• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Grund, warum Sony Pentax wohl überholt hat.
Pentax war noch nie gut in Marketing etc.:ugly:
Zb. hat Pentax nie damit Werbung gemacht, dass der Stabi auch "Verreisen"
kompensiert...
Ich habe hier in der Schweiz noch nie bewusst eine Pentax Werbung gesehen. Immerhin schaut man direkt an einen grossen PENTAX-Schriftzug, wenn man in Wien aus dem Westbahnhof kommt, das habe ich aber auch nur bemerkt, weil der Stabi meiner Pentax mich nicht am verreisen hindert. :ugly: :p

Mal OT am Rande:

Also auf jeden Fall finde ich es hier im Pentax Forum am "Lockersten" :D

Aber sagt es nicht den "Anderen"! :) Psssssst....

Viele Grüße

Guido

Mal OT am Rande:

Also auf jeden Fall finde ich es hier im Pentax Forum am "Lockersten" :D

Aber sagt es nicht den "Anderen"! :) Psssssst....
Naja, das lasse ich mal dahin gestellt. Wenn Euch die Diskussionskultur hier gefällt, freut es uns natürlich und wir wären dran interessiert, dass es so bleibt. Daher bitte also keine mutwilligen OTs am Rande. ;)
Danke!

die Grafik kursierte ja auch schon, leider gibt es keine weltweiten Zahlen, aber als Richtschnur passen die Marktanteile in Japan (Jan-Sep.08) schon:

http://dpnow.com/forum2/showthread.php?t=6592

Canon 40.1%, Nikon 40.1%, Sony 10.0%, Olympus 5.3%, Pentax 4.2%, Panasonic 0.2%, others 0.1%

Das sind die gesamten dslr verkäufe von 2008 in japan
Vergessen darf man dabei nicht das sony und eigentlich auch pentax die letzten jahre in japan über dem weltweiten schnitt verkauft haben.
Olympus und canon sind meist ein wenig darunter.

1 Canon EOS Kiss X2 with 19.1%
2 Nikon D60 10.9%
3 Nikon D80 10.6%
4 Nikon D40 9.1%
5 Canon EOS Kiss Digital X 8.4%
6 Canon EOS 40D 6.7%
7 Sony α350 4.2%
8 Nikon D300 3.3%
9 Sony α200 2.6%
10 Nikon D90 2.2%
11 Canon EOS 50D 2%
12 Nikon D40x 1.9%
13 Canon EOS Kiss F 1.8%
14 Sony α300 1.7%
15 Pentax K200D 1.6%
16 Panasonic Lumix G1 1.4%
17 Olympus E-510 1.4%
18 Olympus E-520 1.2%
19 Olympus E-420 1.2%
20 Nikon D700 1%
Quelle fals es jemanden interessiert ist www.slashgear.com
http://www.slashgear.com/two-big-continue-to-stomp-digital-slr-market-in-japan-3128291/

LG

Vergessen darf man dabei nicht das sony und eigentlich auch pentax die letzten jahre in japan über dem weltweiten schnitt verkauft haben.

1 Canon EOS Kiss X2 with 19.1%
2 Nikon D60 10.9%
3 Nikon D80 10.6%
4 Nikon D40 9.1%
5 Canon EOS Kiss Digital X 8.4%
6 Canon EOS 40D 6.7%
7 Sony α350 4.2%
8 Nikon D300 3.3%
9 Sony α200 2.6%
10 Nikon D90 2.2%
11 Canon EOS 50D 2%
12 Nikon D40x 1.9%
13 Canon EOS Kiss F 1.8%
14 Sony α300 1.7%
15 Pentax K200D 1.6%
16 Panasonic Lumix G1 1.4%
17 Olympus E-510 1.4%
18 Olympus E-520 1.2%
19 Olympus E-420 1.2%
20 Nikon D700 1%
Quelle fals es jemanden interessiert ist www.slashgear.com
http://www.slashgear.com/two-big-continue-to-stomp-digital-slr-market-in-japan-3128291/

LG

Den japanischen Markt darf man keines Falls mit dem deutschen, europäischen oder restlichen Weltmarkt vergleichen.
Die Laufen da schon immer auf einer eigenen Schiene.

Dass man die Zahlen vom japanischen Markt nicht so einfach auf den Gesammtmarkt übertragen kann.

Hat er doch auch geschrieben:

Die von ihm geposteten Zahlen sind also, was Pentax angeht, noch optimistisch!

Verkaufszahlen von Bodies sind ja schön. Um die Marktpositionen zu bestimmen finde ich es Interessanter, die Objektiv Verkäufe mit zu kalkulieren. Gibt es irgendwo solche Zahlen?

Ich finde das ganze gleitet schon wieder schwer Richtung off Topic :-)
Fak ist halt dass Sony gutes Marketing und gute Werbung macht, du andererseits die Pentax Werbung aber gleich am fetten rot schwarzen Hintergrund erkennst. Dass dich die Pentax Werbung dann zum Lesen zwingt und keinerlei Emotion vermittelt - tja das is halt deren Problem.
Ich traue mich Wetten, dass die K30 Werbung auch eher "ernüchternd" wird, egal wie gut die Kamera wird!

Natürlich (leider). Hier in Berlin fahren einige wenige Busse mit Pentax-Werbung herum. Auf denen erkennt man zwar, dass Pentax wohl Kameras baut, aber das war es auch schon.

Sony und Canon machen enorm emotionale, gute Werbung. Die zeigen beeindruckende Bilder, Spaß am Fotografieren usw. Da könnte Pentax noch einiges lernen. Man könnte daneben auch beispielsweise den Aspekt der Abdichtung noch viel deutlicher herausstellen (bevor Canon das auch in die zweistelligen einbaut), indem man Leute eben unter der Dusche/im Regen/im Rasensprenger fotografieren lässt. Oder man nutzt, dass die Pentax K10D nackt im Weltraum war, und dreht da ein Werbefilmchen drüber. Sowas dann auf Youtube einstellen kostet nicht viel, bringt aber enormen Wiedererkennungswert.

Natürlich (leider). Hier in Berlin fahren einige wenige Busse mit Pentax-Werbung herum. Auf denen erkennt man zwar, dass Pentax wohl Kameras baut, aber das war es auch schon.

Sony und Canon machen enorm emotionale, gute Werbung. Die zeigen beeindruckende Bilder, Spaß am Fotografieren usw. Da könnte Pentax noch einiges lernen. Man könnte daneben auch beispielsweise den Aspekt der Abdichtung noch viel deutlicher herausstellen (bevor Canon das auch in die zweistelligen einbaut), indem man Leute eben unter der Dusche/im Regen/im Rasensprenger fotografieren lässt. Oder man nutzt, dass die Pentax K10D nackt im Weltraum war, und dreht da ein Werbefilmchen drüber. Sowas dann auf Youtube einstellen kostet nicht viel, bringt aber enormen Wiedererkennungswert.

du meinst sowas????
:D
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4373136&postcount=52

stell mich gern wieder zur verfügung:ugly:

ach tim,was soll ich sagen....
angefroren isse mir...an ausgekipptem sekt.....schade dat ich davon keine fotos habe....mit reif und etwas eis bedeckt....dank gutem sekt:D

du meinst sowas????
:D
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4373136&postcount=52

stell mich gern wieder zur verfügung:ugly:

Sowas meine ich, aber natürlich mit jungen, gutaussehenden Fotogr... *duck&weg* :p

aber nicht bei den aktuellen Temperaturen :evil:

Wobei natürlich so Polarexpeditionsfotos von Männern mit Eisbärten den Outdoor-Charakter auch gut unterstreichen würden.

ach tim,was soll ich sagen....
angefroren isse mir...an ausgekipptem sekt.....schade dat ich davon keine fotos habe....mit reif und etwas eis bedeckt....dank gutem sekt:D

Die hätt ich gerne gesehen :) Ich fürchte, meine K20D ist wetterfester als ich... allerdings hab ich auch noch keine Handschuhe gefunden, mit denen ich mich mit der Kamera noch sicher fühlen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten