Foxii
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
das wäre dir dann auch mit jeder anderen linse passiert....
kaltes glass kondensiert nun mal in feuchten warmen umgebungen![]()
Die aktuelle Colorfoto hat es getestet. Es wurde mit "gut" getestet. Hat sogar eine Kaufempfehlung bekommen. Besser als das 18-200 !
Aslo meint Ihr die könnten sich erlauben das Objektiv anders zu bewerten, bei der Werbung die Tamron denen zahlt. Auf den Test würde ich mich nicht verlassen. Es wird halt so sein wie das alte nur noch etwas schlechter, bei dem Zoombereich ist das zu erwarten.
Denke aber für Leute die nicht sooo genau hinschauen, Urlaub- und Familienfotos damit machen wollen wird es sicher ok sein.
In irgend einer anderen Zeitschrift ( hab ich leider vergessen wo ) haben sie das Teil zerrissen aber wie gesagt für viele wird das Teil sicher ein gutes Allroundobjektiv sein und teuer ist es ja auch nicht im Verhältnis zu anderen.
Aslo meint Ihr die könnten sich erlauben das Objektiv anders zu bewerten, bei der Werbung die Tamron denen zahlt. Auf den Test würde ich mich nicht verlassen. Es wird halt so sein wie das alte nur noch etwas schlechter, bei dem Zoombereich ist das zu erwarten.
Denke aber für Leute die nicht sooo genau hinschauen, Urlaub- und Familienfotos damit machen wollen wird es sicher ok sein.
In irgend einer anderen Zeitschrift ( hab ich leider vergessen wo ) haben sie das Teil zerrissen aber wie gesagt für viele wird das Teil sicher ein gutes Allroundobjektiv sein und teuer ist es ja auch nicht im Verhältnis zu anderen.
Wieso?Grottenschlecht wie erwartet, und dafür 450€ ?!?!
Dass man bei solch einem Zoombereich Kompromisse eingehen muss, ist doch klar, und dass es nicht an Festbrennweiten rankommt, dürfte ebenso klar sein. Aber beim Wandern oder Radfahren stört der Koffer mit den zehn Festbrennweiten-Objektiven halt ungemein.Bob Atkins schrieb:I was actually quite surprised by the performance of this lens. I didn't really expect a 13.9x zoom to be very good, and indeed it does have some limitations, but it did better than I expected, especially at the wide end of the range.
Wieso?
Dass man bei solch einem Zoombereich Kompromisse eingehen muss, ist doch klar, und dass es nicht an Festbrennweiten rankommt, dürfte ebenso klar sein. Aber beim Wandern oder Radfahren stört der Koffer mit den zehn Festbrennweiten-Objektiven halt ungemein.![]()
![]()
Nein, leider nicht. Denn sie kann all die anderen Objektive, die beim Wandern daheimgeblieben sind, nicht aufnehmen. Eine Kamera mit Wechselobjektiv hat halt den Vorteil, dass ich sie mit dem "richtigen" Objektiv aufs nötige Maß beschränken kann, im anderen Fall aber mit den schönsten Festbrennweiten aufwerten.Man nimmt einfach eine S3IS, das spart dann sogar noch ein paar Hundert Euro. Die kann mindestens genauso "gut".
ich habe es und war vor kurzem 2 wochen in israel damit unterwegs (ca. 2500 pics).
für "normale" schön-wetter-urlaubsfotographie, wenn man nicht zu viel
wechseln möchte und keine profi-ansprüche hat: echt gut!![]()
allerdings werde ich mir im mai zum vergleich auch mal das neue Sigma 18-200 OS zulegen.
Das will jetzt nicht verstehen. Du schreibst zu einem Test, in welchem das Objektiv als gut bis evtl. durchschnittlich bewertet wird, sie hätten das Objektiv als "grottenschlecht" bewertet.
Und wenn man dich nach dem "Wieso" fragt kommst du mit einer Kompaktkamera die definitiv grösser ist als das, schon recht kleine, Objektiv und gerade mal 90€ günstiger wäre![]()
Nein, leider nicht. Denn sie kann all die anderen Objektive, die beim Wandern daheimgeblieben sind, nicht aufnehmen.
Da gehört noch eine Kamera dazu, und zwar eine DSLR, und die kostet ein paar Hundert Euro !
Wenn du es denn ausreichend getestet hast und zu diesem schluss gekommen bist. OK, wer weiss schon was diese Fachmagazine so testen. Ich für meinen Teil habe das objektiv noch nie in händen gehalten. Werde aber dein Urteil berücksichtigen bevor ich es kaufen würde. Danke für dein Review und Fazit.Ich finde das grottenschlecht