• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nekrofilia [tote Menschen]

Also die Idee ist kreativ...kontrovers, aber kreativ. Werde auch gleich etwas zu den Fotos sagen ;) vorweg jedoch fand auch ich, dass Du die Geschichte durch den Text von vorne weg enttarnt hast..es las sich einfach nicht wie Journalismus...
Zur Umsetzung; technisch & EBV fand ich es gelungen; aber der Kontrast zw tot/lebendig kam nicht so rüber (meiner Meinung kann er das auch nicht - wenn Du einmal eine Leiche gesehen hast weisst Du warum. Es ist wirklich die Abwesenheit von Leben, die den Tod so eindrücklich macht. Es ist schwer auszudrücken.)
Gerade die Krebsgeschichte war nicht glücklich gewählt, weil es einen Körper wirklich zerstört, und das sieht man auch (schrecklicherweise) - das könnte keinerlei Präparation ausgleichen, keine Schminke etc. Gehirnschlag, Herzinfarkt etc wäre plausibler gewesen.
Auch zur Konservierung von Körpern hättest Du dich medizinisch mehr informieren müssen, um es glaubhafter darstellen zu können.
Last but not least: in dem Falle, dass es wahr wäre, würden die Posen anders aussehen. In den Teller gefallen ist eine Sache; doch ansonsten wäre der Körper immer so positioniert, dass er lebendig scheint, in einem Ohrensessel o.ä., der Kopf abgestützt - nie würde der Kopf haltlos zur Seite kippen oder das Gesicht auf Klaviertasten liegen (der Schaden, Druckstellen, wären nicht reparabel, zB.) Also da ist viel falsch gemacht, das die Plausibilität vernichtet.

Finde auch, wie schon Anfangs erwähnt, das die Serie recht gut geworden ist.
Die Bilder hinterlassen durch die Geschichte einen bleibenden Eindruck.
Man setzt sich auch selbst kurze Zeit mit diesem Thema auseinander.
Was mir allerdings ziemlich schnell eine komische Laune verpasste :(

Nicht loslassen können ist ein Bereich der Psyche,
mit dem leider zu viele Menschen ein Problem haben ...

Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch Menschen gibt, die ihr Pietäsgefühl verletzt sehen oder auch schlicht und ergreifend Bilder und Inzsenierungen mit und um Leichen geschmacklos finden bzw. sogar stärkste Abscheu/Ekel empfinden. Vielleicht noch mehr vor der Geschichte als vor den Bildern. ... NEID ist nicht das Thema. Und jeden Kritiker einfach und recht oberflächlich als Neider abzutun ist unangebracht.

Lieber Marc,

wie immer macht der Ton die Musik und verletztes Pietätsgefühl ist kein Grund für verbale Ausschreitungen. Wir hatten bisher auch keine großartigen Pietätsbedenken, zumindest bis jetzt nicht.

Neid ist leider eben leider doch ein starkes Thema hier, nicht nur in diesem Thread. Allgemein, je besser der Ansatz, um so härter die Kritik.

Eine gute Idee soll mich nicht daran erinnern, das ich selbst schon lange keine guten Ideen mehr habe, deshalb muß ich angreifen. Widersinnig, na klar, aber so geht die Logik. Da bieten real existierende Bildmängel und vorgeschobene moralische Bedenken auch oft einen allzu guten Vorwand, in dessen Schutz man sich mal so richtig austoben und auf den Putz hauen kann.

Es geht auch nicht darum irgendein Fehlverhalten jetzt Anderen Vorzuwerfen, oder irgendeine feste personengebundene Feindgruppe auszumachen. Wenn ich schlechte Laune habe tendiere ich genauso, tendieren viele dazu, die Vision oder die Idee zu übersehen und auf Technikkritik zurückzufallen. Nun ja, wenn das dann wenigstens noch einigermaßen freundlich kommt...

Das ist ein ganz allgemeines Problem, nicht nur hier, und nicht nur in Foren. Das kann man auch nicht allgemein ändern, aber aussprechen dürfen sollte man es zumindest.

