WERBUNG

Neue CANON 7D und sag tschüß zu RAW-Daten in PS CS3 - oder wie??

Wieso sind denn da keine Tiefen/Lichter-Regler?

die Regler sind da aber retten tun die nix :rolleyes: könntest du aber nachlesen, da hadere ich seit DPP 360 oder früher mit

wie gesagt, die einzige Rettung von ausgefressenen Lichtern ist ACR

Wieso sind denn da keine Tiefen/Lichter-Regler?

Man sollte diese Regler von DPP mal mit denen von ACR vergleichen und man wird merken, dass die von DPP wenig hilfreich sind.

Nichts gegen die DPP- Qualität, aber bezüglich der Tonwertkorrektur und -restaurierung hat DPP auch meiner Meinung nach deutliche Schwächen.

Gruß
ewm

Man sollte diese Regler von DPP mal mit denen von ACR vergleichen und man wird merken, dass die von DPP wenig hilfreich sind.

Nichts gegen die DPP- Qualität, aber bezüglich der Tonwertkorrektur und -restaurierung hat DPP auch meiner Meinung nach deutliche Schwächen.

Ich glaube euch. Dachte nur erst, jar hätte vielleicht noch eine alte Version ohne die Regler ;)

die Regler sind da aber retten tun die nix :rolleyes: könntest du aber nachlesen, da hadere ich seit DPP 360 oder früher mit

wie gesagt, die einzige Rettung von ausgefressenen Lichtern ist ACR

Oder gleich richtig belichten :D Nur ein Scherz :o

oder VHS Kurs buchen und Studentversion kaufen

Das geht für die CS5 leider nicht mehr, VHS-Kurse werden nicht mehr akzeptiert :(

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Das geht für die CS5 leider nicht mehr
Das stimmt so weit, nur sollte man sich überlegen ob man wirklich den großen Bruder braucht oder ob es nicht auch der kleine tut. Aber ich weiß, wie bei der Kamera: immer die Größte und Beste muss es sein :D

(Diese Aussage hat keinen Bezug zu einer Person hier im Board, ich knüpfe lediglich an das Posting von Keksdose an)

Und damit aufgrund mangelhafter konvertierbarkeit von RAW nach DNG die Qualität in den Klump hauen! Tolle Empfehlung!

In der Tat, wie schon von mehreren anderen geschrieben, schlichtweg Unsinn. Schade, dass solche Gerüchte hier immer wieder mal aufkommen; sie lassen sich offenbar nicht ausrotten. Konkrete Bildergebnisse für tatsächliche Vergleiche, mit denen man solche Theorien belegen könnte, gibt es dagegen nie. Die Konvertierung von CR2 nach DNG ist verlustfrei, und ein in Photoshop oder Lightroom geöffnetes DNG sieht exakt genauso aus wie das ursprüngliche CR2 - wers nicht glaubt, möge es selbst ausprobieren.

In diesem Sinne erschließt sich mir der Sinn dieses gesamten Threads nicht so ganz: Schimpfereien über die pöse, pöse Adobe-Update-Politik gibt es woanders schon zuhauf, da wird man zu keinen neuen Erkenntnissen kommen. Ansonsten ist der kostenfreie DNG-Konverter das Mittel der Wahl, siehe auch den berühmten Angepinnt-Thread zum Thema. Wer den Konverter nicht möchte (in Lightroom braucht man den nicht mal, sondern die Konvertierung kann man beim Import automatisch erledigen lassen), darf sich gerne über fehlende Updates ärgern.

(Richtig ist indes: Die DNG-Unterstützung ist je nach RAW-Konverter verschieden ausgereift, Negativbeispiel Capture One.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten