Toastman
Themenersteller
Hej erstmal ich bin seit gestern neu im Fujiland, ich habe lange verglichen und geschaut, auch das mFT System in die Augen gefasst. Aber die klassische Verarbeitung und der oft fehlende Sucher hat mich zu Fuji bewogen.
Bewogen mich überhaupt mit einem kleineren System als meiner Canon 7D zu beschäftigen hat mich eine im Dezember anstehende 3 Wöchige Islandreise.
Als Body habe ich hier im Forum einen X-E1 Body erworben.
Nun fehlt noch das Standartobjektiv um erstmal zu testen.
Ins Auge habe ich gefasst:
Das 16-50mm XC (leicht und sehr Preiswert)
oder eben das 18-55 XF eben etwas teurer aber auch aus Metall.
Da die Leistung der beiden laut dem Testdurchschnitt je sehr ähnlich sein soll.
Habe ich auch schon überlegt das 16-50 XC + das XF 28mm 2.8 zu kaufen. Da eine Festbrennweite zumindest aus meiner Erfahrung einfach noch ein ticken besser ist als ein Zoom.
Was würdet Ihr mir Raten ?
Natürlich habe ich auch direkt einen Adapter für meine Canon FD Objektive (50mm 1.4 und das 200mm) besorgt und werde diese auch einsetzten.
Gruß Pascal
Bewogen mich überhaupt mit einem kleineren System als meiner Canon 7D zu beschäftigen hat mich eine im Dezember anstehende 3 Wöchige Islandreise.
Als Body habe ich hier im Forum einen X-E1 Body erworben.
Nun fehlt noch das Standartobjektiv um erstmal zu testen.
Ins Auge habe ich gefasst:
Das 16-50mm XC (leicht und sehr Preiswert)
oder eben das 18-55 XF eben etwas teurer aber auch aus Metall.
Da die Leistung der beiden laut dem Testdurchschnitt je sehr ähnlich sein soll.
Habe ich auch schon überlegt das 16-50 XC + das XF 28mm 2.8 zu kaufen. Da eine Festbrennweite zumindest aus meiner Erfahrung einfach noch ein ticken besser ist als ein Zoom.
Was würdet Ihr mir Raten ?
Natürlich habe ich auch direkt einen Adapter für meine Canon FD Objektive (50mm 1.4 und das 200mm) besorgt und werde diese auch einsetzten.
Gruß Pascal
Zuletzt bearbeitet: