• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Moin,

angeblich ist Version 1.05 deines Buches nicht mehr Online bei Dropbox....??
(ja ich habe den Link aus Post 89 genommen...)

Das ist richtig. Mittlerweile wurde die Datei über 4000 Mal heruntergeladen und es haben gerade einmal knappe 40 Leute geschafft, hier ein Danke rüberzubringen. Das ist nicht ganz das Feedback, was ich für so eine umfangreiche und obendrein noch kostenlose Anleitung erwartet habe. Bei einem Danke bricht sich bestimmt niemand den Hals.

Daher gebe ich den richtigen Downloadlink nur noch heraus, wenn hier danach gefragt wurde. Der alte Link geht nicht mehr! Du hast aber schon eine private Nachricht bekommen ;) Sorry, wenn ich es so umständlich machen muss, aber hier ein bisschen mehr Feedback, motiviert mich auch eher, Version 1.06 fertig zu schreiben, denn im Moment habe ich das Gefühl, dass zwar jeder die Datei unbedingt haben muss, aber keiner scheint sie zu lesen. Sonst würde hier vermutlich mehr Feedback kommen, mit neuen Fragen, Ideen oder Ratschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Also, ich würde die Datei gerne laden und sage schon mal vorab Danke :)

Ich kann das mit dem Feedback verstehen. Da steckt bestimmt mächtig viel Arbeit Arbeit drin und da möchte man mal was hören. ;)

Ich selbst mach schon schon seit gut fünf Jahren Nachtaufnahmen. Mich persönlich würden Deine Erkenntnisse dazu interessieren. Daher würde ich sehr gerne die Datei haben, um sie zu lesen. Vielleicht kann ich ja auch noch ein wenig Input liefern, wenn ich das gelesen habe.
Auf jeden Fall würde ich hier auch mal mein Feedback geben. Je nach dem wie viele Seiten das sind kann das natürlich auch etwas dauern. ;)

Auf jeden Fall schon mal ein dickes "Danke!" im Voraus!

Daher gebe ich den richtigen Downloadlink nur noch heraus, wenn hier danach gefragt wurde.

Ich würde auch gerne mal reinschauen, auch wenn ich von dem Thema nix verstehe. Vielleicht weiß aber nachher mehr. ;)
Ein Link wäre also nett.

Ok, klappt doch :D
Normalerweise solltet Ihr jetzt alle die Nachricht mit dem korrekten Link erhalten haben. Wenn nicht, bitte nochmal bei mir melden ;)
Danke Euch!

Danke sehr. Jetzt muss ich das noch irgendwann lesen, es sind ja mehr als eine handvoll Seiten. ;)
War das die "300dpi" Version?

Ich würde anregen, das ganze auch als epub zu publizieren, da es die Lesbarkeit fördert (die Seitenumbrüche werden u.a. flexibel an die vom user gewählte Schriftgrösse angepasst während bei pdf dies alles fix ist).

Ansonsten mag eine Erwähnung der Apps Sinn machen, mit denen man z.B. auf iPhone und iPad sehr leicht Himmelskörper identifizieren kann mithilfe GPS und Kompass. Beispiele:

• PM Planetarium (iOS)
  • Skysafari (iOS)

Das war die kleine 72dpi Version. Die große Datei hat knappe 100Mb.

Danke für die Hinweise mit den beiden Apps. Werde ich hinzufügen. Das mit dem epub hatte mir vor einigen Wochen schonmal jemand vorgeschlagen. Da ich mich damit aber nicht auskenne, muss ich mich da selber erst einmal reinlesen, das Ganze verstehen und dann kann ich es umsetzen. Wird aber ne Weile dauern, da es für mich wirklich eine komplett neue Welt ist. Wie ist das denn mit den Grafiken darin? Verschieben die sich dann mit automatisch, wenn die Schriftgröße verändert wird?

Wenn Du eine .rtf Datei draus machen kannst wandelt die kostenlose Software calibre http://calibre-ebook.com/ das ganze binnen Sekunden in ein epub um, ohne dass Du viele Knöppe drücken musst. Die Grafiken wandern halt mit, bleiben aber zwischen den Absätzen, wo sie waren.

Probier es aus.

Hallo Antonius H.,

auch ich würde den Link gerne erhalten.
Bin noch recht neu hier und erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Möchte aber im Voraus schon mal ein 'Danke' loswerden, denn über 200 Seiten schreibt man nicht mal so einfach nebenbei.

Gruß

Thomas

Auch ich würde die Datei gerne laden. Vielen Dank vorab - und Respekt für die Arbeit.

Ich bin gespannt und freu mich drauf... :)

Zwar hab ich mich schon auf Seite zwei bei Antonius für seine geniale Arbeit bedankt, aber inzwischen ist so viel interessantes Material dazu gekommen, daß ich mich auch mal bei den vielen netten Menschen bedanken will, die ihr Material, Bilder, Ideen, Hinweise, Bauanleitungen usw. zusätzlich für diese inzwischen schon fast grenzgeniale Anleitung zur Verfügung gestellt haben!
:top:
Greetz^^
Claus

Zuletzt bearbeitet:

die PDF-Datei existiert nicht mehr. Kann man noch irgendwo runterladen? wie ist die Seite von dem Autor?

Auch von mir ein großes Danke für deine Arbeit!!

Habe noch nicht alles durchgelesen, aber ich fand dein Buch auch jetzt schon sehr hilfreich!

Hallo Antonius,

ich würde auch gerne deine Anleitung lesen :-)
Würdest du mir auch einen Download Link zuschicken?

Danke im Vorraus

Ok, das spiegelt die tatsächliche Nachfrage an der PDF langsam wieder :D Die Downloadlinks sind alle per Nachricht bereits raus.

Vielen Dank auch nochmal für die Anerkennung meiner zahlreichen Helfer, sei es mit Gastbeiträgen oder mit den Fotos. Sehr gut :top:

Danke für deine Mühe usw.
vG; Andreas

Bedanke mich mal im Vorraus und hoffe auf den Link.

Bin gerade auf den Tread gestossen und da mich das Thema auch immer mehr interessiert würde ich mir deine Arbeit auch sehr gerne durchlesen. Besten Dank schon mal im voraus.

Mich würde die pdf auch brennend interessieren! Vielen Dank schonmal! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten