• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu: Sigma 85 mm 1.4

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine Information:

Wie lange dürfte es schätzungsweise noch dauern, bis ich das 85 1.4 bestellen kann, bzw. in Händen halte.
Ich habe Anfang Juni einen Auftrag, für den das Objektiv perfekt wäre. Kommt das zeitlich noch hin, oder sollte ich mir die Idee wieder aus dem Kopf schlagen?

Gruß
Noah

Besorge dir eine andere Optik. Ich denke nicht, daß das Objektiv bis dahin überhaupt erschienen ist... und wenn doch nicht in nennenswerten Stückzahlen.

Ich habe sehr viele Objektive von Sigma und mag diese auch. Aber 999 EUR ist dann doch schon eine Nummer zu viel für eine FB in dieser Brennweite.

Schade. 600 EUR hätte ich gesagt: OK. 3-2-1 ...

Hallo,
da ich schon seit der Ankündigung scharf auf das Objektiv bin, schau ich öfter mal im Internet, ob sich bei der Lieferbarkeit etwas ändert. Über eine niederländischen Fotohändler, bei dem das Objektiv übrigens für 850 Euro ausgeschrieben ist, kam ich auf die niederländische Sigma Seite. Und dort wird in einer Nachricht vom 09.06. die Lieferbarkeit des 85ers auf Ende Juli taxiert. :top:
Wer es nicht glaubt und nicht selber suchen möchte, der kann sich hier davon überzeugen: http://www.sigmabenelux.com/nieuws
Viele Grüße
Sebastian

850€... :eek:

Ne, also da bleib ich lieber beim Canon 85mm 1.8 USM. Da hab ich wenigstens auch die Garantie von Fokusfehlern verschont zu bleiben! :o

Einen Preis von 500€ hätte ich ja noch akzeptiert, aber 850€ ist echt frech. Nein danke Sigma.

tja so günstig sind die dicken gläser wohl eben nicht herzustellen wie viele gerne hätten. aber schaut dazu im vergleich mal das 1,2L an ;) (ok, die letzten 10% mehr leistung kosten immer 50% mehr, aber trotzdem sinds noch 1000€ unterschied)

. Aber 999 EUR ist dann doch schon eine Nummer zu viel für eine FB in dieser Brennweite.

ich finde in keinster Weise, dass es zu teuer wäre. Wenn die Leistung stimmt, inkl. passenden AF, dann halte ich dieses Objektiv in jedem Cent seinen Preis wert! Beim Canon 85L regt sich auch keiner wirklich über den Preis auf, und warum nicht? ..weil es auch jeden Cent wert ist - entsprechende Aufnahmen ermöglicht die eben so nicht jeder macht, kann, kennt, zu sehen bekommt.

Gruß Toni

Ist nur gelistet bei Gei.ha.s mehr aber auch nicht. Noch nicht verfügbar.:(

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Reviews. Vor ein paar Wochen stand bei einem Onlineshop, bei dem ich schon einige Objektive gekauft habe das Lieferdatum auf August 2010. Im Moment ist es dort aber leider nicht mehr gelistet und bei den anderen Händlern kann man es nur vorbestellen, es wird aber kein Lieferdatum angegeben.

Ich schwanke selbst im Moment zwischen dem 85 1.4 und dem 70-200 2.8 OS von Sigma, aber leider ist über keines der beiden Objektive bisher ein Review geschrieben worden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten