AW: Ned Burnell-Interview

das ist mal peinlichHast auch nicht Recht, Bunnell ist richtig, habe es oben ausgebessert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist mal peinlichHast auch nicht Recht, Bunnell ist richtig, habe es oben ausgebessert.
Ausgerechnet diese Firma, die Bunnell auch selbst erwähnt. Ich kann nur hoffen, dass Pentax sich nicht in diese Richtung entwickeln wird (qualitativ mäßige Ware zu überhöhten Preisen, aber geniales Marketing), wenngleich man bei der Entwicklung der Objektivpreise schon gewisse Parallellen sehen könnte (ok, zumindest stimmt die Qualität bei Pentax). Aber lassen wir den Vergleich zu A...le, das wäre zu OT.Vor nicht allzu langer Zeit war ein MP3-Player ein MP3-Player. Und dann sich sich eine Firma hingesetzt, eine Strategie für dieses simple technische Teil zu entwickeln und ist nun Marktführer...
Wenn die Kamera im Schwebemodus absolut wackelfrei in der Luft stehen würde und damit ein Stativ überflüssig macht, wäre das doch das Alleinstellungsmerkmal für Pentax. Hast du die Idee schon patentieren lassen?Wenn das alles wertlos ist - was soll Pentax denn bitte machen? Kameras mit Mini-Raketenantrieb die dem Besitzer in der Luft schwebend folgen?
Es gab schon andere Marktführer, die glaubten, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen zu können. Und plötzlich kamen kleine Konkurrenten und lehrten sie das Fürchten. In Zeiten des Internets sind auch die Kamera-Hersteller davor nicht mehr sicher. An Canikons Stelle würde ich mich daher nicht zu sicher fühlen, auch wenn die "Profis" ihrer Marke sicher selbst dann treu bleiben würden. Die sind zwar ein wichtiger Teil des Geschäfts, aber der Massenmarkt gewinnt immer weiter an Bedeutung.Aber das ist ein anderer Markt. Der Markt für mp3-Spieler war (oder ist) zersplittert und es gibt 20 oder 40 Anbieter. Der DSLR-Markt ist seit der Zeit der analogen SLR relativ gefestigt.
[...]aber warum laufen bei Pentax alle die eine K7 haben gegen jede Äußerung und Nachfrage nach größeren Bodys?
Wer die Größe der K-x mag, warum nicht!
Wer die Größe der K7 mag, warum nicht!
Aber alle anderen Nutzer werden hier als Spinner hingestellt nur weil sie Winzlinge nicht mögen?
Recently, the WR line of lenses have offered weather-resistant optics at affordable price points. Can Pentax fans look forward to further WR variants of existing lenses, perhaps offering more reach at the wide or telephoto end, or perhaps a WR pancake?
Naja, es wurde doch aber erklärt daß ein Nachfolger der K-x kommen wird, mit Focusanzeige. Hat er unter dem Stichwort "Roadmap" klar gesagt. Und ein paar Threads weiter ober wird die "Limited"-Edition der K7 angekündigt.Also: Wie stehts um einen Body zwischen K-x und K-7? Leider nicht gefragt und keine Info.
Die Antwort ist einfach, das sind drei verschiedene Bodyklassen (die K-7 wurde ja von Anfang an nicht als Nachfolger der K20D angekündigt, sondern als neue Kameraklasse). Vergleich mal bei Nikon die Bedienung der D90 mit jener der D3, da ist man auch erstmal aufgeschmissen wenn man umsteigt.Pentax hat doch in den letzten Bodys ein ganz konfuses System, wenn ich nur die Taste für den Wiedergabemodus an drei unterschiedlichen Bodys suche, (K20D, K7 u. K-x) finde ich sie an keiner Kamera an der gleichen Stelle,warum?????????? Genauso ist es mit der Menü, Info und der grünen Taste usw., warum?????
(...) Die ganzen Klappen und Abdeckungen der Anschlüsse der K7 sind nur noch billig gebaut gegenüber der K20D, Gummi und ein billiger Schiebeverschluss beherrschen den Body der K7, vom Kartenfach ganz zu schweigen. (...)
Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich vermuten, dass manche mit großer Lust bei Pentax das Haar in der Suppe suchen. Aber zum Glück ist es ja nicht so.Pentax hat doch in den letzten Bodys ein ganz konfuses System, wenn ich nur die Taste für den Wiedergabemodus an drei unterschiedlichen Bodys suche, (K20D, K7 u. K-x) finde ich sie an keiner Kamera an der gleichen Stelle
Die Antwort ist einfach, das sind drei verschiedene Bodyklassen (die K-7 wurde ja von Anfang an nicht als Nachfolger der K20D angekündigt, sondern als neue Kameraklasse). Vergleich mal bei Nikon die Bedienung der D90 mit jener der D3, da ist man auch erstmal aufgeschmissen wenn man umsteigt.
Tja, Manfred. Ich hab versucht, nach der ganzen Kameragrößendisussion zur Abwechslung mal etwas zum Interviewinhalt zu schreiben. Aber es hat nichts genutzt. Wieder ging es nur mit der alten Leier weiter.Ich finde die Diskussionen um die Bodygröße ja recht interessant und auch toll, dass man sich austauschen kann und das auch gemacht wird. Nur immer, immer wieder in jedem Thread das Gleiche zu lesen wird schon a bisschen mühsam.
(...) Ach ja, der Verschluss für das Kartenfach an der K7 geht immer auf wenn ich meine Hand aus der Handschlaufe ziehe, das soll nun besser gelöst sein? Ich glaube es einfach nicht wie hier mit Mängeln umgegangen wird. Und Plastikstopfen wie an der K7 würde ich eher im Preissegment unter 500 Euro erwarten.(...)
Komisch, das gleiche habe ich auch gerade gedacht.Ich wollte eigentlich nicht mehr so einen Aufstand hier machen, aber wenn ich diese Texte hier lese, wird mir ganz anders.![]()