Und es geht dabei wohlgemerkt nicht darum, akzeptable Kritik oder die Erwähnung realer Schwächen abzulehnen. Es geht um Intoleranz, die unter dem Deckmantel von Kritik andere Leute angreift und herabsetzt.

So. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Alles Gute

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kompliment!

Klasse Story, auch gut umgesetzt.

Die Fotos an sich sind m.E. ok.

Überzeugender wäre die Reportage, wenn sie etwas disziplinierter durchgezogen worden wäre:
- die Texte wirken etwas kindlich (wir "flehten ihn an"...)
- gleichmassen sind zuviele Bilder dabei, die die tote Frau in ziemlich unnatürlichen Posen abbilden. Niemand, der seine Frau wirklich lieben würde, würde keinen Spaß daran haben, den Kopf auf Teller oder Klaviatur liegen zu haben - hier ist der Klamauk mit Euch durchgegangen... und reduziert die Glaubwürdigkeit weiter
- die Bilder sind durch die unterschiedliche Bearbeitung nicht konsistent und machen die Story dadurch schon auf subtilste Weise unstimmig

In der Summe trotzdem recht gut - aber nicht gut genug für echte Gänsehaut... Macht das Experiment noch mal mit kleinen Verbesserungen in einem anderen Forum/Aquarium...

Viel Erfolg und weiter so!

DC

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch Menschen gibt, die ihr Pietäsgefühl verletzt sehen oder auch schlicht und ergreifend Bilder und Inzsenierungen mit und um Leichen geschmacklos finden bzw. sogar stärkste Abscheu/Ekel empfinden. Vielleicht noch mehr vor der Geschichte als vor den Bildern.
Damit hat der TO ja auch gerechnet.

Auch Moderatoren dürfen ruhig den ganzen thread-Titel lesen, bevor sie posten...:cool:

Die Frage ist, ob die Frau überhaupt hätte tot sein müssen (also, was die Geschichte betrifft): Es gibt doch bestimmt irgendwelche seltenen Krankheiten, wo jemand so bewegungslos unterwegs ist, wie ein toter, oder? (Kann mich sogar erinnern, sowas mal gesehen zu haben.)

Das die wenigsten, und nicht mal der Prof., auf die Idee gekommen sind, dass ein toter Mensch relativ schnell kohlrabenschwarz wird und tierisch anfängt zu stinken, grenzt an einem etwas blamablen Allgemeinwissen.

@HiveGuard

Natürlich ist nicht jeder gleich ein Neider wenn er was kritisiert und sollte
es so rüber gekommen sein, dass ich hier "verpauschalisier" dann tuts mir leid
aber das war so nicht gemeint.

Ich kann mir nicht vorstellen dass zu diesen Bildern bzw. lass es uns als Projekt bezeichnen rein technische Aspekte erfragt werden sondern es geht
hier doch um den Gesamteindruck, nennen wir es doch mal Kunst die Begeistert und das hat er erzeugt und ich finds prima! Da passt es meiner Meinung nach einfach nicht zu sagen, "hey da stimmt aber der Tonwert nicht ganz etc.." - das interessiert doch im Moment nicht! Zumindest mich und deshalb diese vorherige Meinung!

Möcht jetzt auch ehrlich gesagt diesen Thread nicht mit einer endlosen Disskussion über dies zumüllen.

Lassen wir es dabei!

Also ich muß schon sagen, das Ihr Euch da ein sehr gewagtes Thema ausgesucht habt! Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man die Bilder für gut oder schlecht befinden soll bzw. ob man wirklich über die Technische Seite der Fotos diskutieren sollte.
In meinen Augen ist das Ganze eher makaber - nicht Eure Bilder selber - sondern die gesamte Situation.
Für mich ist der Mann krank. Ich kann verstehen, das er seine Frau noch immer liebt - dennoch sollte er ihr die letzte Ruhe gönnen. Was ich mich frage, ob er sie auch im normalen Alltag (was man normal nennen kann) auch anzieht, auf einen Stuhl setzt etc.?

Ich finde die Serie auch beeindruckend und die Vorstellung schockierend.
Der Verstand sagt einem, dass es in dieser Form nicht möglich sein kann.
In Zeiten der Plastination und anderen "Haltbarmachungsmöglichkeiten" von Leichen kommt einem jedoch der Gedanke, ob diese Szenerie tatsächlich so abwegig sei.

Deshalb glaube ich, dass viel mehr Threadleser Zweifel gehabt haben, ob die Geschichte vielleicht doch stimmt, als es jetzt zugeben wollen.

also,

ich habe es heute mittag mal kurz überflogen...und war auch sprachlos!! die atmoshäre in dem Haus kommt krass rüber ...
da auch ich schon mal leichen präp. habe, war für mich schnell klar dass es nicht echt sein kann....aber trotzdem ging es mir nicht aus dem kopf!
trotz des textes, der hier oft als schlecht kritisiert wird paßt es in allem schon..ist halt mal was anderes..

und das sieht man an den fast 100 kommentaren!

was hat denn dein prof gesagt zu der umsetzung und idee

Hi,
... netter Fake, aber das Mädel ist einfach noch zu lebendig (zu prall),
... das Ambiente, Wohnung ist mir zu steril normal ...
Grusel ? wo, warum ?
... die tote Mutter in Psycho ... das ist realistisch(er) ...
... Idee nett, Umsetzung ... scheitert an der (wohl für Amateure teuren, schwierigen) Maske ...
Gruß Suzie

Nette, gruselige Geschichte. Vor allem das Bild mit dem Suppenteller ist ein Brüller. :D
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen, die "Leiche" sieht zu gut aus um wirklich echt zu sein.

SG Frank

@ george Bailey

ich erwarte das man bei der Wahrheit bleibt.. klar ist logisch, dass die ganze Geschichte nur erfunden ist und die Bilder nicht echt sind... aber dann soll man das doch bitte auch zugeben und sich hier nicht selber vermarkten oder so... naja... ich meine die Meinungen sind ja gespalten....

und bei nem Beauty Shooting ist ja auch klar, dass ein Model durchgeschminkt ist... aber das streitet ja auch keiner ab... ach wie auch immer.... ich will die Wahrheit hören bzw. lesen... und das kann mir keiner Vorwerfen ! :confused:

"Was ist Warheit?"

Pontius Pilatus

@donClemente

*zustimm*

@to

Große Klasse.

Habe das pdf gelesen und war geschockt. Zweifel. Ist das echt? Die Frau sah zu gut aus. Die Texte wirkten pietätslos. "Wir flehten ihn an..." "Er ließ uns ein paar Aufnahmen machen..." (Kopf auf Teller).

Da dachte ich: Das macht man nun wirklich nicht!

Das ganze war für mich skurril, ungewöhnlich, abartig. *kopfschüttel*

Dass der Mann der Veröffentlichung zustimmt? Seeehr merkwürdig. Dass es erlaubt sei, ebenfalls sehr merkwürdig.

Aber dennoch, ich war erregt. Gibt es das? Darf man das?

Die Fotos habe ich mir drei mal angesehen und sie haben mich sehr zum denken angeregt.

Bei der Masse fällt es schwer, kritische Anmerkungen zu machen. Der DonClemente hat schon erwähnt, dass einige Texte, Fotos den Fake unglaubwürdig machen. Aber einige sind auch sehr gut. V.a. das Posing mit dem Kopf ist oft derb gelungen.

Schwieriges Thema.

Ich gebe dem Unterhaltungswert eine dicke EINS!

Den Fotos eine ZWEI+ und dem Text eine DREI.

Dir wünsche ich weitere gute Ideen und beim nächsten mal was weniger morbides, bitte!;)

Großartig!! Einfach klasse die Bilder und die Story auch. Auch wenn sie einen wirklich in perverse Gedanken stürzen kann.

Naja wie dem auch sei. Ich hoffe man sieht bald mal wieder in Projekt in diesesr Art

LG Chris

auswertung seite 12:
Gute Promotion
für eine erfundene Story.

Hätte man von Anfang an erzählt, dass man das Ganze gestellt hat, dann hätte ich die Bilder nun kommentiert, aber so merke ich einfach nur, dass das Ganze reines Ringen nach Aufmerksamkeit war, deswegen empfinde ich es etwas lächerlich und makaber....

sry NoGo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten