• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 5D MK II gekauft! Bildnummer so hoch beginnend???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint Ihr wie der Händler reagiert?
Vielleicht erklärt er’s dir in Ruhe. Kannst aber auch selbst lesen und mal das Tool benutzen, das man dir ans Herz legt.

@sersch:
Uhhh „gib Sie doch in Willich ab" Wassn das fürn Spruch?
Habe die Kamera als NEU gekauft und wie es ausschaut ist sie NICHT neu!
D.H. Arglistige Täuschung! Bei ner 400D wie Du sie hast wäre es mir auch *******egal! Sorry, wie man in den Wald ruft....
Du bist ja lustig.

Im übrigen würden die paar 1000 Auslösungen einer 400D mehr wehtun als deiner 5D.

Die 5D als "Schrott" bezeichnen, weil sie vielleicht ein paar Auslösungen hinter sich hat... sehr gewagte These.
Wenn du eine neue Kamera hast und sie also nach 5000 Auslösungen "Schrottwert" hat, bitte schenk sie mir, ich liebe solchen Schrott. Danke schonmal.

Bedenke in Deiner Wut, dass die Kamera beim Hersteller doch einer Funktionskontrolle unterzogen werden muss.

Es wäre doch kindisch anzunehmen, dass dort für jede zu prüfende Kamera eine neue Speicherkarte ausgepackt wird und so eine Auslösezahl im 10er Bereich gespeichert wird.

Der Prüfer hat Speicherkarten an seinem Arbeitsplatz, die er in jeden zu prüfenden Body schnickt und die dadurch immer weiter hochgezählt werden - bis 9999, dann geht es von vorn los.

Daraus resultieren die "hohen" Auslösezahlen bei flammneuen Kameras, da sie durch die verwendeten Speicherkarten infiziert werden.

Bei der 5D geht EOSInfo nicht, bei der 5D Mark II jedoch schon ;)

Da soll noch einer durchblicken, ....echt?, ...na noch einfacher (dauert mit laden, installieren, einrichten und auslesen keine 5 Minuten). :)

Also so langsam sollte ich mir mal eine kleine Exel machen, ...kommt ja fast täglich querbeet. :D

Bei meiner MK IV hat der Händler das Teil ausgepackt (und das sah ziemlich neu aus, bei soviel Plastiktütchen) und dann eine Karte reingeschoben um einen Funktionstest zu machen. Dann habe ich meine schon benutzte CF zu Hause reingeschoben und prompt war ich bei über 9000 Auslösungen. Weiss garnicht ob ich oder der Händler der Übeltäter war. Glaube aber trotzdem, dass das Teil neu war. Also keine übereilten Schlüsse.

So, ich rudere zurück... DURCHATMEN hab grad mal meine Dose angeworfen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur so, dass man nach dem Kauf einer neuen Kamera vor dem erstmaligen Benutzen die Karte formatiert.
Dann beginnen die Bilder bei 0.

Gruß Detlef

Ich kenne das nur so, dass man nach dem Kauf einer neuen Kamera vor dem erstmaligen Benutzen die Karte formatiert.
Dann beginnen die Bilder bei 0.

Gruß Detlef

Ich hab das so verstanden das er vor Ort ne neue gekauft hat und die dann zu Hause rein getan hat, würde die Cam denn trotzdem noch von 0 an zählen wenn schon ne andere Karte drin war, oder müsste ich dann den Counter auf der Karte im Menü zurück setzen?

Gruß

Sven

Mach ein Foto, dann ändere auf IMG_0001.JPG und mach die nächste Aufnahme.

Ist es nicht schnürzel, welche Nummer die Ausnahme denn hat, Du kannst sie ja bequemst per DPP nach >Alles Markieren und unter >Extras >Umbenennungs-Werkzeug starten (Alt+R) dann umbenennen.

abacus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten