Herrje, ich kann das ganze Geseiere auch nicht mehr hören. Wer unzufrieden ist soll halt wechseln, uns aber nicht die Ohren vollheulen hier.
Und bevor es wieder heißt ich würde irgendjemandem den Mund verbieten wollen: natürlich darf man Schwächen ansprechen, aber es gibt noch einen Unterschied zwischen "mal drauf hinweisen daß dies und jenes nicht optimal ist" und "mit beharrlicher Penetranz das System schlechtreden"!
Mir reicht das was ich hab um super Fotos (nach meinem Empfinden) zu machen und das was man von und für Pentax kaufen kann wird mir noch Jahre genügen.
Ich kann ja verstehen, daß das nicht jedem genügt, aber bitteschön lasst dieses penetrante Geseiere doch mal sein! Man bekommt als zufriedener Pentax-Nutzer nämlich so langsam Minderwertigkeitskomplexe á la "ich hab ne sch... Ausrüstung, bin aber zu blöd/anspruchslos/schlecht das zu merken" und auf sowas hab ich keinen Bock!
Trotzdem freue ich mich auf die K30D - nicht weil ich sie unbedingt brauche oder auf jeden Fall kaufen will, sondern einfach nur weil ich neugierig bin was Pentax da wieder alles schönes reingepackt hat.
Bin mal gespannt wie nah ich mit meiner Vorhersage an den Tatsachen bin. Hab mir meinen Beitrag von damals extra in die Favoriten gepackt und werde ihn dann nach offizieller Vorstellung der K30D nochmal zitieren.