• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

demnächst fahre ich zum zweiten Mal nach Island im Winter und würde gerne Tipps und Anregungen für die Nachfotografie (inkl. Polarlicht) erhalten.

Daher habe ich großes Interesse an Deiner PDF Anleitung.

Vielen Dank und Grüße

Andreas

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo!
Würde mich sehr über das PDF freuen! DANKE!

ich wäre sehr an dem Link interessiert, da ich derzeit in Vorbereitung bin für einen Norwegenurlaub, wo ich Polarlichter etc. gerne fotografieren möchte.

Guten Morgen zusammen, viel Spaß mit der PDF ;)

Hallo Antonius,
finde ich sehr gut, dass du sowas zur Verfügung stellst! Und dann noch mit so einer Seitenanzahl ;)
Ich glaub da lernt man schon ordentlich was, wenn man in die Richtung noch nichts gemacht hat! So wie ich :D
Würde mich daher freuen, wenn ich die PDF ebenfalls haben könnte :)

Danke im voraus und grüße
Flo

Hallo Antonius,

da auch ich gerne mal im Dunkeln mit Kamera und Stativ durch die Straßen bzw. über die Felder strunkel, dabei aber meistens nur mäßig mit den Ergebnissen zufrieden bin, würde mich Deine Anleitung sehr interessieren.

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für Deine Mühen. Ich finde es toll, dass jemand sich so viel Zeit nimmt, um andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen. :)

VG
Jan

Hallo Antonius,

ich bin gerade per Zufall auf diesen Thread gestoßen und staune wegen des Aufwands und der Mühe, die du dir gemacht hast!. Da mich das Thema Nachtfotografie sehr interessiert und ich sicher noch eine Menge lernen kann, wäre es nett, wenn du mir den PDF Link schicken könntest.

LG,
Stefan

Ich schliesse mich an:

- den Komplimenten für die Arbeit
- der Bitte um den Link

Und der, allenfalls noch nicht geäusserten, Frage: Darf man dir was in die Kaffeekasse zukommen lassen?

Hallo Antonius,

Ich wäre auch an Deinem Buch interessiert und würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein Exemplar zukommen lassen könntest.

Ich bedanke mich im voraus.

VG
Mario

Moin moin...

vielen Dank für den Link... bin begeistert... :top:

So, bin weg... muss lesen... :D

Hi,
ich habe auch großes Interesse an deinem Buch und würde mich über den Link sehr freuen.

Bitte auch um einen Downloadlink wenn noch vorhanden. MFG

Hallo!
Würde mich auch sehr über den Link zu PDF freuen! DANKE!

Hallo Antonius

Ich hätte gerne den Link zur pdf-Datei.

Vielen Dank für die Arbeit.

flabli3ch

Besten Dank für den Link, Antonius.

Schade, dass sich nur so wenige dazu durchringen können, etwas zu spenden. Es wäre schön, wenn sich (gerade in einem Fotografie-Forum) einige mehr von der Alles-gratis-Mentalität distanzieren und einen kleinen Betrag dem Autoren zukommen lassen könnten.

Mit vielen Grüssen
Roland

Hallo Antonius

ich würde mich ebenfalls über den Link zum Download freuen.

Ich bewundere Menschen die sich soviel Arbeit machen und freue mich als Anfänger so viel Neues und Hilfe präsentiert zu bekommen, Respekt !

Grüße

Frank

Hallo Antonius,
Ich hätte gerne den Link zur pdf-Datei.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich würde mich sehr über den Downloadlink freuen.

Erstmal vielen Dank für die Mühe. Finde es klasse das du dein Wissen auf diese Art und Weise weiter vermitteln möchtest. Würde mir auch mal gerne das Dokument ansehen, scheint ja sehr gefragt zu sein. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten