokus gesagt :)

Jeder Sportfotograf wird sich wohl darüber freuen und es auch sinnvoll zu nutzen wissen. (Glaube ich zumindest)

Oder warum sollte gerade bei 10FPS Schluss sein?

Was sagte Bill Gates noch: Wir werden nie mehr als 256KB Speicher brauchen? (Naja so ähnlich halt :D )

Moin!
Dann brauchts keine [Sport]Fotografen mehr.

Mit einem Super AF und 22 fps hält jeder Depp die Frontlinse in die Richtung, wo sich was tut und drückt drauf.
Die Technik wird´s schon richten und ein Bild wird sicher zu gebrauchen sein.

mfg hans

Sorry Hans, aber was meinst du, wie das heute läuft???
Als Sportfotograf mußt du kein toller Fotograf im künstlerischen Sinne sein - mußte man noch nie. Man muß seine Technik beherrschen und den Instinkt für den richtigen Moment besitzen. Und man muß die richtigen Leute kennen, um den Job zu kriegen oder seine Bilder zu verkaufen.
Und wie man sich dreht und wendet: der Instinkt ist weiterhin gefragt und 22 fps schaden nicht.

"the EOS-1Di digital SLR can fire huge eletronic-driven bursts of 320 Large JPEGs or 100 RAW files"

...und zack, ist die speicherkarte voll. :-)

Sorry Hans, aber was meinst du, wie das heute läuft???
Als Sportfotograf mußt du kein toller Fotograf im künstlerischen Sinne sein - mußte man noch nie. Man muß seine Technik beherrschen und den Instinkt für den richtigen Moment besitzen. Und man muß die richtigen Leute kennen, um den Job zu kriegen oder seine Bilder zu verkaufen.
Und wie man sich dreht und wendet: der Instinkt ist weiterhin gefragt und 22 fps schaden nicht.

Moin!
Tja, dem habe ich nichts entgegenzusetzen!

mfg hans

Der Instinkt wird nun dazu genutzt, die unwichtigen Momente zu erkennen, damit man den Finger rechtzeitig vom Auslöser nimmt und die Speicherkarten nicht allzuoft wechseln muss ... ;)

Die 5D-II ist im Video-Modus ja auch nicht unbedingt soo anders, wenn man sich nachträglich Einzelbilder aus dem Video pickt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten