steam25
Guest
ich grüsse euch und frohe weihnachten!
nachdem ich nun vor 3 tagen mein weihnachtsgeschenk bekam
(400D+EF 50mm 1,8f) fiel mir nach 2 Aufnahmen sofort auf das ich linkslastig in der unteren mitte des sensors wohl einen toten pixel habe.
zuerst habich das ignoriert weils aus hellen fotos eh nicht zu sehen ist. aber nun mittlerweile habe ich auch einige dunkle bilder gemacht worauf auf JEDEM bild an der gleichen stelle ein weisser viereckiger fleck ist den ich schon bei voller vergrösserung beim display sehe
da ich nihc gleich wieder zum händler rennen wollte erstmal die frage ob es fertigungstoleranzen gibt bei canon ála "alles ab 3 pixel zurück-ansonsten pech gehabt"
er stört wiegesagt auf normalen bildern am tag nicht aber bei nacht nervt es mich doch schon ein kleines bisschen wenn ich bei sternaufnahmen immer einen stern mehr habe

nachdem ich nun vor 3 tagen mein weihnachtsgeschenk bekam

da ich nihc gleich wieder zum händler rennen wollte erstmal die frage ob es fertigungstoleranzen gibt bei canon ála "alles ab 3 pixel zurück-ansonsten pech gehabt"

er stört wiegesagt auf normalen bildern am tag nicht aber bei nacht nervt es mich doch schon ein kleines bisschen wenn ich bei sternaufnahmen immer einen stern mehr habe