Guten Morgen
Ich habe jetzt auch schon ein 18-55mm WR gekauft. Ich war mir nicht sicher ob das IIer oder das WR bessere Bilder macht, aber das "WR" war dann ausschlaggebend.
Das 50mm 1,7 ist schön zum herumspielen. Leider kam ein Objektiv aus dem Forum hier bis heute nicht an, hat sicher die Post verschlammt
Im allgemeinen komme ich mittlerweile gut mit der Cam klar. Alles ein wenig anders als bei der 600D von Canon, aber irgendwie ..... intuitiver? Ich vermisse keine Videofunktion, jedoch kann man die tasten wunderbar selbst konfigurieren. Mein alter Fernauslöser von der 600D geht auch an der Cam, ich kann meine alte Mantona Tasche benutzen und auch mein Stativ ist schon mal mit unterwegs gewesen.
Bin also sehr zufrieden das ich für das Geld doch viel Cam bekommen habe. Ich glaube es sollten viel mehr (Neu-)Einsteiger eine ältere Cam in Betracht ziehen. Denn für tolle Fotos reicht das allemal. Den Objektivpark kann man ja erweitern wenn man das braucht. Nur viele hören dann einfach schnell wieder auf -> traurig um das Geld und um die Ressourcen. Da ist ein Gebrauchtkauf immer toll.
Naja, just my 2 cents, gebe gern Feedback bei sowas

Fotos werde ich sicher auch irgendwann mal posten^^
Gruß Jan