• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue DSLR von Pentax angekündigt

Gasher

Themenersteller
Klick mich

Und da ist die nächste Pentax. Noch kein Name und kein gar nichts, aber zusammen mit den neuen Objektiven scheint sie wohl im Frühling aufzutauchen. Sieht für mich ziemlich nach Midrange aus. Ein Nachfolger für die K-50 oder so. Vielleicht eine K-M1. :ugly:

Ein Pancake Kit passt auf jeden Fall in die Linie.
Die Betonung auf Mobilität und ausserdem ein Update der Kitlinsen.
Ist vermutlich kaum halb so lang wie die bisherigen Kits.

Und ein Klappmonitor ist auch dran für die Handyknipser und Displayglotzer.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür könnte der Knopf am Zoomring sein?

Mann sieht auch oben auf dem objektiv am Punkt und strich, das es auf dem Foto die eingefahrene Parkposition ist, denke ich...

Frage wäre body und kit WR und objektiv DC???

asahi man hat im dpr Forum bestätigt, dass das Pancake-Kit mit DC Antrieb läuft und eine komplette Neurechnung ist.

Und sie hat anscheinend einen Schwenkdisplay - zumindest lässt das Schanier darauf schließen...

Edit: ach Mist - wurde schon geschrieben...

Also mit einem frei-Schnauze-Vergleich hier vorm Monitor sollte das neue Kit ein wenig tiefer sein als das DA70, also in etwa die Länge des DA15. Im Durchmesser hat es etwas mehr, wenn man sich den Anschlag am Body ansieht. Hier Tippe ich auf DA20-40-Maße.

Also sollte das Ding recht genau (Durchmesser x Länge) 68,5 mm x 39,5 mm groß sein und leicht über 200g wiegen. :cool:

Ein kleines, neu gerechnetes DC Kit und ein Schwenkdisplay - ich denke, einige Menschen wird das ziemlich glücklich machen :D

Mit Metall oder Kunststoff Bajonett? :o

War mir für die Schätzung egal. Das Gewicht für den Ausfahr-Mechanismus lässt sich ja auch nur raten. Ich habe einfach zwischen DA15 und 20-40 eingeloggt. Die sind zugegeben beide aus Metall, daher liege ich näher am leichteren für das neue Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem K3 und dem der KS1? Hab beide noch nicht in der Hand gehabt.

links K3, rechts K50.
Hier kannst du die Kameras schön vergleichen. http://www.ricoh-imaging.de/de/produkt-vergleich.html

Ich denke auch, dass sie technisch eine K-S1 im klassischen DSLR Gehäuse ist.

Das neue Kit finde ich super, passt viel besser zu den kleinen Bodys! :top:

Schwenkdisplay wurde auch mal Zeit! Allerdings wäre mir ein Klappdisplay noch lieber gewesen, ein Schwenk stört doch auch hin und wieder....aber natürlich besser als keins! :top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten