Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Macht das überhaupt Sinn, hier ständig irgendwelche Videos von Vimeo oder Youtube zu posten, die sowieso aufgrund der Transcodierung qualitativ gar nicht zu beurteilen sind?
Wenn jemand ooc-Files der 550D zur Beurteilung hochlädt und hier entsprechend verlinkt, mag das ja aus technischer Sicht noch dem Vergleich dienen.
Aber die ganzen Links hier zu irgendwelchen Videoportalen, die hinsichlich Auflösung und Komprimierung ihren eigenen Weg fahren, finde ich in Betracht der Qualitätsbeurteilung ziemlich unnütz.
Ich befürchte, Du siehst das Alles zu eng.
Dies ist sicherlich nicht nur ein Forum für "Pixel-Peeper" + "Technik-Freaks" - jedenfalls in meinem Verständnis.
Eine VDSLR ist schlicht und ergreifend nur ein Werkzeug, sonst nichts. Was letztendlich zählt sind die handwerklichen und gestalterischen Möglichkeiten und Ergebnisse, die man damit erzielen kann.
... vieles kann man auch schon mit der relativ guten Wiedergabe-Quali von Vimeo & Co beurteilen. - vor allen Dingen, wenn man gelernt hat, sie richtig einzuschätzen.
Klar ist aber auch, wie in fast allen derartigen Foren, dass die Einen mehr Spass haben am Suchen von scharfen + unscharfen Pixeln etc. und Andere mehr am Endergebnis einer kreativen Arbeit (in diesem falle mit der 550D). Wird immer so sein. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Wer keinen Spass daran finden kann, sich hier Clips Von Vimeo anzusehen , soll es einfach nicht machen - so einfach ist das. Stattdessen kann er uns ja vielleicht mit weiteren "Schärfe-/Rausch- und Aliasing-Charts" beglücken...
Macht das überhaupt Sinn, hier ständig irgendwelche Videos von Vimeo oder Youtube zu posten, die sowieso aufgrund der Transcodierung qualitativ gar nicht zu beurteilen sind?
Is ja auch nicht so schlimm wenn man nicht alle Pixel einzeln betrachten kann![]()
Ich finde das die ganzen Vimeo Videos sehr schön die Möglichkeiten der 550D wiedergeben!
Das Schöne ist ja, dass die technische Qualität real somit nochmal besser ist als das was im Internet zu sehen ist. ;-)
Der Unterschied liegt darin, dass man bei Fotos 1:1 Crops einstellen kann.
Gerade Vimeo ist zur Beurteilung der Qualität sehr geil, da Du wenn es der User zulässt die Original-Datei runterladen kannst.
Und viele Punkte wie LowLight Fähigkeit, Tiefenschärfe und Look kannst Du auch sehr gut in der gestreamten Datei beurteilen.
Denke also nicht, dass diese Portale sinnlos sind um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
"Kann" ist das Stichwort.
Trotzdem sind über 90% (wenn nicht mehr) der Beispielbilder keine Crops, sondern auf Forengröße verkleinert.
... Wie Uldmedia ja schon geschrieben hat, kann man das Originalfile auf Vimeo runterladen und damit (wenn der uploader nicht schon eine verkleinerte Version hochgeladen hat)...
Und viele Punkte wie LowLight Fähigkeit, Tiefenschärfe und Look kannst Du auch sehr gut in der gestreamten Datei beurteilen.
Und warum das BeKid ?
Wie passen die überhaupt an die Kamera wenn es kein EF Bajonett hat?