Laßt Zackspeed doch mal in Ruhe... wahrscheinlich sagt er hier eh schon mehr als er sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leute,die K30 is doch längst fertig![]()
er weiß immer mehr und sagt es uns nicht![]()
Er darf es uns nicht sagen weil er dann tierischen Ärger bekommen würde. An seiner Stelle würd ich es genauso halten!
....... und eine K30D wäre für mich nicht interessant, wenn sie auf die K20D weiter aufbaut ....
Hallo!
Das verstehe ich nicht so ganz - du willst effektiv eine K20d, die du aber gern K300 nennen möchtest.
Oder hängst du an den den AA Accus?
Ciao baeckus
Und das ist auch gut so. Beim letzten Mal haben sie ja die K20D und K200D gleichzeitig eingeführt. Die Werbung der K20D hieß dann auch noch, sie wird alles in den Schatten stellen. Alles hat sie dann nicht in den Schatten gestellt, aber die K200D kam im Schatten der K20D kam zur Geltung, weil die Medien die K20D intensiv besprochen haben, aber der Ottostandarduser bzw. Einsteiger tendenziell zu K200D greift. Das Fehlen von Informationen zu einer gerade eingeführten Kamera kann user verunsichern. Die erklären sich das dann nicht mit dem K20D-Hype. Insofern gute Strategie jetzt, eins nach dem anderen und das Medienecho besser nutzen.Du wirst lachen.
Aber zur K300 ist genau NIX zu erfahren gewesen!
Wird auch später kommen.
Zum Glück weißt Du nicht alles......grummel.....Du wirst lachen.
Aber zur K300 ist genau NIX zu erfahren gewesen!
Wird auch später kommen.
Und deshalb sollte die olle K30 noch warten und als erstes die 300er-Perle für die 08/15 Massennutzer wie mich erscheinenInsofern gute Strategie jetzt, eins nach dem anderen und das Medienecho besser nutzen.
Sehe ich anders. Versteht mich nicht falsch, nachdem ich die netten Pentaxmeschen auf der Photokina kennengelernt habe, liegt mir nichts ferner als besserwisserische Tipps abzugeben. Ich denke aber, dass die K30D eben lang erwartet wurde und zunächst dann von Early Adoptern gekauft wird. Die Early Adopter sind häufig aktiv und berichten. Somit schafft man ein schönes Fahrwasser in den Medien, wo dann die K300D eingeführt werden kann. Die K300D hingegen ist vermutlich für typische Early Adopter zu normal.Und deshalb sollte die olle K30 noch warten und als erstes die 300er-Perle für die 08/15 Massennutzer wie mich erscheinen
Und vielleicht das zukünftige Brot/Butter-Modell für Pentax? Was ist wichtiger?Die K300D hingegen ist vermutlich für typische Early Adopter zu normal.
Klar ist die K300D als Cashcow wichtiger. Ich habe aber das jetzt nur aus der Sicht der Medienwirkung in Foren betrachtet. Wenn ich mir die denke, wieviele Leute in den Foren die K20D gekauft haben, als sie noch fast UVP gekostet hat, um darüber zu berichten. Die K200D wurde erstmal kaum betrachtet, bis sie unter 500€ fiel.Und vielleicht das zukünftige Brot/Butter-Modell für Pentax? Was ist wichtiger?
... Ich denke aber, dass die K30D eben lang erwartet wurde und zunächst dann von Early Adoptern gekauft wird. Die Early Adopter sind häufig aktiv und berichten. Somit schafft man ein schönes Fahrwasser in den Medien, wo dann die K300D eingeführt werden kann. Die K300D hingegen ist vermutlich für typische Early Adopter zu normal.
Vielleicht die rationeller und weniger schreibenden "User"...jetzt fange ich auch noch mit diesen Anglizismen anWenn ich mir die denke, wieviele Leute in den Foren die K20D gekauft haben, als sie noch fast UVP gekostet hat, um darüber zu berichten. Die K200D wurde erstmal kaum betrachtet, bis sie unter 500€ fiel.
Viertel Jahr...halbes Jahr ?Denkt bitte mal nach über Produktzyklen. Die K20 kam wann in den Handel? Ende 02/2008. Und die K200? Zeitversetzt um ein viertel Jahr! Durchschnitliche Produktlaufzeit 15 Monate!
Bedeutet dass zuerst die K30 (wie immer sie auch heissen möge) und danach zeitversetzt um ein halbes Jahr eine K300 (wie immer sie auch heissen möge) kommen wird.
Viertel Jahr...halbes Jahr ?