• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Bei der 7D gibt es Probleme ,mit den zwei Canon DIGIC-4-Prozessoren durch die ML-Programmierung.Aber sie hoffen,diese Probleme beseitigen zu können.
http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=1391.0

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:

läufts runder? kannst du sie zur verfügung stellen?

richtig spende

ich wollt dir nur mitteilen das ich sie habe, und wer geld für ne teure dslr hat, der kann auch mal 5 euro abdrücken

Da es nun hier im Thread schon das zweite Mal ist ...

Ich würde mich durchaus freuen, wenn die Programmierarbeit und die geistigen Ergüsse des ML-Team (und allgemein von Software) etwas mehr gewürdigt würden. Ich glaube, wenn jemand so viel Arbeit und Zeit investiert, dann sollte ihm der Wunsch, dass es aktuell nur bestimmte Leute (nämlich die, die das Projekt mit einer Spende beglücken) bekommen auch konsequent geachtet werden. Nachfragen, ob jemand sowas weitergibt sind nicht nur frech, sondern auch respektlos.

Ich frage mich da immer, wie derjenige reagieren würde, wenn man die Lohrbeeren einer Arbeit ungefragt anderweitig verschenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, auch wenn ich es absolut nicht ok finde, so muss das jeder Softwareentwickler in Zeiten von Internet einfach hinnehmen und verbuchen. Sehe ich selbst als Entwickler bei iOS-Apps...

Ich hatte schon in Beitrag 219 darauf hingewiesen, daß der Bezug in diesem Thread kein Thema zu sein hat.

Ab sofort werden Fragen/Beiträge, die direkt oder indirekt das Umgehen des offiziellen Weges thematisieren, verwarnt.

Also ich hab einen nervenden Bug durch alle 2.3er Versionen hinweg (RC & Final), das sich bei mir das Standard Canon Menü und das ML überlagert und das ganze schön flackert. Mit der 2.2er Version habe ich das nicht ...

... und die sollen die Option endlich wieder aktivieren das ich Video-Modus auf C legen kann, das lief auf meiner 60D und bei einem Kumpel ohne einmal einen Fehler verursacht zu haben. Frage mich ernsthaft wegen welchen angeblichen Problemen das entfernt wurde, soll doch jeder selbst entscheiden ob es bei einem läuft oder nicht!!!

Also ich hab einen nervenden Bug durch alle 2.3er Versionen hinweg (RC & Final), das sich bei mir das Standard Canon Menü und das ML überlagert und das ganze schön flackert. Mit der 2.2er Version habe ich das nicht ...
Mehrmals "Info" gedrückt? Ich hatte sowas auch mal, und kein Anderer ... dann fiel es mir wie schuppen aus den haaren ... :ugly:

Hallo,
ich versuch gerade ein HDR-Bild mit hilfe des "align+enfuse" script und meiner 60D hinzubekommen. Ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Anleitung wie das ganze funktioniert. Hat jemand eine Anleitung für mich oder kann mir erklären wie das ganze funktioniert.

mfg tom_d90

2.3 läuft bei mir auch stabil. Bitte supportet die Entwickler mit 5 euro. Denkt daran was eure Canon ohne Ml währe :)

Hat jemand schonmal versucht seine DSLR mit nem Android-Tablet Pc zu verbinden? Bei mir geht das jetzt mit nem OTG-USB Kabel, jedoch wird nur das Liveview-Bild auf dem Tablet angezeigt. ich habe keine Möglichkeit Parameter zu verändern da Ml angeblich nicht erkannt wird (Ml Controller App aus dem Play store).

Bei mir war das mit der 2.2er so von Anfang an. Bei der 2.3er ist das jetzt nicht mehr so und die 5€ haben sich gelohnt^^ Das 2.2er fand ich generell sehr instabil auf meiner 550D, mal hat die liveview wild geflackert, mal waren alle Einstellungen wild durcheinander. Jetzt passt alles perfekt.:top:
Das automatische HDR finde ich super!

Wollte heute mehrfach aus dem LV hrraus HDR Bilder machen und musste feststellen das dies nicht so wirklich funktioniert. Entweder er vergisst Bilder zu machen oder er regelt alle Bilder auf -6EV ?! Ohne LV gehts dagegen 1a. Hat das schon jemand festgestellt?

@ Stoecky2
Danke für den Hinweis, nun ist das flackern weg :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten