• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Habe es auch erst mal wieder runter gehauen, da LV im Bilder wie im Video Modus ständig nicht geht, Display bleibt schwarz, keine Auslösung möglich. Muss dann Kamera per Akku raus wieder neustarten, meist erscheint dann auch Err 70 (Video) oder Err 80 (Bilder).

Also meine 110er läuft auf der 60er ganz gut.

Was ich noch nicht geblickt habe: Wenn ich mit der AF-on-Taste scharfstellen lassen, dann fängt die Cam nach dem Loslassen der Taste sofort mit der Aufnahme an. Das ist nicht gewollt, und bekomme ich auch nicht weg.

Auf meiner 600D läuft es einwandfrei.

Ich nutze aber auch nur den Audiopegel und das Histogramm zur Anzeige der Beleuchtung.

Aber genial ist die Anzeige oben rechts, wie lange man noch filmen kann!

Woran könnte es liegen, dass mein ML nach der installation der aktuellen Dateien immernoch aussieht wie die alte version an meiner 550d?

Außerdem habe ich auch nur die alten Reiter:
Audio / Video / Shoot / Brack / Focus / Debug

Es ist auch weniger bunt als die Screenshots im UserGuide siehe anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach dem DONE die Kamera aus mache und Akku raus / rein, dann startet die Kamera ganz ohne ML.

Wenn ich nach dem DONE die Kamera aus mache, startet sie auch schon ganz ohne ML liegt vielleicht an der SD Karte? Hab das mit dem Bootfähigkeit nicht ganz kapiert :( hab eine sandisk Exreme 8gb 20mb/sec.

Zuvor (vor so 5-6 Monaten) hatte ich schon mal ML installiert(selbe SD Karte), da sah es auch schon so aus wie auf dem Foto startete aber selbstständing wenn man die Kamera angemacht hat.

Zeit für eine neue stabile Version:)

Neue ML-Version magiclantern-2011Aug22.550D.109.60D.110.600D.101.alex.zip

auf der Seite 1.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man einfach immer den ersten Link runterläd.. :ugly:

vielen Dank Godfather of ML!

es ist drauf und ich werd es gleich mal testen :top:

und hier nochmal ein Zwischenstand:

Bin begeistert, nachdem ich nur immer die Uraltversion drauf hatte :ugly:
Läuft absolut stabil :) und wesentlich verbessertes Interface.

Auch den User Guide haben die Jungs dismal super gemacht und selbst den gibts noch mit auf der SD-Karte :top:

Silent Picture finde ich sehr interessant, da ich mir schon seit längerem überlege, wie ich mir die Auslösungen bei Stopmotion sparen kann. Mit der Auflösung wäre das völlig ok, gibts aber noch ein Programm das viele *.422-Dateien auf einmal konvertiert? das von ML empfohlene Programm schafft immer nur eine Datei auf ein Mal....

Muss mir jetzt paar gedanken machen, da ich vorher mit remotecontrol direkt mit dem laptop gearbeitet habe. Und dieser Silent mode fast schon zu sensibel ist, außerdem gibts da wohl auch keine 1-Shot-möglichkeit. Auch kann man die Bilder erst später sehen. (Ist ja fast wie zu analogzeiten XD).

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ML jetzt auf meiner 600D installiert. Kann mir jemand erklären wofür beim shutter-count der LV Wert ist ? Folgenden Bug macht die Software: Starte ich die Cam über den Ein/Ausschalter läuft ML stabil, starte ich die Cam aus dem Standby über den Auslöser gibts diverse Bugs.

Frank

Gestern habe ich für meine Dozentin etwas filmen müssen. ich hatte eine 8GB Karte mit ML und eine ohne.

Als ich dann die ohne drin hatte, dachte ich erst... hum? ist da was kaputt? Aus / An... wieso sehe ich nicht mehr wo's scharf ist?! dann hab ich es es gemerkt, so schnell habe ich mich nach 2 Tagen an ML gewöhnt. :ugly:

Gestern habe ich für meine Dozentin etwas filmen müssen. ich hatte eine 8GB Karte mit ML und eine ohne.

Als ich dann die ohne drin hatte, dachte ich erst... hum? ist da was kaputt? Aus / An... wieso sehe ich nicht mehr wo's scharf ist?! dann hab ich es es gemerkt, so schnell habe ich mich nach 2 Tagen an ML gewöhnt. :ugly:

was ist der Vorteil von ML (schärfe)?

Mfg Alex

ne die schärfe musst du hin bekommen aber ml hilft dir dabei

kann es sein das die jungs nur noch am rumspielen sind mit der firmware seitdem es eine version für 3 kameras gibt.

wenn man sich die googlegroups seite anschaut. gibts ständig neue autoexe.bin datein

Moin,
hat jemand im letzten Release (22.8) schon den Autofocus im Videomodus aktiviert bekommen? Irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr....

Also bei meiner 600D sind die ML Optionen im Video bzw LiveView mach ein paar Tagen immer verschwunden. ML deinstalieren und neu installieren bringt die Funktionen wieder zurück, aber es nervt.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten