waveland
Themenersteller
....die Version kommt gerade auf den Markt ,
aber über das Teil mußt Du Dir keine Gedanken machen !
Warum nicht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....die Version kommt gerade auf den Markt ,
aber über das Teil mußt Du Dir keine Gedanken machen !
Wie sehr hängst du an der 40D?
Bei den Budgetrahmen liegt eigentlich ein 5D Bundle mit dem 24-105 4 IS L nahe (2500€). Ergänzt mit einer 200er FB (650€) oder 300er FB (4 IS um 1100 €) und ev. der einen oder anderen billigen, guten FB (50er 1.4 und 85er 1.8) sicherlich eine gute Ausrüstung.
Warum nicht?![]()
Doch man kann damit "leichter" fotografieren genau um 265g.
Makro heisst nicht für alle immer nur flüchtende Insekten abzulichten.
Hmmm wenn ich die 2000Eur für Objektive zur Verfügung hätte würde ich wohl folgende Auswahl treffen:
WW: Ef-s 10-22mm - 620Eur minus 80Eur = 540Eur
Macro: 100mm 2,8 - 480Eur minus 30Eur = 450Eur
Normal: Sigma 17-70mm - 300Eur
Tele: 70-300mm IS USM - 460Eur minus 60Eur = 400Eur
FB: 50mm 1.4 - 300Eur
= 1990Eur
genau im Budget
evtl das 70-200mm 4.0 L wenn dir die 100mm mehr und der IS nicht wichtig sind. sind dann halt 150Eur drüber oder man lässt die FB weg.
EDIT: ach ne, da gibts ja auch 100Eur Cashback. Dann stimmts ja wieder
Welche Objektivkombination würdet ihr euch unter meinen Rahmenbedingungen zulegen?
(Darf auch mehr als 2000€ sein, zumal ich nicht alle Objektive auf einmal kaufen müsste.)
Canon EF-S 10-22
EF 24-105/4L
Sigma 150/2.8 Makro
@waveland. wünsch dir viel Glück und Spass mit was auch immer du dich ausrüsten wirst. Wär cool wenn du das gekaufte dann auch hier posten würdest.
Vielen Dank, DAS nenne ich eine gute BeteiligungNachdem die Leute meist immer nur posten, bevor sie sich eine Ausrüstung zulegen wollen (oder höchstens bei einem vermuteten Fehlfokus), möchte ich mal Feedback zu meinen in diesem Thread diskutierten Neuanschaffungen geben.
Immer wieder faszinierend was für alte Threads wieder ausgegraben werden...![]()