• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich würde mich auch sehr über den Link freuen, Klasse das es sowas gibt!

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich hätte auch Interesse an der PDF....

Vielen Dank schon mal für deine Mühe!!!
:top:

Hallo Antonius.
Würde mich auch sehr freuen, mal einen Blick in deine Dokumentation werfen zu können :)
Vielen Dank für die ganze Arbeit im Voraus

Ich hätte bitte gerne auch den Link zu deinem PDF.

Die Vorschau sieht absolut professionell aus. Da mich das Thema brennend interessiert, würde ich mich auch über den Link zur PDF freuen. Schön das es so engagierte Leute gibt. Viele Dank dafür.

Ich habe auch Interesse an dem PDF! Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!

Hey,

habe Interesse an der PDF! Vielen Dank für die tolle Arbeit! :)

Grüße

Hallo!
Würde mich auch sehr über den Link zu PDF freuen!

Wie ich sehe, wohnen wir in der selben Gegend, vielleicht können wir ja mal ein Pentax-User-Treffen organisieren!

Hi Toni,
wie gehts Dir denn? Hast den ersten Schneeeinbruch gut überstanden ;-)
Ich hab dummerweise Deine Anleitung verdooft und dazu den Link auch noch.
Wärst Du so lieb und schickst ihn mir nochmal?

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße auch an die Kurze,

Bernd

Hi Toni,
wie gehts Dir denn? Hast den ersten Schneeeinbruch gut überstanden ;-)

Uns geht es hier unten allen gut. Zur Zeit plane ich mein nächstes Event für nächstes Jahr im Juli (zu Fuß bis Berlin und zurück, nur mit Zelt, Schlafsack und ein paar weiteren kleinen Sachen) Komischerweise war dafür bei meiner Frau keine große Überzeugungskraft notwendig. Sie meinte nur: Naja, Du brauchst das halt :lol:
Schneeeinbruch hatten wir zwar mal kurz als Xaver im Norden war, aber aktuell scheint die Sonne bei 3 Grad im Plus und klarem blauen Himmel. Wird also erst einmal nix mehr mit Schnee :ugly: Vielleicht ja noch rechtzeitig zu Weihnachten?

Wie ich sehe, wohnen wir in der selben Gegend, vielleicht können wir ja mal ein Pentax-User-Treffen organisieren!

Könnten wir bestimmt irgendwann mal machen, aber ich bin mir jetzt spontan nicht so sicher, ob es hier unten überhaupt so viele Pentaxianer gibt :evil:

Könnten wir bestimmt irgendwann mal machen, aber ich bin mir jetzt spontan nicht so sicher, ob es hier unten überhaupt so viele Pentaxianer gibt :evil:
Hab kein Problem damit, einen 2-Mann-Stammtisch zu eröffnen, wäre nicht das erste mal.
Wie ich in den Fotos in deiner Anleitung sehe, wohnst du in meiner Nachbargemeinde, wir sind, aus deiner Sicht, das letzte Dorf vor der Grenze.

Gruß manfred

Hallo,

Gibt es dieses Buch noch ? Wenn ja hätte ich gerne den Link.

Hallo!
Ich würde mich auch sehr über einen Link freuen. Wollte mich dieses Wochenende mal wieder Nachts auf die Socken machen und ein paar Fotos schießen. :)

Hallo Antonius
Erst einmal danke, für das Angebot dein Wissen in dieser Form mit uns zu teilen. :top: Es würde mich freuen, wenn ich mich in die Riege deiner Leser einreihen könnte.
Deshalb bitte auch ich dich um den entsprechenden Link zu deinem Buch.

Beste Grüße Volker

hallo,
ich hab mich extra hier angemeldet um an dein pdf zu kommen ;)
Dabei hab ich noch nicht mal ne DSLR, aber ich denke das meiste kann man auch auf ne systemkamera übertragen..
vielen Dank schonmal!
grüße
markus

Wahnsinn, so eine ausführliche Anleitung und das ohne was dafür zu verlangen, da geht einem DSLR Anfänger das Herz auf, würde mich also sehr darüber freuen wenn du mir auch den Link zukommen lassen könntest :)

Vielen Dank für die Mühe!
Ich habe großes Interesse an dieser pdf :)

WOW, Hut ab. Melde sehr großes Interesse für den Download an :)

Ich finde es toll, solch eine Arbeit zur Verfügung zu stellen. Das wäre die richtige Weihnachtslektüre zur Verbesserung des bisherigen Standes (siehe Anhang).
Über den Downloadlink würde ich mich freuen.

MfG
Peter

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten