neee....die k30 kommt wenigstens im sommer....und nich erst weihnachten....
Die haben bestimmt auch die Gerüchte zur Alpha 800 gelesen und wollen jetzt noch einen drauflegen

nur schade das noch dran programmiert wird...
vielleicht nicht das schlechteste....kommt wenigsten was schön aktuelles bestimmt.....
Gibt bestimmt wieder einige leckere Innovationen, sonst wäre Pentax nicht Pentax

Entgegen der ewigen Nölerei hier im Forum hat Pentax doch bisher bei den zweistelligen immer einiges vorgelegt, was es in dieser Klasse bis dahin noch nicht gab. Abdichtung, 9 Kreuzsensoren statt nur eines zentralen (und mit 11 AF-Sensoren insgesamt mehr als alle anderen bis dahin in dieser Klasse), AF-Justage, Highspeed-Serienbilder (sehe ich als direkten Vorgänger der Videofunktion), 14 Megapixel bei gleichzeitiger Verbesserung des Rauschens und und und, das ganze garniert mit Gehäuse-Stabi und vielen anderen Leckereien, das alles zusammen gibt es bis heute nur von Pentax und nirgends sonst.
Um darauf noch einmal zurückzukommen, ich wäre doch sehr überrascht, wenn die K30D keine Videofunktion bieten würde. Mit der Highspeed-Serienbildfunktion war Pentax doch schon sehr nahe dran, als andere Hersteller an so etwas noch überhaupt nicht gedacht haben. Von 21 Bildern/Sekunde in 1,6 Megapixel Auflösung zum Video ist es nicht mehr weit.

(Aber zu Gunsten einer Abschaffung oder erheblichen Beschleunigung des AF-Nachruckelns unter gleichzeitiger Beibehaltung der Genauigkeit würde ich auch gerne auf Videos verzichten

Viele Grüße,
Heiko

P.S.: Hab mich mal Deiner Signatur angeschlossen

Zuletzt bearbeitet: