• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neee....die k30 kommt wenigstens im sommer....und nich erst weihnachten....

Die haben bestimmt auch die Gerüchte zur Alpha 800 gelesen und wollen jetzt noch einen drauflegen :D

nur schade das noch dran programmiert wird...
vielleicht nicht das schlechteste....kommt wenigsten was schön aktuelles bestimmt.....

Gibt bestimmt wieder einige leckere Innovationen, sonst wäre Pentax nicht Pentax :top:

Entgegen der ewigen Nölerei hier im Forum hat Pentax doch bisher bei den zweistelligen immer einiges vorgelegt, was es in dieser Klasse bis dahin noch nicht gab. Abdichtung, 9 Kreuzsensoren statt nur eines zentralen (und mit 11 AF-Sensoren insgesamt mehr als alle anderen bis dahin in dieser Klasse), AF-Justage, Highspeed-Serienbilder (sehe ich als direkten Vorgänger der Videofunktion), 14 Megapixel bei gleichzeitiger Verbesserung des Rauschens und und und, das ganze garniert mit Gehäuse-Stabi und vielen anderen Leckereien, das alles zusammen gibt es bis heute nur von Pentax und nirgends sonst.

Um darauf noch einmal zurückzukommen, ich wäre doch sehr überrascht, wenn die K30D keine Videofunktion bieten würde. Mit der Highspeed-Serienbildfunktion war Pentax doch schon sehr nahe dran, als andere Hersteller an so etwas noch überhaupt nicht gedacht haben. Von 21 Bildern/Sekunde in 1,6 Megapixel Auflösung zum Video ist es nicht mehr weit. :top:

(Aber zu Gunsten einer Abschaffung oder erheblichen Beschleunigung des AF-Nachruckelns unter gleichzeitiger Beibehaltung der Genauigkeit würde ich auch gerne auf Videos verzichten ;))

Viele Grüße,

Heiko :cool:

P.S.: Hab mich mal Deiner Signatur angeschlossen :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleibt zu hoffen, dass es die K30 bei der ja (hoffentlich) kommenden 30 Prozent Aktion beim MM am 24.11. schon flächendeckend gibt....:evil:

Signatur-Zitat von MosesHdh:
Pentax - denn wo sonst ist das ganze Jahr Advent

Wenn die Leute aus den anderen Foren-Bereichen hier hereinschauen und unsere Signaturen sehen, werden sie die Pentax-Gemeinde endgültig als verschrobene Sonderlinge ansehen :D

@zakspeed:

Sag mal, auch wenn Du auf die Chip-Lieferanten aus Korea nicht mehr so wirklich gut zu sprechen bist, gibt es irgendwelche Infos, was von Samsung für das K-Bajonett zu erwarten ist? Eine GX30 oder doch einmal etwas Eigenständiges?

Viele Grüße,

Heiko

Also ich bin mir gaaanz sicher(:lol:),auf der PMA wimmelt es nur wieder von Prospekten und Broschüren....
Wie zu alten Zeiten....
:top:

Zuletzt bearbeitet:
und so wie sie sich,wie vorher gesagt,verspäkuliert ham mit dat janze.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wenn ich die ganzen Leckereien auf den Bildern sehe...

Vor allem das FA* 80-200/2.8 und das FA* 400/5.6

Daß die das alles eingestampft haben...

Aber gut, daß da keine Preise beistehen ;)

Viele Grüße,

Heiko

Und weil keine Währung dabeisteht das Ganze in Euro.

Da würden sich aber Einige umgucken hier...

Und ich sach noch, gut daß keine Preise dabeistehen... :D

Aber vom Umfang her dürfte es gerne wieder so kommen. Da wäre ja sogar für unseren Detlev volles Programm. Das 250-600/5.6 z.B., oder das 600/4. Oder vielleicht das 1200er? Allerdings, wenn ich soviel Geld übrig hätte, würde ich mir lieber einen Zoo kaufen, als ein Objektiv zum Fotografieren der Tiere :D

Viele Grüße,

Heiko

Na das war ja noch zu D Mark Zeiten....
Ja da war die Pentaxlinsensuppe noch richtig delikat:top:
War,wohl gemerkt...:rolleyes:
Na bin mal gespannt was 2010 für nen Ding kommt,welches sich ja auf der Roadmap Supertelephoto schimpft:D

Da wäre ja sogar für unseren Detlev volles Programm. Das 250-600/5.6 z.B., oder das 600/4. Oder vielleicht das 1200er? Allerdings, wenn ich soviel Geld übrig hätte, würde ich mir lieber einen Zoo kaufen, als ein Objektiv zum Fotografieren der Tiere :D
War mein erster Gedanke....:D

Nun ja, jetzt würden die Dinger nur noch ungefähr die Hälfte kosten. Hatte ich aber bei anderen Artikeln auch schon gehofft :ugly:

Na da hat einer seine Glaskugel aber nun auf Hochglanz poliert.

Oder führt ein unbemerkter Fehler in der Oberflächenvergütung doch noch zur Wiedergabe von falschen Terminen?

Fragen über Fragen.:D

Es ist sehr vernünftig von Pentax, alles im Sommer rauszubringen.
Wenn dann die Testerei losgeht, findet die wenigstens bei Tageslicht statt.
Dann sehen auch die High-ISO Aufnahmen besser aus!

;)

Es ist sehr vernünftig von Pentax, alles im Sommer rauszubringen.
Wenn dann die Testerei losgeht, findet die wenigstens bei Tageslicht statt.
Dann sehen auch die High-ISO Aufnahmen besser aus!

;)

Hui der war aber fies :top::lol::ugly::evil:
Sommer is für mich als Kauftermin völlig in Ordnung. Schön wärs trotzdem, wenn es Infos zu Kamera bald (am besten noch vor der PMA) gäbe, denn aktuelle spekulieren wir (meine Frau und ich) für sie noch ne kleinere Pentax wie die K200 zu kaufen. Das wäre aber hinfällig, wenn die K30 im Sommer dann sicher auf der "Kaufliste" steht - da da nämlich auch ncoh der Metz Ringblitz mit oben ist, hätte die K200 da keinen Platz mehr :-)

Vor allem könnten dann jeder endlich mal bei 100asa fotografieren!
Is ja furchtbar,dieser ewige high iso Wahn...

Grundsätzlich wäre es natürlich auch noch wünschenswert, entweder ISO 50 oder aber 1/8000 als kürzeste Verschlusszeit zur Verfügung zu haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten