• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 5D MK II gekauft! Bildnummer so hoch beginnend???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocco69

Themenersteller
Hallo!
Habe heute eine Canon 5D MK II mit zwei Objektiven gekauft (24-105 und 17-40 beide 4L) Die Kamera war bereits ausgepackt hinter der Theke. Der Verkäufer versicherte mir das die Kamera NEU sei OHNE Auslösungen.
Habe ebenso direkt ne NEUE Speicherkarte mitgenommen. Zuhause alles ausgepackt Karte rein und ein paar Fotos gemacht! UPS, die Bildnummer fing mit IMG_6492 und die Kamera ist total verstellt!

Also haben die mir nen Gebrauchtes TEil verkauft, oder????
Immerhin habe ich glatte 3750 EUR auf der Theke gelassen!!!

Werde Morgen früh direkt zum Händler und den Schrott wieder abgeben! Sorry wollte einen Fachhändler unterstützen, aber so nicht! Dann bestelle ich lieber online...

Was meint Ihr wie der Händler reagiert?

Es könnte sein, dass mal eine andere Karte in der Kamera war, von der die hohe Nummer übernommen wurde.
Im Prinzip kannst du unter Linux mit gphoto2 die Auslösungen auslesen.

Klaus

Es könnte sein, dass mal eine andere Karte in der Kamera war, von der die hohe Nummer übernommen wurde.
Im Prinzip kannst du unter Linux mit gphoto2 die Auslösungen auslesen.

Klaus

Genau, ...musste noch suchen. :D

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=816101&highlight=Ausl%F6sungen

PS: Geht auch mit Windows.

am besten noch mit anwalt drohen bzw den "brüdern" ... :ugly:

man man man
unterhaltung pur ...

gib sie halt bei willich ab dann weist mehr :angel:

Mein Cam hat auch bei ~8000 angefangen und von da dann hochgezählt, ich denke das hat nichts mit den tatsächlichen Auslösungen beim Kauf zu tun. Und 6000 Auslösungen würde man irgendwo am Body auch sehen/fühlen.
Und was heißt verstellt? Wenn die Kamera ausgepackt war hat er sie vielleicht nem Kunden vorgeführt. Was nützt denn der Fachhändler, wenn man da auch einfach nur nen Karton in die Hand gedrückt bekommt?

Ich finde die Aufregung etwas übertrieben, was soll das mit dem Schrott? :confused:

@sersch:
Uhhh „gib Sie doch in Willich ab" Wassn das fürn Spruch?
Habe die Kamera als NEU gekauft und wie es ausschaut ist sie NICHT neu!
D.H. Arglistige Täuschung! Bei ner 400D wie Du sie hast wäre es mir auch *******egal! Sorry, wie man in den Wald ruft....

@sersch:
Uhhh „gib Sie doch in Willich ab" Wassn das fürn Spruch?
D.H. Arglistige Täuschung! Bei ner 400D wie Du sie hast wäre es mir auch *******egal! Sorry, wie man in den Wald ruft....

Du schießt hier aber ganz schön um dich rum, ohne Fakten zu besitzen.

Fakt wäre die Anzahl der tatsächlich gemachten Aufnahmen und die kannst du oder der Service auslesen, ...die Anzeige ist irrelevant und sagt auch nicht aus, ob es überhaupt vom Händler kommt.

D.H. Arglistige Täuschung!

Bevor du nicht weist wieviele Auslösungen definitv drauf sind würde ich mit so Aussagen vorsichtig sein.
Ich war auch schon öfters bei Händlern und hab mal nen Body probiert. Nachdem ich mir die Bilder dann zuhause anschauen will hab ich meine eigene CF da reingesteckt und die Kamera zählt da beim letzten weiter.

Beruhigt bitte wieder Eure Gemüter. Es geht hier nur um die Auslösungen einer Kamera. ;)

btw: die Bilderzahl auf der Speicherkarte hat nicht zwingend was mit der tatsächlichen Auslöseanzahl der Kamera zu tun.
Entweder selbst auslesen oder auslesen lassen. Das schafft Gewissheit.

Das "Neu" geht aber eigentlich schon durch das Auspacken verloren... und das hasst du ja gesehen...

Ich würde mich an deiner Stelle zuerst vergewissern, dass die Kamera wirklich schon viele Auslösungen hat... ansonsten könnte es peinlich enden.

Auserdem kann es, wie ja schon geschrieben steht, sein, dass der Verkäufer die Kamera vorgeführt hat. Da würde ich aber trotzdem mal Nachfragen, weil Ausstellungsmodelle normalerweise günstiger sein sollten (da ausgepackt = nicht mehr neu, vgl. oben)...

Wünsch auf alle Fälle mal viel Glück!

Jetzt geht's aber los. Ich hol schonmal Popcorn.

Was bist du denn für einer. :D

extra süß und 5l coke bottich bitte :)

ja meine 400D damals... auf der 5d m2 stand,hat der auslöser bei 0 angefangen [internet-kauf , da ich ungern einzelhändlern was gutes tun will :lol:]

und bei der 7D fings wiederrum mit 60 an ... also testfotos...
bei paar tausend würd ich glatt auf "kundenkarte" zurückgreifen

Kind Regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten