• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 5D MK II gekauft! Bildnummer so hoch beginnend???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja wie gesagt von ein paar Km als Neuwagen und 5000 als Vorführer ist der selbe Unterschied von 120 Klicks zu 5000 :rolleyes:
Ich finde, es ist auch ausschlaggebend, durch wen die KM/Klicks zu Stande gekommen sind. Durch Mitarbeiter beim Hersteller oder durch unbekannte Dritte? Das ist schon ein Unterschied. ;)

Nun das ist zum Neupreis nicht OK. Sofern das ne Ausgelesene Zahl war und nicht auch anhand der Bildnummer festgestellt.
100% Zustimmung. Das sind 5Tkm. :eek:

Ich hatte das gleiche bei meiner 5D2 bei einem bekannten Händler in Dortmund. Die war definitiv schon in Gebrauch. Die Displayschutzfolie, die in der Verpackung standardmäßig drauf ist fehlte und es war ein kleiner Kratzer auf dem Display, der Auslösezähler stand auf um die 2000. Mir war es damals egal, da zu dem Zeitpunkt 5D2 so gut wie nirgends zu bekommen waren (war einer der ersten) und es gab ja volle Garantie und bis heute auch keinerlei Probleme. Die Konsequenz ist für mich, dass ich in dem Laden nichts mehr kaufe generell und jedem davon abrate, das Geschäft zu betreten. Die paar Euro Gewinn, die die durch so eine Masche mitnehmen, haben die mittlerweile teuer bezahlt, da ich denen sicher so schon 5-6 Stammkunden verjagt habe. Ich nutze jede Gelegenheit, den Laden schlecht zu machen. Selbst schuld und Ehrlichkeit währt am längsten, oder wie war das? :D

Das wiederum sehe ich als sehr bedenklich an.
Erst aus Verzweiflung dort kaufen, weil du es nicht abwarten kannst bis du eine Neue bekommst, und dann dem Händler die Kunden vertreiben.
Du hast doch gewusst daß sie nicht Originalverpackt war oder? Dann hättest du sie einfach nicht gekauft und gut ist.
Ist für mich völlig unverständlich :rolleyes:

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Wenn es ein Vorführgerät ist, dann einen Preisnachlass raushandeln. Wenn es diesen nicht gibt, dann nicht kaufen oder kaufen und nicht beschweren :top:

Grüße
Thomas

Ich denke hier ist alles gesagt. Und eh sich hier die Gemüter noch weiter hoch schaukeln und es noch mehr ausartet mach ich hier zu.
Sollte noch jemand einen hilfreichen sachlichen Beitrag - der nicht auch in einem Verbraucherschutzforum platziert werden könnte - zusteuern können/wollen, so darf dieser sich gern an mich wenden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten