• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu, Freeware: JPGCompressor

Version 0.8.2 ist online.
Rahmen um ein Bild (ohne schneiden, ohne Verkleinerung des Bildes) ist jetzt möglich

möchte mich auch wieder mal bei dir bedanken. einfach spitzenmäßig, danke!

LG/Edi

Hallo,
also auch erst mal von mir ein riesen Lob, tolles Programm. Leider wirft die Rahmen-Option bei mir total die Werte durcheinander. Ein 3 Pixel Rahmen (Voreinstellung) ist so dick wie das halbe Bild und bei 3 Prozent ist das Bild ganz schwarz. Hatte jemand die selben Probleme?

Edit:
Es kommt dann auch eine Fehlermeldung:

Cant allocate the DIB handle.

Wie groß ist denn das Bild? Ich habe z.B. keine Ahnung ob es mit 20MP Bildern noch klappt :D

kannst Du das Bild ggf. mal als Download zur Verfügung stellen zum debuggen?

der fehler kommt bei jedem bild. direkt aus der 350D. ich denke also es liegt an meinem system. winXP ist relativ frisch drauf und sonst hab ich auch keinen unsinn installiert. hab auch noch nie probleme mit anderen ebv-programmen gehabt. aso, die bilder wurden mir breeze downloader pro von der cf geholt und benannt.

hier mal ein link zu einem bild direkt aus der cam:
http://www.cgpics.de/displayimage.php?album=16&pos=6

edit: eben noch mal getestet, dr fehler kommt auch bei bildern die ich nicht gemacht habe.

auch mit Deinem Bild in der vollen Auflösung klappt das hier einwandfrei (wenn auch langsam aufgrund der Größe) (Win2000 SP4)

Standardeinstellung sind übrigens 3% - nicht 3 Pixel! Evtl. ist in Deiner Config-Datei was strubbelig.
Lösch mal die INI-Datei im JPGCompressor-Verzeichnis (oder benenne die mal um) - dann wird eine neue erzeugt.

hmm, dann stimmt hier wohl was wirklich nicht. das mit der standard-einstellung hab ich gesehen, geht beides nicht. die ini lösch ich jedes mal, keine besserung. dann werd ich wohl weiter auf die altmodische art meine rahmen machen, obwohl mir dein programm sehr gefällt. danke für die hilfe. mfg chris

hallo elastica, mir ist nochwas aufgefallen: wenn ich in den rahmen-optionen auf ein zahlenfeld klicke (voreinstellung ist ja 3.00) wird bei jedem klick darauf eine null hinzugefügt, also 30.00 dann 300.00 usw.

Chrisbeck schrieb:
hallo elastica, mir ist nochwas aufgefallen: wenn ich in den rahmen-optionen auf ein zahlenfeld klicke (voreinstellung ist ja 3.00) wird bei jedem klick darauf eine null hinzugefügt, also 30.00 dann 300.00 usw.

LOL - wie bitte? Das liegt dann aber an Deinem System oder Du hast irgendwelche Maus-Klick-Tricks/Hacks aktiviert?

Dieses Eingabefeld benutze ich in sehr (in SEHR) vielen Programmen und das ist das erste Mal, dass ich sowas höre :D

Voreinstellung ist übrigens "3,00" - also KOMMA nicht PUNKT. Was für ein System hast Du? Hast Du evtl. ein englisches System? Damit hab ich sowas natürlich noch nicht getestet - hab ich nämlich nicht :)

Oder sind die Landeseinstellungen auf england (oder was anderes) geändert so dass der Dezimaltrenner ein "." und kein "," ist?

Chrisbeck schrieb:
hmm, dann stimmt hier wohl was wirklich nicht. das mit der standard-einstellung hab ich gesehen, geht beides nicht. die ini lösch ich jedes mal, keine besserung. dann werd ich wohl weiter auf die altmodische art meine rahmen machen, obwohl mir dein programm sehr gefällt. danke für die hilfe. mfg chris

Hm - das tut mir echt Leid aber ich habe überhaupt keine Idee was da schief laufen sollte?!?

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Welche Grafikauflösung fährst Du?
Die GDI-Fehlermeldung kannte ich früher, wenn man versuchte große Grafiken zu bearbeiten, die die Grafikkarte nicht mehr gepackt hat.
Oder wenn unter Windows9x/ME die Ressourcen ausgegangen sind

Du hast irgendwelche Maus-Klick-Tricks/Hacks aktiviert?

nein!

Was für ein System hast Du?

Win XP

Hast Du evtl. ein englisches System?

nein, deutsch

Oder sind die Landeseinstellungen auf england (oder was anderes) geändert so dass der Dezimaltrenner ein "." und kein "," ist?

nein, hab mich nur vertippt, hab überall kommas

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?

1gb

Welche Grafikauflösung fährst Du?

1152x864, 19 Toll CRT
GeForce 6600GT 128

Die GDI-Fehlermeldung kannte ich früher, wenn man versuchte große Grafiken zu bearbeiten, die die Grafikkarte nicht mehr gepackt hat.

ich denke die kommt weil er versucht einen unglaublich riesigen rahmen zu erstellen

:D ich werde das programm heute mal auf ein paar anderen rechnern testen, denn langsam finde ich es spannend :D

tschuldigung das ich dich so viel nerve :)

LOL :D

Also wenn Du auf Deinem Rechner die Kommastelle in den Zahlenfeldern durch Mausklick beeinflussen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle langsam Angst bekommen :eek:

Ich kenne den Quellcodes des Eingabefeldes so einigermaßen und so eine Funktion ist da ganz sicher nicht vorgesehen :D

Ich benutze das Feld auch in einer Software (kommerziell) die bei über 2000 Kunden im Einsatz ist - das wäre sicher schon aufgefallen :cool:

ich hoffe jetzt mal, dass Du da ein "kurioser" Einzelfall bist (und bitte auch bleibst :p)

Super Programm, kann man wunderbar mit Rahmen setzen und Resizen in einem Schritt. Und die Möglichkeit gleich einen Copyright Hinweis zu setzen macht es perfekt.

DANKE!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten