Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möcht hier auch nicht pampik rüber kommen, aber für 1000 Öcken erwarte ich doch deutlich bessere Ergebnisse als mit einer d40 oder eine d80 die ich bisher hatte, ich bin also auch kein Anfänger der keine Ahnung vom Gebiet hat.
sorry, aber was'n das für'n Quatsch? Warum soll die D300s defekt sein? Der Fehler dürfte hier eindeutig hinter der Kamera stehen ...
Genau. Wenn man mit den realen Ergebnissen hinsichtlich Schärfeverhalten nicht zufrieden ist, dann sollte man einen synthetischen Fokustest durchführen. Aber bitte keinen Test á la Traumflieger, eher in der Art des Spyder LensCal. Das wäre jetzt meine Empfehlung.Bevor du deine Kamera jetzt in den Müll wirfst, geh erst noch mal auf Fehlersuche.![]()
Herrlich
Gäbe es solche Threads nicht, man müsste sie ERFINDEN
Egal ob jetzt die Kamera oder der TO das Problem beim Fotografieren ist, aber die Reaktion Einiger ("Nikon fehlerhaft? Niemals!") ist einfach nur incredibly stupid. Das nimmt ja schon Apple-Fanboy-Ausmaße an. Einfach herrlich
Den ganzen "Verteidigern" von App... NIKON ins Handbuch geschrieben: Auch eine Nikon kann mal defekt sein. Irrwitziger Gedanke. Aber es passiert. Häufiger als man denkt, sonst gäbe es ja keine Servicepoints für Nikon, nicht wahr?
Jedes technische System egal von welchem Hersteller kann defekt sein oder defekt werden, wann begreift ihr Fanboys das mal endlich!
Zur Sache:
Wenn die Objektive an anderen Bodies eindeutig funktionieren dann KANN es nur an der Cam liegen. Der Thread ist sinnlos![]()
Du verfügst einfach über eine Gabe, die uns anderen leider fehlt. Um einen Fehler in einem komplexen System zu finden müssen wir anderen tatsächlich sorgfältig testen und uns obendrein noch Gedanken darüber machen wie wir die Testergebnisse zu verstehen haben.Wenn die Objektive an anderen Bodies eindeutig funktionieren dann KANN es nur an der Cam liegen. Der Thread ist sinnlos![]()
Es muss schön sein, Dinge so einfach sehen zu können.
Zur Sache:
Wenn die Objektive an anderen Bodies eindeutig funktionieren dann KANN es nur an der Cam liegen. Der Thread ist sinnlos![]()
Du kannst also anhand der Bilder erkennen dass das AF-Messfeld zum Zeitpunkt der Messung nicht irgendwo anders lag als auf dem Ziel, du kannst auch sehen dass sich weder Fotograf noch Motiv nach der Fokussierung noch etwas bewegt haben?Wenn es so ist wie es der TO schildert dann stimmt die "Expertise"![]()
Du kannst also anhand der Bilder erkennen dass das AF-Messfeld zum Zeitpunkt der Messung nicht irgendwo anders lag als auf dem Ziel, du kannst auch sehen dass sich weder Fotograf noch Motiv nach der Fokussierung noch etwas bewegt haben?
..., auf Auge fokussiert, Brustkorb scharf... ...
Ich kann NICHT sagen ob der TO etwas falsch gemacht hat, ich war nicht dabei.