• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Ende Herbst gibt es eine ML 650D Version.

Was mich an der RC2 schon mal nervt, ich kann bei meiner 60er den Movie Modus nicht mehr auf C legen, die Option Auto Save abzuschalten finde ich auch nicht mehr :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts anscheinend nicht mehr.
Na toll, kann man auf der Seite irgendwie Feedback abgeben?

Da ich Supporter bin - habe sie gerade auf meine 600D installiert und die ersten Aufnahmen gemacht. Bislang problemlos, muss aber noch viel ausprobieren. Zebrafunktion und FPS-Override mit 0.2-60 fps ist ne tolle Sache. Geht bei der 600D technisch bedingt nur bis etwa 37 fps hoch, aber immerhin. Leider ist meine derzeitige Karte auch nicht schnell genug.

Momentan mache ich gerade Timelapse-Aufnahmen ... muss noch herausfinden, wie lange der Akku mitmacht.

Also bei den RC Versionen musste man, um sie vor allen anderen, final Release nutzen zu können, weltbewegende 5€ Spenden.

Also bei den RC Versionen musste man, um sie vor allen anderen, final Release nutzen zu können, weltbewegende 5€ Spenden.

3 Wochen nach Release wird es kostenlos, aber mal ehrlich, 5 Euro sind doch wirklich nix für die Features und für Leute die gewillt sind hunderte von Euros in ihre Kamera zu investieren.

Mir musste es nicht sagen, ich habs schon drauf dank einer Spende und wie gesagt, 5€ ist nicht die Welt. Da ist ein Kinobesuch teurer und ich hab weniger davon ...

Dann mal lieber die 7D ;-) und den neuen Video-Fokus für alle verfügbar machen, ich weiß, beides wird nicht passieren aber man darf ja wohl noch Träumen dürfen :-)

Wenn die sich davon ne 650D kaufen und knacken, bin ich absolut dafür, 5€ zu spenden!
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Spenden genau dafür verwendet werden.

Dann mal lieber die 7D ;-) und den neuen Video-Fokus für alle verfügbar machen, ich weiß, beides wird nicht passieren aber man darf ja wohl noch Träumen dürfen :-)
Die 7D ist ja schon bereits seit längerem in den Fittichen der Entwickler, nur leider schaffen sie es nicht, das Ding stabil zu implementieren. Ich glaube es gab kleine Erfolge, die aber nicht latent im Speicher blieben. Die 7 scheint als in gewissen Bereichen gänzlich anders zu sein, als andere Cams. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sonst die 5D3 so schnell "Hello World" sagen konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten