Wegen diesen traurigen Neuigkeiten zur K300D habe ich mir nun eben zum Trösten ein weiteres Objektiv bestellt...
Ein smc FA 35 / 2,0 AL für 239€ beim deutschen Pentax-Händler
Somit warte ich nun bis zum Herbst mit dem Kamerawechsel...![]()
wo ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wegen diesen traurigen Neuigkeiten zur K300D habe ich mir nun eben zum Trösten ein weiteres Objektiv bestellt...
Ein smc FA 35 / 2,0 AL für 239€ beim deutschen Pentax-Händler
Somit warte ich nun bis zum Herbst mit dem Kamerawechsel...![]()
Und einen *zensiert* !!!... aber nur wenn dieses Phantom noch einen Stangenantrieb hat![]()
eine sehr kluge Entscheidung![]()
es funktioniert sogar an einer Pentax-KB... aber nur wenn dieses Phantom noch einen Stangenantrieb hat
![]()
Na und? Das FA35 istdankedas FA 35 reizt mich auch noch, allerdings habe ich schon ein DA40, zwei SMC-F 50 1.7 ... shit LBA
![]()
Naja, aber was willste mit nem 35er an KB? - Als WW zu lang, als Normalobjektiv zu kurz - mit einem Wort: unbrauchbar.
Naja, aber was willste mit nem 35er an KB? - Als WW zu lang, als Normalobjektiv zu kurz - mit einem Wort: unbrauchbar.
Ich hoffe, das war ironisch gemeint?
Ein 35mm an KB ist eine tolle und traditionelle Brennweite.
Zumindest wird sie von vielen Leuten geliebt.
Die ersten 28er hatten eine Offenblende von f/8.....
Wie wärs mit einer kleinen K-x mit dem 14MP CMOS, dem KAF3-Bajonett und ohne Spiegel
Das wär doch mal n Paukenschlag und die Einsteigekamera der nächsten Generation.
Ggf. sogar 2000€Ich hätte mir das schriftlich geben lassen, vorbestellt und 200€ angezahlt!![]()
![]()
![]()